Unerträgliches Service in allen Agenden

S

s_a_fox

Guest
ich bin ja sooo verzweifelt

Ja klar bringe ich das Gerät wieder hin aber mit äußerstem Widerwillen, langer Weg super heiß und dann wieder ärgern.
Habe mir gestern aber gleich das Formular mitgenommen das man händisch ausfüllen muss, denn einen Ausdruck nehmen die ja nicht, :baby: somit kann ich das wenigstens schon vorher machen.

S

s_a_fox

Guest
na das ist ja das Probelm ich habe über ein Monat verschissen mit dem Call Center weil die mir immer wieder neue Tipps gegeben haben (oder eigentlich eh immer die selben Recovery CD verwenden)

Die haben doch immer mit Kosten gedroht wenn ich den Lapi zu Acer schicke denn wenn es doch die SW sein sollte und für die im Call Center hört es sich wie ein Softwareproblem an, dann muss ich zahlen.

Bis ich Ihn dann aber endlich zu Acer gebracht habe vor2 1/2 Wochen hat sich ja offiziell noch nichts getan, heute bringe ich Ihn das 2. mal hin, ich weiß nicht ob es sinn macht sich jetzt schon an Niedermeyer zu wenden?

S

s_a_fox

Guest
naja von Wien auch ist Acer auch nicht sooo weit, es ist nur schwer zu finden. Aber ich werde heute wieder im Acer Callcenter anrufen (warum auch immer birngt ja eh nichts, aber ich habe mich heute einfach noch nicht genug geärgert) und werde an Niedermeyer schreiben.

Muzekater

Neuer Benutzer
Original von s_a_fox
na das ist ja das Probelm ich habe über ein Monat verschissen mit dem Call Center weil die mir immer wieder neue Tipps gegeben haben (oder eigentlich eh immer die selben Recovery CD verwenden)

Die haben doch immer mit Kosten gedroht wenn ich den Lapi zu Acer schicke denn wenn es doch die SW sein sollte und für die im Call Center hört es sich wie ein Softwareproblem an, dann muss ich zahlen.

Bis ich Ihn dann aber endlich zu Acer gebracht habe vor2 1/2 Wochen hat sich ja offiziell noch nichts getan, heute bringe ich Ihn das 2. mal hin, ich weiß nicht ob es sinn macht sich jetzt schon an Niedermeyer zu wenden?

doch! Hat bei mir auch erst dann was gebracht!
Ruf die Frau Strohmeyer an und schildere dein Problem!

Muzekater

Neuer Benutzer
Original von s_a_fox
naja von Wien auch ist Acer auch nicht sooo weit, es ist nur schwer zu finden. Aber ich werde heute wieder im Acer Callcenter anrufen (warum auch immer birngt ja eh nichts, aber ich habe mich heute einfach noch nicht genug geärgert) und werde an Niedermeyer schreiben.

nit schreiben :( das bringt meistens nichts - weil mails können verschwinden etc. aber das brauch ich dir eh nit zu sagen...ruf an!!!

S

s_a_fox

Guest
ich habe jetzt doch vorerst mal angerufen und sammle alles, fall der Laptop jetzt wieder kommt und er wieder nicht funktioniert, dann sende ich mal alles per Post. Denn dann kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es noch was wird, dann kann ich vielleicht den letzen Schein per Fax nachreichen und machs wie der Muzekater.

ich bleibe optimistisch. :]

Muzekater

Neuer Benutzer
das hab ich grad von Acer via Mail erhalten:
Sehr geehrter Herr Tarmastin,

wir bedauern den Vorfall und können Ihnen vorab die Abholung des Gerätes anbieten.

Die Abholung kann von einer gewünschten Adresse in Österreich durchgeführt werden. Die Abholung selbst erfolgt Mo-Fr zwischen 8 bis 17 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist leider nicht möglich.

Bitte stellen Sie nach Möglichkeit das Paket z.B. in Ihrer Arbeitstätte bereit, sollten Sie nicht ganztags zu hause sein.

Nach Besichtigung wird über die weitere Vorgehensweise entschieden.

Bitte teilen Sie uns Abholadresse, Ansprechparter, Tel. Nummer sowie den gewünschten Tag mit. Die Abholung sollte bevorzugt von einer Firma (Arbeitsstätte, o.ä.) erfolgen.

Bitte beachten Sie, das eine Abholung für den Folgetag nur bei Nachricht bis 15:30 erfolgen kann. Sollte ein defekt vorliegen, der nicht innerhalb der Garantie liegt, behalten wir uns vor, entstandene Kosten zu verechnen.

Sollten Sie eine Verpackung benötigen, bitten wir dieses zu vermerken.

Gerne stehen wir Ihnen für eventuelle Rückfragen per Mail zur Verfügung.

Wir hoffen Ihnen damit geholfen und danken für Ihr Verständniss,

mit freundlichen Grüßen
Manuel Ahorner

ACER Service Center
... das bessere Service ...

Jetzt haben Sie besser Acer auf ... das bessere Service ... umbenannt :)

C

Chlorgas

Guest
Dh.: Du hast schon längst ein Ersatzgerät und bekommst noch mails von Acer??

Naja, der Kundenkontakt muss ihnen einfach wichtig sein.

