Umfrage: Ist mein Notebook okay

thoscho

Neuer Benutzer
Travelmate 8101

Eigendlich war ich bisher sehr zufrieden:

Spielen, surfen, Office, etc alles top. Super Display, nicht zu laut.
Anfangs hielt der Akku bis über 2 Std. unter Vollast.

512 mb ram, x 700 gk mit 128 mb ram, 1,6 ghz pentium m, 15,4" WSXGA+ Display, (1680x1050) Pixel-Auflösung, 16,7 Millionen Farben,
80 gb Festplatte (4200 rpm), 8xDVD Super Multi Double Layer,
54 mbit Wlan, DVI-Anschluss und viele andere Anschlüsse.

Im August 2005 habe ich es beim Mediamarkt für 1100 € erstanden.

Leider gab es seit ca. 1 Monat Grafikprobleme die durch drücken am Gerät verschwunden sind. Vor ca. 1 Woche dann der Totalausfall -> keine Reaktion mehr egal was ich mache.
Der Akku ist auch runter auf ca. 10 Minuten Laufzeit.

Service = 0 -> Kostenvoranschlag bei Acer 29 € + Versand ca. 14 €. Nachfrage beim Mediamarkt: aufgrund der seit 3 Monaten abgelaufenen Garantie gibt es nach deren Erfahrung keine Reparatur auf Kulanz!

Aber alle 2 Jahre für 1100 € ein neues Notebook kaufen ist mir zu teuer.

mfg Thoscho
 

van capri

Neuer Benutzer
Gerät: Acer Aspire 7720G

Da der Notebook noch ganz neu ist und ich schon sound probleme habe bin ich nicht so zufrieden.
Allerdings alles andere funktioniert ok.

Software unterstützung finde ich echt SCHEIßE... die machen sich da gar keine mühe für irgendwelche updates, supports, etc.

Im allgemeinem denke ich das der laptop schon cool ist, aber das die leute die dahinter stecken zu faul sind um ihre fehler zu beheben, könnte sicherlich besser sein.
 

luisoft

Forenmumie
wenn du ein anderes OS drauf machst, dann darfste ned erwarten dass acer dir dabei hilft. acer hat dir ein notebook verkauft welches genauso wie du es gekauft hats funktioniert - wenn ned, dann zurück. wenn du ein anderes OS drauf spielst is das dann - sorry - dein problem. oder erwartest du auch treiber für linux, OS2, Unix etc.?

gruß luisoft
 

Volker

Neuer Benutzer
Travelmate 8106WLMi

Pentium 780 Processor
(2.26 GHz, 533 MHz FSB, 2MB L2 Cache)

15.4" WSXGA+ TFT LCD

ATI MOBILITY RADEON X700 128MB

120GB HDD Serial ATA

1GB DDR2 533 (aufgeruestet auf 2GB)

802.11 a/b/g WLAN Signal Up

Bluetooth

Infrarot

5 USB slots, viele weitere Anschlussmoeglichkeiten.

Eigentlich war ich bis Ende letzten Jahres sehr zufrieden:

Surfen, Office, Multimedia mit Macromedia etc alles top.

Super Display, weil satiniert. Superhochaufloesend und damit sehr geeignet fuer grafische Arbeiten.

Leiser Luefter

Im September 2005 habe ich das Geraet online gekauft.

Vor ca. 3 Wochen dann Problem mit WLAN. War ploetzlich weg. Meldung "Keine Einheit". Hatte Karte im Verdacht, hat sich aber nicht bestaetigt. Denke es hatte etwas mit einer schraegen Installation von E-Commerce Software der Steuerkasse zutun. Das Zeug wollte nicht richtig funktionieren, also habe ich es deinstalliert. Danach war WLAN weg und zwar treiberseitig (!).

Acer nachgefragt und ein paar Tips, aber keine Loesung bekommen. Habe neuen Treiber installiert und aktiviert.

Letzte Woche Bluescreen, Pagefile.sys korrupt. Konnte nicht behoben werden. Weder durch Windows noch durch Recovery. Muste alle Dateien von der Platte kopieren auf external Memory. Danach Format C, XP Pro neu ueber XP Pro-CD installiert. Rechner funktioniert wieder, aber WLAN geht immer noch nicht.

