Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Revo & RevoView Forum
RevoView Forum
Untertitel? Nicht zuverlässig brauchbar!
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Quot Si" data-source="post: 319253" data-attributes="member: 56049"><p><strong>AW: Untertitel? Nicht zuverlässig brauchbar!</strong></p><p></p><p>Hallo,</p><p>Habe selber die (für mich akzeptable) Lösung gefunden. </p><p>Um das Blinken bzw. die inkonsistente Anzeige des Untertitels zu eruieren, bin ich sogar noch einen Umweg gegangen, nämlich habe in DVdate kontinuierliche Anzeige eingestellt. Das vergrößert die Datei ein wenig aber bewirkte dennoch keine Besserung, sondern eine Verschlechterung, es wurde gar nichts mehr eingeblendet. Offenbar überfordern eingebundene Untertitelspuren von Dauerlänge.</p><p>Die Lösung war eine simple und eigentlich schon in der Bedienungsanleitung in den Mund gelegte:</p><p>Man erzeugt (z.B. immer noch mit DVdate) eine externe .srt-Datei mit den gewünschten Angaben (z.B. Detum und Zeit kontinuierlich). Diese .srt (Textdatei, gleichnamig mit der mp4-Datei und natürlich utf-8 kodiert) wird an denselben Ort gepackt. So kann der Player tatsächlich wahlweise anzeigen!</p><p>Das geht wirklich problemlos, bin überrascht und glücklich</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Quot Si, post: 319253, member: 56049"] [b]AW: Untertitel? Nicht zuverlässig brauchbar![/b] Hallo, Habe selber die (für mich akzeptable) Lösung gefunden. Um das Blinken bzw. die inkonsistente Anzeige des Untertitels zu eruieren, bin ich sogar noch einen Umweg gegangen, nämlich habe in DVdate kontinuierliche Anzeige eingestellt. Das vergrößert die Datei ein wenig aber bewirkte dennoch keine Besserung, sondern eine Verschlechterung, es wurde gar nichts mehr eingeblendet. Offenbar überfordern eingebundene Untertitelspuren von Dauerlänge. Die Lösung war eine simple und eigentlich schon in der Bedienungsanleitung in den Mund gelegte: Man erzeugt (z.B. immer noch mit DVdate) eine externe .srt-Datei mit den gewünschten Angaben (z.B. Detum und Zeit kontinuierlich). Diese .srt (Textdatei, gleichnamig mit der mp4-Datei und natürlich utf-8 kodiert) wird an denselben Ort gepackt. So kann der Player tatsächlich wahlweise anzeigen! Das geht wirklich problemlos, bin überrascht und glücklich [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Revo & RevoView Forum
RevoView Forum
Untertitel? Nicht zuverlässig brauchbar!
Oben