Aspire One 531h Unter XP gibt es Wlan Problem

Fr3aky

Neuer Benutzer
Hallo.

Meine Freundin hat sich vor ca 2 wochen den Acer Asprie One geholt mit windows 7 Starter, soweit so gut. Dann sollte ich windows xp installieren weil sie damit besser klar kommt. Ok sollte kein Problem sein, Externes laufwerk dran und xp installieren alles kein Problem auch treiber von Acer runtergeladen installiert alles funktionieren bis auf WLan... der zeigt mir im Geräte Manager an das der Network Controller nicht installiert ist, gegoogelt bist zum abwinken was ich dann herausgefunden hab ich das man noch den "Launcher Manager" braucht damit man das Wlan mit dem schalter ein oder aus schalten kann, funktioniert auch der zeigt im windows hinter grund diese WLan symbol an einmal ein und einmal aus, aber es regt sich nicht die Kontroll LED vom Wlan reagiert auch nich, hab schon diverse treiber ausprobiert von Atheros,intel,soweit ich aber rausfinden konnte müsste ein Atheros wlan verbaut sein aber troz treiber installation keine funktion.

kann jemand helfen ?
Mfg

cat120

Achtung Krallen!
AW: AO 531h Unter XP Wlan Problem

Hallo

Die Treiber in der richtigen Reihenfolge installiert? Zuerst Chipsatz dann Grafikkarte dann den Rest. Deinstalliere den Wlan Treiber danach lässt du CCleaner drüber laufen um eventuell vorhandene Treiberreste zu entfernen. Dann startest du neu. Installier den Chipsatztreiber. Jetzt kannst du den Wlan- Treiber erneut installieren.

MfG

Fr3aky

Neuer Benutzer

hat leider auch nichts gebracht immer noch der gleiche fehler! also Wlan hat vorher auch Problemlos Funktioniert!. unter windows 7

cat120

Achtung Krallen!

Wird das Gerät im Gerätemanager angezeigt? Screenshot wäre nicht schlecht. Einmal mit eingeschalteten und einmal mit ausgeschaltenem Wlan.

Fr3aky

Neuer Benutzer

Vielen dank leute! mit dem Program konnte ich genau ermitteln wie der Wlan adapter heist hab darauf hin nen anderen treiber runter geladen und installiert und nun funktioniert es wunderbar! danke danke!!
;)

Atheros AR9285 driver version 7.7.0.329 so ist die genau beschreibung von dem Treiber gehwesen denn ich dann runtergeladen habe!

Mfg

Oben