Nutze das Notebook beruflich und verfuege noch ueber weitere vier Acer mit denen ich bisher nicht die Probleme hatte. Das hier vorgestellte Notebook ist von mir am meisten benutzt worden aber wenig umhergetragen worden. Ich denke, dass die Notebooks darauf geeicht sind nach einer bestimmten Laufzeit den Geist aufzugeben.

Schoenen Gruss Volker
 

radsche

Neuer Benutzer
Aspire 9423WSMi

das ist meiner...

Acer Aspire 9423 WSMi
Hab mir den im März/ April 07 gekauft:
Intel Core 2 Duo Prozessor 1,66 GHz
667 MHZ FSB 2 MB L2 Cache
17 " WXGA+ Acer CrystalBride LCD
GeForce Go 7300 265 MB
160 GB HDD (2 x 80 GB)
DVD Super Multi DL
2 GB DDR RAM
Wlan drin.
Acer OrbiCam
und das übliche wie
3 x USB
FireWire
LAN, Modem
PCMCIA (kein PC-Express, weil ich noch alte Karten hab)
SD-Card und CF-Card Reader
Leider habe ich kein Bluetoothmodul. Hatte anfänglich gedacht
ich brauch sowas eh nicht - naja, werds demnächst nachinstallieren

Habe Vista runtergeschmissen und XP Prof. installiert.
Läuft damit noch schneller und stabiler.

Allgemein kann ich sagen, das er sehr leise ist.

Bin rundum zufrieden :]
 

Tellerdreher

Neuer Benutzer
TravelMate 5720G-702G25Mi

Ich habe das Acer TravelMate TravelMate 5720G-702G25Mi

- Intel® Centrino® Duo T7700 (2x 2.4GHz/FSB800/4MB)
- 2048MBMB DDR2
- 15.4" CrystalBrite WXGA
- 250GB HDD
- ATI HD 2600 1024MB Hypermemory™
- 5-in-1 CardReader
- WebCam
- Bluetooth
- DVD±RW (DL) SuperMulti

Erweiterungen:

- Echo Indigo IO - PCMCIA Soundkarte

Eingesetzt wird es für:

- Sequencing / Recording
- Grafikbearbeitung
- Web Programmierung
- Surfen
- Kaum Spielen

Erfahrung:

Das Book rennt durch seine CPU sehr gut. Gerade für den Einsatz von Cubase oder ähnliche Programme ist genug Power vorhanden. Der Bildschirm ist zwar stark verspiegelt und bei Sonneneinstrahlung von hinten nicht mehr lesbar, aber ich wandere eh nicht mit dem Teil draußen rum und sonst gibt es auch Lösungen. Bei Dunkelheit ist das Display Top und die Farben kommen sauber raus. Viele finden das Display miserabel, aber ich komme damit gut klar. Die Helligkeit ist vollkommen okay.

Gehäuse ist gut verabeitet, es knartzt nix beim Anfassen oder Zuklappen. Die Tastatur hat einen vernünftigen Anschlag, ist aber zuerst was schlabberig und durch die Krümmung gewöhnungsbedürftig. Man kann aber problemlos mit arbeiten. Die Tastatur drückt oder biegt sich auch nicht durch.

Generell ist die Haptik des ganzen Gerätes sehr gut. Es macht keinen Billigeindruck, wie manch anderer Notebook.

Das Touchpad ist ausreichend groß und man kann gut mit arbeiten.

Anschlüsse sind genug vorhanden, die Kommunikation zur Außenwelt damit gesichert. Ein Downgrade auf XP ist problemlos machbar, durch die vorhandenen Treiber. Ich mußte auf XP zurück, weil ich ersten nicht auf Vista stehe und die Audioanwendungen besser unter XP laufen.

Wer aus seinem 5720G eine Audio Workstation machen möchte, der muß schwer nachtunen (Dienste ausschalten, WLAN aus, Infrarot und Webcam aus). Dann ist es aber super einzusetzen und macht eine Menge Spaß.

Der Lüfter spring nnnur selten an und man bekkommt keine Brandwunden, wenn es auf den Beinen liegt.

Gaming: Ich game nnicht viel und wenn ich mal was zocke, dann meist ältere Titel wie F.E.A.R. oder ähnliches. Etwas ältere Games laufen wunderbar, dank HD2600 von ATI. Nicht die schnellste Karte, aber für Gelegenheitszocker wunderbar zu gebrauchen. Außerdem nuckelt sie einem nicht direkt den Akku leer.

Zur Akkulaufzeit kann ich noch nicht viel sagen, nutze es meist am Netz (mit ausgebautem Akku).

