Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Unglaublich heiß geworden
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="mavo82" data-source="post: 399369" data-attributes="member: 79244"><p><strong>AW: Unglaublich heiß geworden</strong></p><p></p><p>Es kann schon sein, dass Acer die Wärmeleitpaste neu drauf gemacht hat. Allerdings nutzen die kein Arctic Silver 5, sondern eben ..günstigeres Material.</p><p></p><p>Ich kenn das Kühlsystem vom 4820TG leider nicht, um Genaueres sagen zu können. Bei meinen beiden Acern war aber kein Wärmeleitpad mehr verbaut. </p><p></p><p>Aber wie McStender schon schrieb: ist leider kein Garantiefall, da GPU bis 95°C und CPU bis 105°C spezifiziert sind. Wenn unter Last alles rund läuft, dann wird Acer da vermutlich nicht viel unternehmen.</p><p></p><p>Hast du schonmal einen Stresstest mit Furmark (=GPU) und gleichzeitigem Prime95 (=CPU) gemacht? Lass die beiden mal 10-15 Minuten laufen und beobachte die Temperaturen. Falls da dein Notebook reproduzierbar rebootet hättest du einen Garantiefall.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="mavo82, post: 399369, member: 79244"] [b]AW: Unglaublich heiß geworden[/b] Es kann schon sein, dass Acer die Wärmeleitpaste neu drauf gemacht hat. Allerdings nutzen die kein Arctic Silver 5, sondern eben ..günstigeres Material. Ich kenn das Kühlsystem vom 4820TG leider nicht, um Genaueres sagen zu können. Bei meinen beiden Acern war aber kein Wärmeleitpad mehr verbaut. Aber wie McStender schon schrieb: ist leider kein Garantiefall, da GPU bis 95°C und CPU bis 105°C spezifiziert sind. Wenn unter Last alles rund läuft, dann wird Acer da vermutlich nicht viel unternehmen. Hast du schonmal einen Stresstest mit Furmark (=GPU) und gleichzeitigem Prime95 (=CPU) gemacht? Lass die beiden mal 10-15 Minuten laufen und beobachte die Temperaturen. Falls da dein Notebook reproduzierbar rebootet hättest du einen Garantiefall. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Unglaublich heiß geworden
Oben