Umfrage: Ist mein Notebook okay

Wasi

Neuer Benutzer
Aspire 1692 WLMi

Acer Aspire 1692 WLMi

Intel Centrino 1,73 GHz
512 MB DDR2
80 GB HDD
ATI X700 128MB
DVD-RW-Brenner
Cardreader, WLAN, GBit-LAN


Gut, der Lack ist sehr empfindlich und die Blende vom DVD-Laufwerk war nach 2 Wochen lose (ist ein Häkchen abgebrochen), aber ansonsten lief die Kiste problemlos (bis auf einen Mainboard/Festplattentausch, der aber problemlos abgelaufen ist - siehe Aspire 1692 ständige Bluescreens).

Spiele-Performance: geht so... UT2004 und Anno1701 laufen mit mittleren Einstellungen recht flüssig aber auch nicht mehr (müsste mal den RAM verdoppeln...)

Office: problemlos

Multimedia: problemlos (auch wenn das Laufwerk nicht alle Rohlinge frisst)

Mobilität: wenn man zockt ist der Akku nach spätestens 1,5 Stunden alle, Internet etc. laufen aber auch 4 Stunden, wenn man das Display abdunkelt

OS: XP Home, XP Pro, SuSE 10 laufen ohne Mucken

Sonstiges: der Lüfter läuft fast immer... werd mal das mit dem Staubsauger ausprobieren, großartige Hitzeentwicklung kann ich nicht feststellen

Fazit: Da ich kein großer Zocker bin, würd ich ihn wiederkaufen, der Preis war einfach überzeugend (1090€ vor 16 Monaten)
 

MJB

Neuer Benutzer
Hallo!
Acer Aspire 5610 (5612) WLAN, LAN, Centrino 1,66 GHz Dual, RAM 1024, 120 G Platte, Double Layer Brenner, 15,4" Display 1280x800 NVidia GeForce Go7300, OS Win XP Home, Ende September 2006 bei Media-Markt gekauft

Einsatzgebiet: Office 2003 Prof, Outlook, Web, ab und zu mal eine DVD schauen und MP3 hören oder Web-Radio

und gelegentlich zum Entspannen eine runde "old school" UT99 spielen, das übrigens sehr gut und sehr flüssig läuft und alle Einstellungen sind auf "HIGH" und beste Auflösung, die möglich ist.

http://www.macforever.de ....bin nämlich ex-Apple User *gg*

Zufriedenheit: Ja, sehr, bis auf die Tatsache mit dieser Uhr, die einfach wilkürlich läuft und sich nicht einstellen lässt... siehe Thread "Die Uhr spinnt" hier im Forum einzusehen.

Und ich würde mir wieder einen Acer kaufen, an dem Rechner sitzt sich´s einfach gut !!! :D
 

obelix

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5100-3583

AMD Turion 64
MK36 ( 2 GHZ, 512KB L2 cache )
15,4" WXGA wide CrystalBrite TFT LCD
Readeon Express 1100 ( 128 MB )
80 GB HDD
DVD+R - Super Multi double Layer/DVD +/- RW
1GB DDR2 RAM
wireless Lan
XP - Media Center Edition

Nutzung: Internet, Grafikprog. ( Photoshop 7 ), Office, zocken ( CoD2, CSS )

Positiv: wird nicht zu warm, laeuft alles fluessig beim spielen.

Negativ: Akku haelt nur ca. 1,5 - 2 std. , DVD - Laufwerk ist recht laut.

Wuerde ich mir aber immer wieder kaufen ( hab mir den in den staaten geholt bei meinem 6 Monatigem Aufenthalt, wobei ich noch 12 Tage hier bin :D )

( Preiss = 530$ )
 

obelix

Neuer Benutzer
ja das war er wirklich gewesen, die hatten hier eine neue filiale aufgemacht und am ersten tag bis 24 uhr offen gehabt und alle preise an dem tag um 50% reduziert, und ich hab bestimmt 2 std angestanden bis ich rein gekommen bin ( ca. 22.30 uhr) und da hab ich mein kleinen freund gesehen :) er sagte kauf mich , kauf mich und da konnte ich nich anders =) und seit dem an nenn ich ihn mein eigen :)
 

Hackepetra

Neuer Benutzer
Acer Aspire 5051

Original von oscar
Acer Aspire 5051
AMD Turion 64 Mk-36 (2 ghz)
1,5 GB Ram
80GB HDD
DVD-Multibrenner

Einsatzgebiet: Office,Internet,Spielen
Zufrieden: Ja
Mobilitat: geht so!Akku macht nach 2,5 Stunden schlapp
Display: sehr gut!gestochen scharf!kein Spiegeln
Spiele und 3D-Anwendung: auch sehr gut
Negativ: lüfter ist sehr laut und läuft häufig,akku
würde ich den wieder kaufen: jo!preisleistung stimmt einfach!

hab denselben mit 120 GB HDD und 1 GB RAM
Zufrieden: nicht wirklich, ist schon mein 2., da beim ersten der Bildschirm schwarz blieb, beim Ersatzgerät passiert das jetzt auch ab und zu, billige Verarbeitung, unzuverlässig

positiv: extrem leise, guter Bildschirm (wenn er funktioniert ;) ) schönes Design, leicht

würde ich mir wieder kaufen: eher nicht, Acer ist qualitativ nicht die beste Wahl
 

oscar

Neuer Benutzer
LOL!ich hab bei mir bestimmt schon 20mal den ram rein und raus gemacht!

wie d*** muss mann sich anstellen damit das rausbricht???
 

Hackepetra

Neuer Benutzer
Original von oscar
LOL!ich hab bei mir bestimmt schon 20mal den ram rein und raus gemacht!

wie d*** muss mann sich anstellen damit das rausbricht???