FAZIT:

Ich würde es wieder kaufen.
 

Cheyenne

Neuer Benutzer
RE: TravelMate 5720G-702G25Mi

Hi,

ich kann der Meinung von Tellerdreher über das TM 5720 nur zustimmen! Das ist meiner Meinung nach ein gutes Zwischending zwischen Leistung und Mobilität! Ich nutze es zwar meistens auch an der Steckdose, aber wenn man mal unterwegs ist reicht der Akku aus.

Ich überlege allerdings ob ich mir eine Unterlage kauf, damit der Lüfter weniger läuft! Wenn man ein paar Stunden mit dem Laptop arbeitet läuft der Lüfter selbst im Energiesparmodus schon recht oft und lange ...

Was mich noch etwas stört: An der rechten Handauflage ist die Abdeckung ein ganz wenig locker! Das knarrt ab und zu. Außerdem lässt sich die Abdeckung über der Tastatur auch durchdrücken, aber das ist ja nicht so schlimm!

Alles im allem bin ich mit meiner Entscheidung sehr zufrieden! Trotzdem würde ich mich das nächste Mal wahrscheinlich anders entscheiden ...
 

van capri

Neuer Benutzer
Original von luisoft
wenn du ein anderes OS drauf machst, dann darfste ned erwarten dass acer dir dabei hilft. acer hat dir ein notebook verkauft welches genauso wie du es gekauft hats funktioniert - wenn ned, dann zurück. wenn du ein anderes OS drauf spielst is das dann - sorry - dein problem. oder erwartest du auch treiber für linux, OS2, Unix etc.?

gruß luisoft

Windows XP, vista home premium, vista ultimate... wähle es dir aus, audio probleme immer noch, auch nach bios updates. Alles schon ausprobiert...

Ich denke aber vielleicht mit linux wäre es besser =)

p.s. die grakka nach einem monat ausgefallen, war 1monat lang ohne laptop... alls problem habe ich auch audio problem hinzugefügt. Habe den laptop zurück mit ´ne neue karte gekriegt, sound problem bleibt immer noch, bei acer würde mir gesagt das die keinen problem gemerkt haben und ich sollte zurück shicken und wieder ´n monat lang warten (oder mehr). da ich ´n job habe den ich ohne computer sehr schwer machen kann, kann ich es mir leider nicht wieder leisten.
 

rebel_leader

Neuer Benutzer
Acer Travelmate 8215WLMi

Einsatzgebiet: Für Arbeit & Studium, Feeds lesen, Microsoft Office, IM, Skype und Surfen.

Zufrieden: Nein.

Negativ:

1. Hitze- / Temperaturentwicklung!!!
(mehr dazu demnächst ausführlicher)
1.1. CPU überhitzt.
1.1.1. Notebook-Kühlerpad in Betrieb (Thermaltake Tai-Chi M)
1.1.2. Right Mark CPU Clock Utility in Betrieb (Spannungsverringerung)
1.1.3. Ergebnis: (...Woher kriege ich interessante Werte für euch?)

1.2. Festplatte überhitzt
1.2.1. --> Lebensdauer runter
1.2.2. --> Datenverlust bei Defragmentierung...

1.3. Touchpad überhitzt --> Unbenutzbar

2. Acer Advantage Optionen für Laptops sind - im Nachhinein betrachtet - die Katastrophe:
2.1. Kein "One-Day-Return"
2.2. Kein "On-Site-Repair"
2.3. Kein Leihgerät! (auch nicht kostenpflichtig)
2.4. Mein Problem ist sechs Monate nach der ersten Reparatur wieder aufgetaucht.
Die Erstreparatur war nur drei Monaten nötig/fällig!

3. Mein Smartcard-Reader hat hardwaretechnisch meine SmartCard nicht mehr erkannt und ich habe 4-6 Stunden gebraucht, das wieder (mehr Glück oder Zufall!) hinzubekommen. Danach habe ich die Karten weggeworfen, trotzdem der CardReader von Acer ausgetauscht wurde.

4. Der MultimediaCard-Reader klemmt(e) und die SD-Karte musste mithilfe von "Gewalt", Geschick und diversen zweckmissbrauchten Werkzeugen wieder (wenigstens heil) entfernt werden.

5. Die Lagerung des DVD-Laufwerks ist aus meiner Sicht mangelhaft, wenn sie ihre Schwingungen so überträgt, dass beim Filmgucken je nach Unterlage nervige Geräusche auftreten.

