Aspire One A150 UMTS Modem nicht erkannt

Heiko28

Neuer Benutzer
Hallo Leute,
Ich habe auf meinem Aspire One Windows XP Original jetzt wird meine UMTS Modem nicht mehr erkannt vom Connection Manager was kann ich denn dagegen machen weiß jemand von euch einen Tipp alle Treiber habe ich Installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire One A150 UMTS Modem nicht erkannt

Hallo

Modem eingeschaltet?

Mach mal einen Screenshot vom Gerätemanager. Anschlüsse Com, Modem und Netzwerkadapter währen wichtig. Des weiteren würde mich interessieren welchen Treiber du installiert hast. Außerdem weiß ich nicht von welchem Modem die Rede ist. Acer verbaut im AOA150 Option Globetrotter oder Qualcomm Gobi.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

cat120

Achtung Krallen!
AW: Acer Aspire One A150 UMTS Modem nicht erkannt

Hallo

Der Treiber ist definitiv nicht richtig installiert. Den Treiber für das Modem deinstallieren. Windows neustarten. den Treiber erneut installieren. Das alles bei eingeschalteten Modem.

Als Treiber verwendest du diesen: http://global-download.acer.com/GDF...e&Step3=AOA150&OS=X01&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Danach gehst du in die Systemsteuerung=> System und Sicherheit=> Verwaltung=> Dienste. Dort suchst du nach dem Eintrag "QDLService" und stellst diesen auf automatischer Start verzögert um. Danach Neustart!

Das sollte dein Problem lösen.

MfG
 

Heiko28

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One A150 UMTS Modem nicht erkannt

danke ich werde eds versuchen


Mod Edit: Das Antworten mit Vollzitat ist überflüssig. Außerdem dient dies nicht der Übersichtlichkeit. Unterlass das bitte! Desweiteren Gibt es bei uns Regeln der Groß/Kleinschreibung betreffend sowie die Einhaltung der Rechtschreibung.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Das heißt du darfst sie verwenden. Allerdings ist die nicht Open Source. Das bedeutet du darfst diese nicht in veränderter Form veröffentlichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heiko28

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One A150 UMTS Modem nicht erkannt

Es hat leider nicht geklappt mit dem neuen treiber wenn du masgst kannst aber selber mal uber TeamViewer nachschauen
 

mu3rt3

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire One A150 UMTS Modem nicht erkannt

Hallo

hab auch dieses Netbook mit dem gleichen Problem. Hab nun alle möglichen Lösungsvarianten probiert, es scheitert bei mir aber schon dass im Geräte Manager keine Spur eines Modems ist.
Hab schon des öfteren über die Recovery XP Home SP3 neu installiert (Treiber werden automatisch installiert) aber nichts. 3G-Treiber hab ich mittlerweile alle 3 verfügbaren der Acer HP verwendet. Sogar den Qualcomm vom TravelMate 5730G den du in einem anderen Thread erwähnt hast.
Bei jedem Vorgang war das Modem eingeschaltet da ich immer erst den Schalter betätigt habe.

Dieses Netbook wurde damals in Verbindung mit einer Prepaid Simkarte (Telecom Italia - bin von Italien) verkauft. Dort hat alles problemlos funktioniert, bis zu einem ungewissen Zeitpunkt. Der bereits vorinstallierte Connection Manager von Telecom meldet auch dass kein 3g Modem gefunden wurde.

Ich bin mit dem Latein am Ende. Hat noch jemand einen Lösungsvorschlag für mich?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Acer Aspire One A150 UMTS Modem nicht erkannt

Hallo,
mit F2 mal im BIOS die Defaultwerte geladen + abgespeichert ?
Dann mal "Richtig" Booten. :wink:

Gruß
Mc Stender
 
Oben