Aspire 7730G Unter Windows 7 wird der Akku nicht richtig erkannt

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7730 G - unter Windows 7 wird der Akku nicht richtig erkannt

Das heißt das dein nagelneues Notebook ein Ladenhüter war und das der Akku alles andere als Neuware ist. Das Windows 7 dieses Problem verstärkt ist dabei zweitrangig.

MfG

Icemandiego

Neuer Benutzer

Das heißt also, ich soll diese beiden Gegebenheiten einfach so hinnehmen?
Conrad, die mir einen kaputten Akku verkaufen und Microsoft, die ihn noch zusätzlich kaputt gemacht haben?!

cat120

Achtung Krallen!

Hallo

Ob du das hinnimmst ist deine Entscheidung! Das einige Notebooks mit Windows7 Probleme mit dem Akkubetrieb haben ist auch bekannt. Du musst nun entscheiden was du willst. Wenn du nicht damit leben willst dann gib das Ding zurück. Wenn du auf den Akkubetrieb angewiesen bist ist das die einzige richtige Entscheidung. Ein anderes OS zum Beispiel Vista in Verbindung mit einem neuen Akku kann aber auch eine gute Entscheidung sein. Das musst du ganz allein wissen.

MfG

Icemandiego

Neuer Benutzer

Hi,

das Gerät hat ja sowieso nicht die längste Akkulaufzeit und ich benutze ihn zu 90% als Desktopersatz da ich an der Uni eigentlich nie einen Laptop brauche. Werde ihn wohl behalten, da ich afaik eine Rückgabefrist von 30 Tagen habe.

Alternative wäre den Laptop ohne Akku zu benutzen und auf ein Patch von Microsoft warten, oder ist da nichts angekündigt?

cat120

Achtung Krallen!

Nein da ist nichts angekündigt. Für Microsoft gibt es das Problem nicht. Hier sollen die Hersteller der jeweilig betroffenen Geräte nachbessern.

MfG

Icemandiego

Neuer Benutzer

Na das klingt doch klasse!
Heißt aber im Umkehrschluss, dass Acer bisher auch noch keine Lösung hat? Ich brauch nen Mac :D

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Kein Hersteller hat bisher eine vernünftige Lösung unter Win7!

Ja, schaff Dir ein Mac an!
Teure Profi-Programme, kaum vernüftige Spiele, teures Zubehör, nach ablauf der
Garantie Einweg-Produkt da Reparaturen sündhaft teuer.

Es ist schon immer besonders teuer gewesen einen Nischengeschmack zu haben.

Menne

Neuer Benutzer

Hat denn schon jemand sich einen neuen Akku geholt, und diesen unter Windows 7 betrieben? Bestehen dann immer noch die Probleme?
Wenn ja welchen und woher.

Gruß
Menne

Intruder

Registrierte Benutzer :)

also ich habe das aspire 5920g und irgendwie auch probleme mit akku und windows 7

unter windows vista hat er mir haar genau angezeigt wie lange mein akku noch hält (laufzeit, wie voll oder leer er schon ist usw.) und mit win 7 erkennt er meinen akku überhaupt nicht.

wenn ich ohne netzteil win starte, sagt er mir "akku betrieb - kein akku gefunden, bitte strom anschliessen" (oder so in etwa)

unter vista allerdings ist der akku wieder da :confused:

also wirds wohl nen "treiber" problem sein 8)

Norix

Neuer Benutzer
AW: Was viele schon vermutet haben: Akku-Probleme mit Windows 7

Hi,
Ich weiß das Thema ist schon älter, aber wollte fragen ob das Problem mittlerweile behoben ist.
Ich wollte mir einen neuen Akku für meinen Aspire 7730G kaufen und wollte wissen ob es sich lohnt oder ob es die Probleme unter Windows 7 immernoch gibt.

Gruß, Norix

Oben