Weiteres, was nervt (Software):
6. ATI-Cataclyst-Updates werden nicht rechtzeitig zur Verfügung gestellt. ATI-Cataclyst-Updates mit "Mobility Modder" funktionieren zwar, aber ATI-Grafikprobleme habe ich trotzdem.
7. Zocken kann ich deswegen praktisch nicht, weil
7.1. Entweder es gibt ständig Grafikfehler oder
7.2. der Laptop wird natürlich wieder zu heiß.
8. Acer e/Empowering Technology macht nur Probleme...
9. Logitech-Maus-Software funktioniert trotz Touchpad-Erkennung nicht (noch nie).

Würde ich es mir wieder kaufen: Nein. Nächster Laptop: Sony Business
 

Skysurfa

Neuer Benutzer
Meine Bewertung:

Acer Aspire 5102
AMD Turion 64 Mk-36 (2 Ghz) - Prozessor getauscht Turion X2 TL 52 (2x1,6 GHz)
2 GB Ram
120GB HDD
DVD-Multibrenner
ATI Mobility X1300 (128/512 MB)
Eingebaute Webcam (taugt nicht viel)

Einsatzgebiet: Office, Programmieren, Internet, Spielen

Zufrieden: Ja

Mobilitat: Für mich ausreichend, ca. 2h

Display: Für draußen ist das nix, innerhalb von Räumen gut

Spiele: Die wenigen Adventures, die ich spiele laufen.

Negativ: Lüfter läuft praktisch immer, Kühlrippen setzen sich schnell zu. Zur Reinigung muss der Rechner geöffnet werden. Wäre schön wenn noch ne serielle Schnittstelle vorhanden ist, so muss ich bei Programmierungen oft den alten Tecra 8200 rauskramen.

Verarbeitung: Vollkommen in Ordnung

würde ich den wieder kaufen: Ja.
 

Blahbluhblupp

Neuer Benutzer
das is meiner

Name: Acer Aspire 5101 AWLMI

Prozessor: AMD Turion 64 MK 36 Mobility (will ich aber aufrüsten so wie skysurfa)

Bildschirm: 15.4 WXGA TFT LCD mit 1280x800
Festplatte: 80 GB PATA HDD
Graka: ATI Radeon Xpress 1100
RAM: Selber aufgerüstet von 512 Mbyte auf 2 Gbyte

Verwendung: Office, kleine Programmierungen, Photoshop, Indesign, Dreamweaver, Spielen(was drauf läuft ^^), Musik hören, Internet...

Positiv: Gute Verarbeitung, Lüfter ist einigermaßen still(kommt drauf an), Helles Display, Akku läuft im Bestfall bis zu 3 Stunden, sieht gut aus (meine persönliche Meinung), Robust, CPU wird auch auf voller Taktrate nicht zu heiß( max 55 C°)

Negativ: Wie schon bei Skysurfa: Bei Reinigung muss man den Rechner öffnen, Schlechter Treibersupport auf Acer, Hab auf der Rückseite vom Monitor ein paar dicke Krazer drin... wenn ich den Laptop zuklappe sieht es schei.e aus ;( (Ps die krazer hab ich irgendwie selber verschuldet weiß aba net wie :baby:

Zufriedenheit: Insgesamt voll Zufrieden

Nächster Laptop: Auf jedenfall wieder ein Acer, am liebsten ein Aspire
 

Clara

Neuer Benutzer
Mein Laptop
Aspire 1610
Pentium 4 3,06Ghz HT
1 Gb ram (standart 512)
Ati Radeon Mobility 9700 64Mb
160 GB Festplatte
Hochleistungsakku
DVD Brenner

Ich habe mir den Laptop vor einen Monat für 350 euro zugelegt, mit komplett neuem Akku neuer Festplatte und komplett gereinigt (sogar Cpu Kühler wurde mit neuer Wärmeleitpaste versehen)

Und ich kann nach dem jetzigen Gebrauch nur sagen, dass sich die 350 euro gelohnt haben, der akku hält so seine 2 Stunden im Normalen internetbetrieb (ohne gedimmtes Licht) und die Boxen sind sehr gut, das Display hat eine 1400x1050 auflösung und spiegelt nicht und ist ausreichend hell sogar für draußen.

