Iconia-A501 Update Honeycomb 3.1

Wolkenfan

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, auf der Acer.de >> Treiber und Download-Seite wird das Update für Honeycomb 3.1 für A501 zum Download angeboten.
Doch wie kann ich das installieren ?
Hab es bereits auf dem Tab, doch wie weiter ???
Freu mich auf schnelle Antwort... vielleicht hat es ja schon jemand gemacht.
Danke im Voraus
herzlichen Gruss
Wolkenfan

ZIPZUP

Neuer Benutzer
AW: Update Honeycomb 3.1

Hallo Wolkenfan
auf der Seite acer.de gibt es unter Treiber und Downloads kein Honeycomb 3.1 Update.
Ich habe auch das a501 und warte auf das Update.
Wie bist du an das Update gekommen?
Gruss
ZIPZUP

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolkenfan

Neuer Benutzer

Hallo @Zipzup, hab ich das falsch interpretiert ? Auf der Acer Seite, unter Treiber und Downloads, unter Acer Iconia, A501, darf unter Betriebssystem >>> HoneyComb 3.0 und 3.1 gewaehlt werden, der Download ist ca 53 MB gross! Wozu gibt es fuer das Tablet A501 sonst dieses Betriebssystem? Nach meiner Meinung darf es dann auch installiert werden, doch wie ? Oder unterliege ich da einem Irrtum? Herzlichen Gruss Wolkenfan

The Grinch

Administrator
Teammitglied

@Wolkenfan

Meinst Du das hier

attachment.php

Wen ja, dann muss ich Dir leider mitteilen das es sich bei dieser Datei
NICHT um das Android 3.1 handelt, sondern um das ACER Synchronisations-Programm ;)

Das Update von 3.0 auf 3.1 Android bekommt man über die Updatefunktion am Gerät selber, aber NICHT über die Supportseite von ACER.

Anhänge

• w501.jpg
    w501.jpg
    74,1 KB · Aufrufe: 65

Wolkenfan

Neuer Benutzer

hallo @The Grinch,
tut mir leid, aber fragen kostet nichts,
wozu ist dann dieses "Sync... " wenn es für HoneyComb 3.1 angeboten wird, dann wird es das Update ja auch mal geben...
Ich hab Geduld, lieber frag ich, bevor ich mir "Salat" einhandle...
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort,
einen schönen Tag
herzliche Grüße
Wolkenfan

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Kein Plan wofür das Sync ist (weiss vieleicht ein anderer User).

Das Update auf 3.1 kommt über das Gerät, dessen Updatefunktion!
Frag mich bitte nicht wie oder wo, ich hab kein A501.

MarcBlue

Neuer Benutzer

Einstellungen/Über das Tablet/System-Update

Geht aber natürlich noch nicht, da es das Update noch nicht gibt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

monisternchen

Neuer Benutzer

Hallo Wolkenfan,

ich les mich grad mal wieder hier durch und bin auf deine Frage gestossen....
also soweit ich das weiß ist dieses Sync Download für den PC, damit man die beiden dann auch richtig koppeln kann. Ich hatte das gelesen als ich diese Probleme hatte, und nach dem installieren ging dann alles einwandfrei.
Ich dachte auch erst, dass es direkt fürs Tab ist,und hab es dort hin gedownloadet....
Vielleicht hilft dir das ja weiter....

Jakschi

Neuer Benutzer

Das A 501 Update 3.2 ist seit einigen Tagen raus. Ich habe es über Einstellungen/Über das Tablet/System-Update installiert. Paar neue Apps waren dabei, nix besonderes...
Scheint erst mal gut zu laufen. Maus und BT-Tastertur über USB Dongle funktioniert - finde ich super.
Video ist immer noch nicht der Bringer, liegt vieleicht an meinen zu hohen Ansprüchen: Ich will TV bzw, Movies direkt von der Dreambox abspielen, klappt aber nicht. Habe bis jetzt keinen Player gefunden der MPEG-2 TS-Video (.ts) abspielen kann.

Jakschi

Neuer Benutzer

Danke für den Tipp, habe ihn gleich installiert...

Nun von der Dreambox Webkonsole lässt sich weder das Live-Programm und nix von der Festplatte abspielen.

Ein manuell kopiertes Video auf den Acer lässt sich wenigstens vom VPlayer anspielen, ohne das gleich gemault wird, dass das Format nicht unterstützt wird. Leider ruckelt das Bild unter massiver Artefakt-Bildung und abgehackten asynchronem Ton. Ein Versuch war es wert.

Oben