Aspire 8930G Unterschiede der Aspire 8930G-Serie

xSauerkraut

Neuer Benutzer
Guten Tag Community,

habe mich noch nicht umfassend darüber informiert, aber es ist nur eine reine Interessensfrage. Gibt es denn "gravierende" Unterschiede der Modelle unter dieser Serie?
Wenn man zum Beispiel ein "fremdes" Bauteil (GraKa, CPU) untereinander wechseln möchte, ist so was möglich?
Nicht, dass das ganze nicht möglich sei, weil von anderen Mainboards oder "weil dieses Teil nicht passt" die Rede ist.

MfG

Edit: wenn möglich, doch den Thread bitte verschieben, hab leider nicht genau auf das Unterforum geachtet
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was meinst Du mit fremden Bauteil ?
Möchtest Du 3 oder 4 defekte kaufen und dann einen "Heilen" Stricken ?

Die Serie ist doch schon vor Jahren ausgelaufen und in der "Hardware-Ecke" gut vertreten.
Nutze doch einfach die Suchfunktion.

Gruß
Mc Stender


Ps.: In die "Hardware" - Rubrik verschoben.
 

xSauerkraut

Neuer Benutzer
Hallo,
was meinst Du mit fremden Bauteil ?
Möchtest Du 3 oder 4 defekte kaufen und dann einen "Heilen" Stricken ?
Genau, aus mehreren Einzelteilen quasi ein Notebook wiederherrichten.
Was ich eben wissen wollte, ob man z.B. Teile aus einem 8930G-734G32Bn in ein 8930G-583G32Bn einbauen kann oder ob es Einschränkungen diesbezüglich gibt.


Konkret hab ich solch einen Thread nicht finden können.


MfG
 
L

Linus

Guest
@ xSauerkraut

Bei der Notebookbaureihe Acer Aspire 8930 [G] sind diverse verschiedene CPUs und entsprechend verschiedene Mainboards verbaut worden. Welche unterschiedlichen Grafikkarten - sofern in dem jeweiligen Modell überhaupt vorhanden - verbaut worden sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

Such Dir das passende Service Manual mit Hilfe einer "Suchmaschine" Deiner Wahl und schau Dir selber an, wie viele Varianten mit unterschiedlicher Hardware es gegeben hat.
 
Oben