Das einzige manko an diesem Laptop, ist der leise im hintergrund laufende Lüfter, wenn ich auf der terasse sitze ist er zwar lautlos, aber im wenn man im zimmer vor dem laptop sitzt hört man ihn schon ( jedoch wenn man sich 2 meter entfernt ist er wieder kaum hörbar).

Ich bin auch mit der 3d leistung zufrieden, da z.B. GtA SA auf 1400x1050 und allen detaisl flüssig mit 40 FPS läuft und CS:S auf 1024x768 und ebenfall alles auf maximum superflüssig mit um die 60 fps läuft, ich kann auch nach merhfachen Lanpartys nicht sagen, dass der laptop üebrhitzen würde oder sich runterkatetn würde, ich bin für den Preis absolut zufreiden, da selbst die neueren Modelle heutzutage keinen laptop mehr anbieten, der viel Liestung hat und dazu ein schönes 1400x1050 15,4" Display.

Gruß Clara
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Aspire 1362lc - bestes Arbeitstier

So i a nu!lol

Laptop:
Aspire 1362lc
aufgerüstet auf:
Mobile Sempron 3600+(2 GHz)
100 GB HDD
1 GB RAM

Einsatz:
Office, Internet, DVD, Musikverwaltung, CAD

Mobilität:
Nicht mehr gegeben, da Akku abgeraucht, im Neuzustand locker 3h-4h mit niedriger Beleuchtung.

Display, Tastatur:
Das Display ist vollkommen in Ordnung, Auflösung 1024x768, spiegelt NICHT, ausreichend hell, allerdings nicht für draaussen geeignet.

Die Tastatur hat meiner Meinung nach einen guten Druckpunkt, allerdings sind einige Tasten zu klein-->das ist aber meckern auf hohem Niveau

Spiele:
zum Zocken hat man Desktop PC!

Positiv:
+Lüfter läuft sehr selten, ruhig und meistens auf Stufe 1
+Preis/Leistung
+aufgerüstet absolut top
+Verarbeitung

Negativ:
-bekommt leicht Kratzer
-lahme Platte
-bei meiner Konfiguration kein WLAN

Verarbeitung, Preis/Leistung:
Verarbeitung eig top, bis auf wenige Kratzer von mir, Preis von damals 950€ mehr als OK!

bis jetzt mein bestgekühlter PC!! läuft tlw 6-7h Lüfter rödelt da nur leise vor sich hin, sicher eines der besseren Acer Books!

Support:
kein Problem, vollends zufrieden.

Würde ich kaufen, allerdings jetzt einfach veraltet!

UPDATE: Aspire 5920G 6A4G32Mn

lg sölla (zufriedener ACER kunde :D)
 
N

niax

Guest
Aspire 5550awxmi

Aspire 5550awxmi
Intel Core Solo T1350 (1,86ghz, 533MHZ FSB, 2MB Cache)
1 GB Ram (aufgerüstet)
160GB Segate Festplatte (aufgerüstst)
Bluetooth (nachgerüstet)

Einsatz:
Office, Internet, DVD, Programmieren, hin und wieder ältere Spiele, Blender, Bildbearbeitung (> es ist mein Arbeitstier)

Mobilität:
ohne WLan und TFT50% ~3h15min
mit Wlan und TFT100% ~2h

Positiv:
+der Aspire hat vor knapp 2 Jahren 599 Euro gekostet und war damals ein Schnäppchen.
+ nicht spiegelndes und helles 14,1" Display, relativ leicht. (~ 2 Kilo)
+ gute und durchdachte Tatstatur
+ flottes DVD Laufwerk, unterstützt viele Medien
+ ziemlich absturzsichere Konstruktion der einzelnen Komponenten (bisher nie einen HW bedingten Absturz)
+ Wlan recht flott
+ recovery (pqservice) läuft ziemlich gut und schnell

Negativ:
- Probleme mit der Verarbeitung (Schanierbruch, Spaltmaße)
- 3 Monate Wartezeit auf Reparatur von Acer Service (nach Schanierbruch)
- DVD Laufwerk ist ziemlich labil eingebaut und sehr laut
- Festplatte überhitzt leicht (normal sind so 55° bei mir)
- CPU wird gern sehr warm
- nur ein Core Solo (manchmal merkt man das, vorallem bei Bildbearbeitung)
- Schnittstellen. im Grunde nur Ethernet und USB. Wenn mans braucht merkt man was fehlt
- sinnlose Acerprogramme
- Intel GMA 945gm unterstützt kein T&L (so ein lahmes ding bei openGL hab ich noch nie gesehen, selbst eine uralte Radeon9000 ist da schneller)
- keine neueren Biosupdates oder treiber (letztere muss man selber dann suchen)
- gehäuse lässt sich zum Reinigen (Kühler) besch**** öffnen