Habs so gemacht, wie es gemacht wird. Leicht auseinanderbiegen, damit die rausklicken. Warst Du dabei oder was? Totale Unverschämtheit, wie Du Dich hier im Forum aufführst. Nur weil Du meinst, Du hast die Top-Kenntnisse bezüglich Notebooks für Dich gepachtet musst Du Dich hier nicht so aufspielen. Vielleicht liegts auch daran, dass der Spasti im Laden, der mir den Riegel eingebaut hat, da schon scheisse gebaut hat, oder warum sonst sollten die Bügel einfach abbrechen, als wären sie aus Papier?. Aber ist natürlich klar und einleuchtend, wenn ein Mädel was am PC macht, kann das ja nur schief gehen. Engstirniger Mensch...
 

Dreepa

Neuer Benutzer
Acer Aspire 1524WLMI

Gesamturteil: Mangelhaft


Man brauch nur in den Internetforen gucken um zu sehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Nvidia Go5700 den Geist aufgibt.

Weiterhin taktet sich das NB ständig runter, weil es überhitzt. Das war schon direkt nach Kauf so, also mit Staub hat das nichts zu tun.
Flüssiges Spielen Fehlanzeige, wegen dem genanten Runtertaken.

Plastikverkleidung teilweise so heiß, dass es bei längerem Hautkontakt schmerzt.

Akkulaufzeit lächerlich, da der AMD Athlon64 ziemlich derbe Strom schluckt.

1 Monat nach der Garantiezeit hat dann auch meine Go5700 den Geist aufgegeben.


Anfrage auf Kulanz, bei Acer, wird bearbeitet. Ich mal mir aber nichts aus.


Für mich eine eindeutige Fehlkonstruktion der Acer Ingeneure.
 

MJB

Neuer Benutzer
Neues NB gekauft :D

Leider wollte unser guter alter AMD Thunderbird (7 Jahre alter Rechner) nicht mehr booten und da haben wir (für meine Frau) das ACER Aspire 7110 gekauft....genauer 7113-100 mit einem schönen 17" Display und fast 4kg Gewicht, also ein Schwergewicht, wird aber anstelle des Desktops genutzt.
Win Vista Home Basic ist drauf, ist aber auch eine DVD dabei mit der man, so wie ich das überblicke, einzelne Win Vista Komponenten dazukaufen kann, falls man diese benötigt....
Bisheriges Urteil: sehr schönes Gerät. Und die Uhr funktioniert sogar ;)

Hauptsächliches Einsatzgebiet: als Desktop-Rechner, für Internet, Skype, Office,....Vista hat mich positiv beeindruckt, erinnert mich sehr an mein altes OSX, damals auf einem G4(Apple). Sehr schönes System, obwohl mir erstmal der Überblick fehlt wo was eingestellt wird, aber das ist ja wohl eine Frage der Zeit bis man das im Griff hat.
 

actros

Neuer Benutzer
hallo,

5683WLMi xp2

Einsatz: Hauptsächlich im LKW zum surfen und TV,DVD sehen.
Zu Hause- Desktopersatz

Hab ihn erst 1 Monat , bis jetzt voll zufrieden nur mit dem Spannugswandler im LKW klappts nicht (Touchpad spinnt).

Nochmal kaufen? bis jetzt JA sofort.
 

Blackadder

Neuer Benutzer
Hallo,

Aspire 5683 WLMi

Ausstattung:
Intel Core 2 Duo 5500 a´ 1,66 GHz
1 GB RAM (nachrüstbar auf 2)
IR, "kein Bluetooth" (Würde ich aber gerne, siehe Forumsbeitrag "Hardware")
Nvidia GeForce Go 7600
SlotLoad DVD/CD Laufwerk (Sehr praktisch!!)
BS: WinXP Home OEM SP2 (War mir sehr wichtig)

Einsatz:
Hauptsächlich Studium (Architektur/Innenarchitektur= 3D-Zeichnen, Rendern, Bildbearbeitung also schlichtweg alles Mörder Grafikfresser), Internet, Office, Musik, Filme!

Erfahrung:
Habe Ihn jetzt knapp ein Monat und bin recht zufrieden mit der Grafikleistung. Da muß ich mind. das nä. Jahr Ruhe haben :)!
Was mir nicht so gut gefällt sind diese OEM Versionen, da es keine DVD´s mehr dabei gibt. Hätte gerne mehr als nur diese 2 Partitionen (ändert sich aber bald, dank neu erworbenen Partition Magic).

Müsste nicht diese Acer Programme haben, da Sie mir bisher nicht sehr geholfen haben, im Gegenteil eher noch ungelöste Probleme im Raum schweben (siehe Forumsbeitrag "Software/ eNet Problem, oder Navi/Leiste/Sondertasten). Daher habe ich sie alle Deaktiviert.
Habe die Windows Partition noch auf FAT32, weil ich irgendwo gelesen habe das wenn man sie auf NTFS ummodelt das System mittels der Recovery CD nicht mehr herrichten kann? Vielleicht habe ich das etwas falsch verstanden!
Denke darüber nach mir eine WinXP Pro Version zu kaufen, alles Platt zu machen (auch die versteckte F: Partition) und alles so wie ich es will einzurichten und dabei getrost auf die Acer Software zu verzichten, da sie manchmal dazwischenfunken wie z. B. beim Start eines Filmes startet Acer Arcade irgendwie immer automatisch (nervt). Ich nutze aber PowerDVD!

Wiederanschaffung?:
Da die Probleme die ich bisher hatte nur Software Probleme waren, würde ich mir das Teil wieder kaufen, da die Preis/Leistung sehr sehr gut ist!

Gruß
Blackadder
 
Oben