Iconia W700 Update Win 8.1 und Fehler

cystix

Neuer Benutzer
hallo zusammen, ich habe mir bereits am Erscheinungstag das update auf Windows 8.1 geladen und installiert.

Das lief soweit ohne Probleme auch mein Tablet läuft nach wie vor gut.
Allerdings wenn man in den Gerätemanager schaut sind nun 3 Punkte mit einem gelben Ausrufungszeichen markiert.

Namentlich wären das bei mir:
- Bluetooth Audio Device (Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10 Komponente des Objektpfads war kein Verzeichnisobjekt.)

- Intel(R) HD Graphics 4000 (Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. Code 43)

- Qualcomm Atheros Bluetooth Bus (Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. Code 39)

Die Treiber der Grafikkarte konnte ich nicht installieren, auf der Acer Support Seite werden sie zwar schon angeboten aber bei der Installation kommt die Meldung das die Mindesvorraussetzungen nicht erfüllt wären.
Die Wlan/Bluetooth Treiber lassen sich installieren helfe aber nicht das Ausrufungszeichen wegzubekommen.

Habt ihr ähnliche Probleme oder gibt es schon Lösungen?

PS.: sollte sich jmd mit dem Spiel Leauge of Legends auskennen, ich bekomme es auf dem Tablet nicht gestartet. Habe alles mögliche schon Probiert und es soll definitiv auf dem Tablet laufen.

Bin für jede Hilfe Dankbar

Gruß cystix

cystix

Neuer Benutzer
AW: Update Win 8.1 und Fehler

Oh das tut mir leid.
Hatte das ganze w700 Forum durchsucht und kein passendes Thema gefunden,
deshalb eins aufgemacht aber wenn es im windows Bereich schon diskutiert wird ist das ok.
Bin ich nur nicht drauf gekommen dort auch zu suchen

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es bleibt im Grunde ein Windows/Hersteller-Treiber Problem!
Ich tu mich aktuell Schwer das richtig ein zu ordnen, da nicht klar ist wo das
Übel seine Wurzel hat.

dollpatsch

Neuer Benutzer

Bei meinem W500 mit AMD-APU hat das Win8.1-Update eigentlich auch reibungslos funktioniert, wenn auch langwierig, allerdings wird hier nun ebenfalls der Atheros Bluetooth-Adapter mit der Fehlermeldung Nr. 43 angehalten. Es ist der aktuelle Treiber verbaut, der als Win8-kompatibel bezeichnet wird.

Ich denke mal, es wird in den nächsten Tagen bis einigen Wochen rundum in der Hardware-Landschaft eine Menge Treiberupdates hageln...

Und ich denke darüber hinaus, daß das meiste davon per Win-Update beim User reinkommen wird.

Letzteres dürfte aber nur noch gehen, wenn diese Treiber von Microsoft zertifiziert werden! Dazu müssen jedoch Testverfahren durchlaufen werden, die Microsoft verlangt bzw. selber durchführt. In Anbetracht tausender zu testender Hardwarekomponenten dürfte sich das jedoch hinziehen...

Es ist also Geduld angesagt.

Spike69

Neuer Benutzer

hallo

hab auch das Update auf 8.1. es kam sogar soweit dass das ganze System abgestürzt ist und ich es auf die Werkseinstellung zurück setzen mußte.
Jetzt funktioniert die Bluetooth Tastatur nicht mehr, hab auch schon die aktuellsten Treiber installiert - brachte aber nichts.
Hat hier einer einen Rat wie ich das Problem lösen könnte.

Danke schonmal im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Spike69

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Bitte verwende die Groß- UND Kleinschreibung!
Danke

Spike69

Neuer Benutzer
@Spike69

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.

Bitte verwende die Groß- UND Kleinschreibung!
Danke

Sorry

@FooFan

Dies werde ich mal versuchen, Danke.
Welche Powertaste meinst die von der Tastatur oder die vom W700 ? ( schätze mal Du meinst die von der Tastatur )

@FooFan

Hat nicht funktioniert, leider.

Spike69

Neuer Benutzer

Bei mir hat es funktioniert das ich die Powertaste lange gedrückt habe bis diese geblinkt hat.

Es hat nun doch nach langem hin und her entlich geklappt. Das steht aber nirgends beschrieben was man in solchen Fällen machen soll außer einige
User sind so findig und finden es herraus.
Also nochmals danke im Allgemeinen an das Forum und ganz spiezel an FooFan:thumbup:
Wie schon gesagt an allen ein herzliches danke Schön.

andy1954

Neuer Benutzer

Ich habe das W700 mit der "losen" BT-Tastatur. Da ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme damit hatte, habe ich mir schon vor einiger Zeit von Logitech das Bluetooth Illuminated Keyboard K810 und die Bluetooth Mouse M555b zugelegt. Beim Wechsel zu 8.1 gab es Probleme, die ich aber mit einem Treiber von Stationdrivers lösen konnte.

CBR35

Neuer Benutzer

Ist euer W700 auch seit dem update so langsam?

Die Maus stockt, Scrollen hängt und das öffnen von Ordnern dauert relativ lange. :crying:

cystix

Neuer Benutzer

Ist euer W700 auch seit dem update so langsam?

Die Maus stockt, Scrollen hängt und das öffnen von Ordnern dauert relativ lange. :crying:

Wie du in diesem Beitrag lesen kannst haben mehrer Probleme (zum Teil auch unterschiedliche). Meine Vermutung liegt an den verschiedenen Bios Versionen. Wenn du 2.14 drauf hast sollte es einigermaßen gut laufen mit Win 8.1 ausser das die Grafikkarte nicht mit dem neusten Treiber erkannt wird. Evtl. hilft ein Neuaufsetzen des Systems wie "Andy" es empfielt, das mache ich grade.

dollpatsch

Neuer Benutzer

Seit dem Win8.1-Update war bei meinem W500 mit AMD-APU immer ein gelbes Ausrufezeichen am Bluetooth-Device (Fehler 43, angehalten).
Am vergangenen Patchday nun wurden 12 Updates installiert, darunter eines explizit zum Atheros-Device - und siehe da: Bluetooth ist jetzt ok, Warnhinweis ausradiert!
Mit Geduld und Spucke...
:)

beltemps

Neuer Benutzer

Ok, nach einer gefühlten Ewigkeit ist es auch mir endlich gelungen, alle Fehler des Updates zu beseitigen. Dachte ich zumindest bis gestern.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Dolby Treiber unter 8.1 offenbar nicht mehr funktioniert. Hab ihn auch neu installiert, aber ohne Erfolg. Die Auswahl der Profiles bringt keine Veränderung mehr.

Hat irgendjemand eine Idee...?

Oben