easyStore H341 Umbau meines Easystore

Leaser_808

Benutzer
AW: Umbau meines Easystore

Moinsen, nach langer Pause mal wieder ein Update!

Windows Home Server habe ich aufgegeben. Das Betriebssystem legt mir im Bezug auf diverse Anwendungen und Anforderungen doch zu viele Steine in den Weg.

Des weiteren läuft der Support seitens Microsoft im April aus.
Ich habe mich daher für Windows Server Essentials 2012 entschieden.




Diese Chance habe ich natürlich auch gleich genutzt um etwas Hardware zu verändern :D
Neu: Intel Xeon e3 1246 v3 mit 3,5 ghz und Hyperthreading im Gepäck. Das Ding ist schon gewaltig aber ich habe auch viel vor!
Ob ich noch von 8 GB Ram auf 16 GB aufstocke, werden die Resultate zeigen...




Eine WD Black mit 4TB! Als Systemplatte(wird natürlich sinnvoll partitioniert). Das Gute ist, dass sie wesentlich schneller als die Green's und die Red's sind.

Ich musste dem Mainboard erstmal ein UEFI Update spendieren, damit HDD's über 4 TB korrekt erkannt werden.

Wenn die Konfig und Installation korrekt laufen, soll außerdem ein E-Mail Server, eine Owncloud, der Klassische Homestorage und eine VM drauf laufen...




Die LED Geschichte bzw. das Frontpanel ruhen erstmal... Der Startknopf funktioniert und auch die vier HDD LED's leuchten zumindest...
 

luisoft

Forenmumie
AW: Umbau meines Easystore

Hallo

Ich hab immer noch den H341 auf WHSv1, ins Internet kommt er nicht mehr, hab ich ihm Router blockiert, Updates gibt es dafür ja schon länger nicht mehr.

Mein Nachfolgegerät wird aber recht sicher ein einfaches NAS werden (Synology, QNAP oder oder oder..), Hauptsachen DLNA und RAID1 (für RAID 5/6 hab ich objektiv betrachtet zuwenig Daten).

Würde mich aber freuen wenn Du weiterhin Updates lieferst, finde ich sehr interessant.

Gruß Luisoft
 
Oben