Zukünftige Veränderungen:
es soll ein Intel CoreDuo L2400 (TDP max 15 Watt) eingebaut werden.
Das dürfte die Akkulaufzeit etwa um 30% erhöhen und die Temperatur wesentlich senken. wenn der läuft, gibts mehr RAM

Fazit:
der Laptop:
es ist mein Arbeitstier und es muss vieles abkönnen. Bisher hat er bei allem was ich machen musste zuverlässig seinen dienst getan, das eine oder andere Spiel (z.b. AOE3) läuft net wegen der GMA945. Als ich ihn mir gekauft habe, gab es nicht so viele lappis, die in etwa 2 Kilo waren und unter 700€ gekostet haben, wovon die meisten dann semperons oder celerons waren. aus der damaligen sicht, würde ich ihn mir wieder kaufen. heute würde ich dann doch eher einen core duo nehmen und mehr auf die stabilität achten.

ACER:
Die Plastik von Acer ist unter aller Sau und leicht brüchig. Wenn man viel reist drücken sich leicht die Ecken ein. Die Kontruktion des Laptops zudem ist relativ unüberlegt, sowohl die Platte als auch der CPU überhitzen leicht.
der Support von Acer ist "halbe/halbe" bei manchen geht der Reparatur in 4-5 tagen, bei mir waren es 3 Monate .
 

Andyxmas

Ausbilder Schmidt
Aspire 7730G

Auststattung:
2x2,53Ghz 1066FSB > völlig zureichend

9600mGT 512MB DDR3 > reicht für mich total (F.E.A.R., CoD4 alles voll und flüssig)

Bildschirm: 17 Zoll > deswegen gekauft! vorher 14,1Zoll

Office: topp

Multimedia: Endlich kann ich meine HDFilme/Musikvideos ohne RUCKELN oder hässlichen Kanten guggen

Videoschnitt: Dank 4GB (gut 3GB nutzbar) und 6MB L2 Cache total schnell

Musik: Mein Dj-Prog rennt viel schneller und die Hercules DJ Console rennt regelrecht!
Mix von mir zu finden unter Youtube!
Videomix part 1 bei Youtube!

Games: für mich mehr als ausreichend!

Tastatur: Topp meine G15 Logitech (die alte mit blauen LED) is erstmal in den Schrank gewandert!

Speicher: 640GB > eine Externe wurde verkauft! ;)

Nachteile: Bis auf Lüfter (dank NHC geklärt) und Ubuntu (dank total neuer Hardware nicht wirklich installierbar) noch nix aufgefallen

Davor:

Samsung X11c-T7200
T7200 2x2,0Ghz 4MB L2 Cache 2GB Ram Nvidia 6400 Go
Office: supi
Multimedia: interne Lautsprecher NICHT AUSZUHALTEN (klapper, knister)
Games: Lacher! Ging so gut wie garnichts!

Filme guggen: 14,1 Zoll > noch fragen?? ab 1m abstand brauchte ich ne Lupe

VORTEILE: LEICHT LEICHTER und vorallem TOTAL LEISE auch unter vollast!
UBUNTU lief topp und mit allen internen Hardwaregeräten

warum dann gekauft?? > erster Core2Duo Prozessor für Notebooks war da drin verbaut! Ansonsten absoluter Fehlkauf! NIE WIEDER außer wenn ich unbedingt nur mit Linux arbeiten will dann super zum rumtragen!

Davor:

Toshiba MX40
1,7Ghz 1024MB RAM ATI X700

Office: Topp

Multimedia: besten internen Lautsprecher die ich je gehört habe! Harman/Cardon!!! Und da ohne dem eingebauten Subwoofer wie im Aspire!

Filme guggen: Topp 15Zoll und dank internen Lautsprechern wahnsinns sound!

Games: Zu der Zeit super! selbst einige Spiele die auf meinem Nachfolger Samsung nicht liefen funktionierten auf dem Toshiba komischerweise!
Beispiel? F.E.A.R lief auf toshiba in mittlerer Auflösung mit Low-Med Details flüssig! Beim Samsung selbst auf LOW Detail und 640x480 Auflösung nur mit 12FPS!!!
 