S

s_a_fox

Guest
Benachrichtigung von Acer

Hi Muzekater,

das Mail wundert mich nun wirklich nicht, die checken halt nichts mehr seit das Service anscheinend nur noch über das Callenter läuft, mich habe die ja auch einen Tag nachdem ich den Laptop abgeholt habe angerufen dass ich vorbeikommen soll ihn abzuholen weil er jetzt fertig ist. :baby: :baby: :baby:

Irgendwie kann man gar nicht glauben das Acer eine Computerfirma ist, denn intern machen die anscheinend alles nur auf Schmierzetteln. ;)

Sie tippen zwar alles schön brav ein in den Computer wennst ein Gerät bringst und drucken das das aus, ich glaube aber der PC dient nur als bessere Schreibmaschine weil man vertippser besser ausbessern kann. =)

Muzekater

Neuer Benutzer
Ich werd mal eine neue Datenbank für Acer programmieren - vielleicht hauts dann hin :)

BESSER ACER!!!

Ist euch schon mal aufgefallen - wenn Gäste hier im Forum anwesend sind, dann lesen sie sich meistens das hier durch - meint ihr das hält sie vor einen Kauf ab???

S

s_a_fox

Guest
Soll man Acer weiterhin kaufen?

Das ist schwer zu sagen ob das jemanden von Kauf abhält, würde ich auch nicht für gut finden denn ich glaube ja nicht das Acer generell schlecht Geräte produziert.

Aber was das Service betrifft muss sich Acer ändern ansonsten wird wohl die Zukunft für Acer schlecht aussehen, denn so wie die Kunde die ich vor Ort getroffen habe verärgert sind, spricht sich das ja auch über dieses Forum weit hinaus.

Vor allem weil die meist gehörte Antwort dort ist: "Also bei uns ist der Fehler nicht aufgetreten nehmen Sie ihn wieder mit und wenn es nicht geht dann kommen Sie eben wieder her."

:baby:

Also wenn jemand beruflich auf den Laptop angewiesen ist, dann kann das schlimme Folgen für die Zukunft haben, wenn es jemand privat verwendet dann vielleicht für die Phsyche. Wenn beides, naja dann sollte man gleich gleichzeitig einen Termin beim Phsychiater und beim KSV vereinbaren.

Muzekater

Neuer Benutzer
Aber was das Service betrifft muss sich Acer ändern ansonsten wird wohl die Zukunft für Acer schlecht aussehen, denn so wie die Kunde die ich vor Ort getroffen habe verärgert sind, spricht sich das ja auch über dieses Forum weit hinaus.
ja da werden sie auf alle Fälle was verbessern müssen - weil sogar GERICOM (!) hat da einen besseren Support. Gerät kaputt, dann gehst zu Hofer und bekommst SOFORT einen neuen!!!

Vor allem weil die meist gehörte Antwort dort ist: "Also bei uns ist der Fehler nicht aufgetreten nehmen Sie ihn wieder mit und wenn es nicht geht dann kommen Sie eben wieder her."
und genau da wird man am meisten "grantig" ... weil der Kunde bildet sich ja nicht nur irgendetwas ein oder ist paranoid!

Soll man Acer weiterhin kaufen?
Denke schon (mal abgesehen vom Service)! Preis-Leistungsverhältnis stimmt und sie gefallen mir einfach am besten!!!

Ich glaube das Problem liegt daran, dass sicher auch Acer seinen Fertigung in den Ostblock und Maylasien (glaube in Kulim) verlegt hat da dort ein Arbeiter um einiges weniger kostet als hier in Europa!

Bsp Nokia: Als Nokia auch die Fertigung verlegte gingen bei den damaligen 8810ern (glaub ich zumindest) nacheinander die Displays ein :)

aber darüber kann man jetzt stundelang diskutieren ... :)

S

s_a_fox

Guest
Produktion

Support ist halt wichtig - aber das wissen wir eh alle :)

Ich denke schon, dass es ausschlaggebend ist, wo etwas produziert wird.
Das wissen kommt von oben - aber wird das dann auch umgesetzt?

Nicht mehr die Qualität ist wichtig sondern eher die Quantität :( leider... aber gerade dann sollte der Support und der Service wenigstens passen!

C

Chlorgas

Guest
Ich glaube gerade deswegen setzt sich DELL weltweit durch. Gute Qualität, gute Verarbeitung, gute Komponenten, tolles Service.

Cu

S

s_a_fox

Guest
Es nimmt und nimmt keine Ende

Hallo, habe wieder einen neuen Bericht.

Es ist nun über 11 Wochen her dass ich stolzer Besitzer des 5025WLMi bin nur benutzen kann ich Ihn noch immer nicht und niemand weiß wann die Ersatzteile kommen.

Gestern bin ich zu Acer gefahren weil ich mit der Hotline nicht mehr rede :baby:

Der Laptop war nicht fertig, aber ich kann Ihn heute abholen :]

Auf der Homepage ist der Onlinestatus noch immer dass das Gerät gerade repariert wird, also habe ich bei Acer Österreich angerufen (habe einen kleinen Tipp vom Niedermeyer bekommen wie man durchkommt) mir wurde dann bestätigt dass mein Laptop fertig ist.

Ich solle mich um den online Status nicht kümmern der wird erst nachgezogen.

Ich wollte vorhin ins Auto springen und zu Acer fahren, doch dann läutete mein Handy.

Ein anderer Techniker war drann der mir eigentlich nur mitteilen möchte das jetzt auch noch die CPU getauscht wird, aber sie haben nur eine Leistungschwächere.

Ich nehme diese natürlich nicht, wie komme ich denn dazu habe ja auch für die stärkere bezahlt.

Also kann man mir nicht sagen wann die CPUs kommen vielleicht in 2 Wochen.

Mir reichts jetzt habe mich an Niedermeyer gewendet und möchte ein anderes Gerät haben, schau ma mal ob die besser drauf sind als Acer.

Der nächste Schritt ist sonst der persönliche Termin beim Konsumentenschutz, vielleicht können die ja dann was erwirken, von 12 Monaten Garantie ist das Gerät jetzt schon mehr als 2 Monate defekt.

Oben