Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
und M7811 - [Sammelthread] - FAQs - auftretende Probleme und Lösungsmöglichkeiten
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="The Grinch" data-source="post: 240818" data-attributes="member: 10363"><p><strong>AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811</strong></p><p></p><p>Ein NT macht Deine Grafikkarte ganz sicher nicht kühler, wie auch!</p><p> </p><p>Bei einem stärkeren und stabileren Netzteil sorgt man nur dafür das die</p><p>Stromversorgung für alle Komponenten, u.a. auch die Grafikkarte, sicher mit </p><p>ausreichend Strom versorgt wird.</p><p>Und bei NTs mit 80+ bronze Zertifikat hat man dann ein Gerät das die zugeführte</p><p>Energie mit einem Wirkungsgrade von > 80% verwertet.</p><p> </p><p>Das Grundproblem ist:</p><p>- die Grafikkarte, und gerade die GTX480, ist ein gigantischer Stromfresser</p><p>- wenn ich viel Strom brauche, und keine Bewegung erzeuge, wandel ich die elektrische Energie in Wärme um (in diesem Falls bis zum max. von 320W)</p><p>- die entstehende Wärme muss ich aus dem Gehäuse raus transportieren, denn es nützt mir ja nix wenn die Lüfter im PC nur warme Luft umrühren und keine kühle Luft nutzen können.</p><p> </p><p>Und bitte beachten:</p><p>Wir reden die ganze Zeit "nur" von der Grafikkarte!</p><p> </p><p>Als weitere Wärmequellen kommen noch hinzu:</p><p>- Prozessor, mit bis zu 135W</p><p>- Chipsatz</p><p>- RAM</p><p>- Festplatte(n)</p><p>- optische Laufwerke</p><p>- zusätzliche Steckkarten</p><p>- etliche elektronische Bauteile, wie z.B. Spannungswandler</p><p> </p><p>Also noch einmal:</p><p>Die entstandene Wärme MUSS RAUS aus dem Gehäuse,</p><p>und frische - KÜHLE - Luft muss rein, alles andere ist erst mal Wurst!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="The Grinch, post: 240818, member: 10363"] [b]AW: Alles über den Acer Aspire M7810/M7811[/b] Ein NT macht Deine Grafikkarte ganz sicher nicht kühler, wie auch! Bei einem stärkeren und stabileren Netzteil sorgt man nur dafür das die Stromversorgung für alle Komponenten, u.a. auch die Grafikkarte, sicher mit ausreichend Strom versorgt wird. Und bei NTs mit 80+ bronze Zertifikat hat man dann ein Gerät das die zugeführte Energie mit einem Wirkungsgrade von > 80% verwertet. Das Grundproblem ist: - die Grafikkarte, und gerade die GTX480, ist ein gigantischer Stromfresser - wenn ich viel Strom brauche, und keine Bewegung erzeuge, wandel ich die elektrische Energie in Wärme um (in diesem Falls bis zum max. von 320W) - die entstehende Wärme muss ich aus dem Gehäuse raus transportieren, denn es nützt mir ja nix wenn die Lüfter im PC nur warme Luft umrühren und keine kühle Luft nutzen können. Und bitte beachten: Wir reden die ganze Zeit "nur" von der Grafikkarte! Als weitere Wärmequellen kommen noch hinzu: - Prozessor, mit bis zu 135W - Chipsatz - RAM - Festplatte(n) - optische Laufwerke - zusätzliche Steckkarten - etliche elektronische Bauteile, wie z.B. Spannungswandler Also noch einmal: Die entstandene Wärme MUSS RAUS aus dem Gehäuse, und frische - KÜHLE - Luft muss rein, alles andere ist erst mal Wurst! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Desktop Forum
Acer Aspire, Extensa, Power, Veriton, Revo Forum
und M7811 - [Sammelthread] - FAQs - auftretende Probleme und Lösungsmöglichkeiten
Oben