Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
UMTS und BT nachrüsten, Akkulaufzeit, OS, Treiber?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="hausrocker" data-source="post: 235270" data-attributes="member: 35169"><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Ich habe ein 1810tz-352G25n und ein 1810tz-412g25n.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Das 352 hat ja nur den SU3500 - sprich core 2 solo CPU, dafür aber Bluetooth.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Angeblich ist das Modul dafür unter der Tastatur, </span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px">Es gibt ja folgende Anleitung im Netz, bei ebay werden auch die BT Module verkauft.</span></span></p><p><span style="font-family: 'Arial'"><span style="font-size: 10px"></span></span>Außerdem diesen Hinweis:</p><p>Sobald meine beiden Geräte hier sind werde ich das auf jeden Fall mal testen und auch berichten, wie es aussieht mit den Garantiesiegeln, ob man die irgendwie unbeschadet gelöst bekommt, wenn sie etwas warm sind oder evtl. gar nicht betroffen sind.</p><p></p><p>Das und noch einiges mehr gibt es hier in dem Beitrag in einem Englischen Forum: <a href="http://forum.notebookreview.com/acer/419117-acer-aspire-1410-1810t-1810tz-timeline-tweaks-2-a.html" target="_blank">[Acer Aspire 1410/1810t/1810tz] Timeline Tweaks (2)</a></p><p>Da gibt es auch Leute, die sich bereits die interne UMTS Karte nachgerüstet haben, das Problem ist wohl, dass die Stelle, wo die Karte sein soll, bzw. kann auch den MiniPCI Connector nicht hat, den muß man also auch selbst auflöten erst. Was wohl nur für geübte Leute mit passendem Equipment überhaupt möglich ist. (Kann man sehen, wenn man unten das Platikcover abschraubt, wo auch der Arbeitsspeicher sitzt. Siehe auch hier, oberes Video: <a href="http://project-r.org/cgi-bin/diarypro/archives/904.html" target="_blank">http://project-r.org/cgi-bin/diarypro/archives/904.html</a> )</p><p></p><p>Ansonsten hätte ich ja gerne hier auch Erfahrungswerte von anderen 1810 Besitzern, wie lang euer Akku hält, wenn ihr auch den 5600mAh Akku habt, welches OS ihr installiert habt und ob schon mal jemand XP prof 32 bit mit Windows 7 ultimate 64bit vergleichen hat in Bezug auf Leistung, Treiber, Akkulaufzeit?</p><p></p><p>In meinem 1810t ist im moment eine Intel WiFiLink 5100 Karte verbaut. Ich bekomme aber keine 300 Mbit Verbindung mit meinem WRT320N Router (dualband) hin, mit meinem Asus mit 802.11n ging es wenigstens schon mal mit 150 Mbit (da nur eine Antenne). Kann die WiFi Link 5100 Karte überhaupt 40 Mhz Kanalbreite? Ich habe auch schon mit "upper" und "lower" umgestellt, damit anstelle der 802.11a Frequenz die 802.11b/g Frequenz genutzt wird für die breiten Kanäle, kein Unterschied. Treiber sind vom 04.03.2009 - Version 12.4.0.21. Jemand ne Idee, woran das liegt? In den Treibereinstellungen habe ich überall auto gewählt, explizit 802.11n aktivierbar ist da ja eh nicht.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="hausrocker, post: 235270, member: 35169"] [FONT=Arial][SIZE=2]Ich habe ein 1810tz-352G25n und ein 1810tz-412g25n. Das 352 hat ja nur den SU3500 - sprich core 2 solo CPU, dafür aber Bluetooth. Angeblich ist das Modul dafür unter der Tastatur, Es gibt ja folgende Anleitung im Netz, bei ebay werden auch die BT Module verkauft. [/SIZE][/FONT]Außerdem diesen Hinweis: Sobald meine beiden Geräte hier sind werde ich das auf jeden Fall mal testen und auch berichten, wie es aussieht mit den Garantiesiegeln, ob man die irgendwie unbeschadet gelöst bekommt, wenn sie etwas warm sind oder evtl. gar nicht betroffen sind. Das und noch einiges mehr gibt es hier in dem Beitrag in einem Englischen Forum: [URL="http://forum.notebookreview.com/acer/419117-acer-aspire-1410-1810t-1810tz-timeline-tweaks-2-a.html"][Acer Aspire 1410/1810t/1810tz] Timeline Tweaks (2)[/URL] Da gibt es auch Leute, die sich bereits die interne UMTS Karte nachgerüstet haben, das Problem ist wohl, dass die Stelle, wo die Karte sein soll, bzw. kann auch den MiniPCI Connector nicht hat, den muß man also auch selbst auflöten erst. Was wohl nur für geübte Leute mit passendem Equipment überhaupt möglich ist. (Kann man sehen, wenn man unten das Platikcover abschraubt, wo auch der Arbeitsspeicher sitzt. Siehe auch hier, oberes Video: [url]http://project-r.org/cgi-bin/diarypro/archives/904.html[/url] ) Ansonsten hätte ich ja gerne hier auch Erfahrungswerte von anderen 1810 Besitzern, wie lang euer Akku hält, wenn ihr auch den 5600mAh Akku habt, welches OS ihr installiert habt und ob schon mal jemand XP prof 32 bit mit Windows 7 ultimate 64bit vergleichen hat in Bezug auf Leistung, Treiber, Akkulaufzeit? In meinem 1810t ist im moment eine Intel WiFiLink 5100 Karte verbaut. Ich bekomme aber keine 300 Mbit Verbindung mit meinem WRT320N Router (dualband) hin, mit meinem Asus mit 802.11n ging es wenigstens schon mal mit 150 Mbit (da nur eine Antenne). Kann die WiFi Link 5100 Karte überhaupt 40 Mhz Kanalbreite? Ich habe auch schon mit "upper" und "lower" umgestellt, damit anstelle der 802.11a Frequenz die 802.11b/g Frequenz genutzt wird für die breiten Kanäle, kein Unterschied. Treiber sind vom 04.03.2009 - Version 12.4.0.21. Jemand ne Idee, woran das liegt? In den Treibereinstellungen habe ich überall auto gewählt, explizit 802.11n aktivierbar ist da ja eh nicht. [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
UMTS und BT nachrüsten, Akkulaufzeit, OS, Treiber?
Oben