Bökkes

Neuer Benutzer
Meine Lappi
Acer Aspire 6920G
Ausstattung: Intel Core 2 Duo T8100 ( 2x2.1 Ghz)
GeForce 9500M GS DDR2
4Gb RAM DDR2
320 GB HDD
Blu Ray Laufwerk
16" HD Acer CineCrystal LCD


Ich hab mir den Laptop im April gekauft und war am Anfang sehr zufrieden hab viel gezokkt und im Internet war ich au viel unterwegs, dann das 1. Dilemmer gegen Ende des Schuljahres fiehl der Tuba Cinebass Bopster aus und der Klang war völlig im Arsch der klang nur noch wie ein billig Radio. den schickte ich zur Reperatur und 2 Wochen später kam er wieder und mit einem Zettel "Der Sound hatte keinen Unterschied zu anderen Modellen, sogar beim direktem Soundvergleich waren keine Unterschiede zu erkennen" also meiner Meinung nach hätte man das hören müssen, drecks service halt naja das 2. kam dann jetz erst letztens ich hatte halt mal wieder zum testen den 3DMark06 rausgeholt und getestet und da fiehl mir dann auf dass es auf einmal 3200 Punkte anstatt 3800 Punkte waren da ärgerte ich mich erstmal so ziemlich auf konte mich aber beruhigen indem ich erstmal die Qualität der Grafik runter machte und so wieder 3600 Punkte hatte. Bisher is noch nichts weiter passiert und ich hatte bisher auch keinen Bock in die Reperatur ztu schicken........

Ich würde ihn mir nicht wieder kaufen viel zu viele Probleme damit und schlecht Acer Kundenservice........

Mein nächster PC wird denk ich mal nen Desktop PC und der nich von Acer sondern selber zusamm gebaut.....

lg
 

dirk123

Neuer Benutzer
AW: Umfrage: Ist mein Notebook okay

Aspire 7550G
Benutzung: Büro, Präsentation, Bildbearbeitung mit GIMP
Benutzerkreis: Versicherungsvermittler
Prozessorleistung: sehr gut, auch für große Bildbearbeitung
Akkulaufzeit: ok, könnte länger sein
USB-Steckplätze: zu wenig (3, davon 1 x Highspeed)
Tastatur: 2 Tasten haben sich schon nach kurzer Zeit gelöst (beim Staubwischen) ich konnte diese aber wieder leicht anklipsen.
Würde ich das Notebook wieder kaufen: Ja
Preis-Leistungsverhältnis: Sehr gut
 

Shepard

Zocker-Weibchen
AW: Umfrage: Ist mein Notebook okay

Acer Aspire 8735G

Intel Core 2 Duo 2,2 GHz
4 GB Ram
NVidia Gforce GT 240M
500 GB HDD
18,4 Zoll HD Bildschirm
Bluetooth, WLAN, Touch-Lautstärkeregelung, ein Knopf-Backup, Webcam...

Einsatzgebiet: Internet, nicht anspruchsvolle Spiele zocken, Filme und TV schauen

Zufrieden: Ja

Mobilitat: nicht wirklich, da mit über 18" doch kein Leichtgewicht. Akku hält aber durchaus 2,5 h durch.

Display: Durch die Größe ideal um im Schlafzimmer TV und DVD's zu gucken.

Spiele: Also Half Life 2 läuft... :) Ältere Games sind gut zu spielen, bei den neueren gibt's da doch Probleme. Adventures wie Sherlock Holmes oder die klassischen Point and Click laufen hingegen wie Butter.

Verarbeitung: Ich habe bisher noch nichts negatives erlebt.

Meine Erfahrung:
Ich habe das Notebook jetzt 1 1/2 Jahre tagtäglich in Gebrauch. Durch seine Größe ist es jedoch nicht wirklich mobil. Aber für's Surfen und DVD/TV gucken im Wohn- oder Schlafzimmer ist es perfekt, wenn man keine Lust hat, den Desktop anzuwerfen. Ich habe bisher keine Probleme mit dem Book gehabt, die Verarbeitung ist super und Ausfälle gab es keine. Der damalige Preis 899 € war natürlich heftig, aber bereuen tu' ich es nicht.

Würde ich es wieder kaufen?
Auf jeden Fall! Mein Desktop samt Monitor ist ebenfalls von Acer und ich habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit der Marke gemacht. :)
 
Oben