Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Hardware / Software
Hardware
Umbau auf SSD
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="morpheus22" data-source="post: 453992" data-attributes="member: 99881"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>bin neu hier und hab ein Problem mit dem Umbau von HDD auf SSD:wink:</p><p></p><p>Was bisher geschah, Laptop neu gekauft und zuerst mit HDD gebootet und Win 8.1 eingerichtet, sämtliche Bloatware deinstalliert und dann mit dem von Crucial "empfohlenen" Programm Acronis Acronis true image hd 2014 die HDD geklont, dann die Crucial MX100 mit 128 GB eingebaut. Das lief auch alles soweit, bis ich feststellte, dass die Windows Updates nicht runtergeladen wurden. X-Verschiedene Lösungen gesucht, hat alles nichts gebracht...ok dachte ich, nimmst den Bootstick, den ich mit eRecovery erstellt hatte und installierst neu, was dann auch zuerst klappte, aber irgendwie war die SSD nicht bootfähig.</p><p></p><p>Bin dann auf den Artikel gestoßen <a href="http://www.acer-userforum.de/hardware/57583-tutorial-nachruesten-einer-ssd-mit-windows-7-oder-8-und-modernem-uefi-bios.html" target="_blank">http://www.acer-userforum.de/hardware/57583-tutorial-nachruesten-einer-ssd-mit-windows-7-oder-8-und-modernem-uefi-bios.html</a></p><p></p><p>Wo ich gleich den ersten Haken entdeckte</p><p>Bei mir im BIOS ist "Secure Boot" ausgegraut?! (HDD hatte ich hierzu wieder eingebaut)</p><p></p><p>Bei der Installation mit dem USB-Stick wurden auf der SSD 4 GPT-Partitionen angelegt, so wie auf der HDD, nur dass auf der SSD C: entsprechend kleiner ist.</p><p></p><p>Im Moment bin ich ratlos, wie ich die SSD zum Laufen kriegen soll??(</p><p></p><p>Hat jemand einen Tipp? (Die SSD reicht mir von der Größe, also bitte kein Kommentar dazu, es sei denn, technische Gründe sprechen dagegen :wink: )</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="morpheus22, post: 453992, member: 99881"] Hallo zusammen, bin neu hier und hab ein Problem mit dem Umbau von HDD auf SSD:wink: Was bisher geschah, Laptop neu gekauft und zuerst mit HDD gebootet und Win 8.1 eingerichtet, sämtliche Bloatware deinstalliert und dann mit dem von Crucial "empfohlenen" Programm Acronis Acronis true image hd 2014 die HDD geklont, dann die Crucial MX100 mit 128 GB eingebaut. Das lief auch alles soweit, bis ich feststellte, dass die Windows Updates nicht runtergeladen wurden. X-Verschiedene Lösungen gesucht, hat alles nichts gebracht...ok dachte ich, nimmst den Bootstick, den ich mit eRecovery erstellt hatte und installierst neu, was dann auch zuerst klappte, aber irgendwie war die SSD nicht bootfähig. Bin dann auf den Artikel gestoßen [URL]http://www.acer-userforum.de/hardware/57583-tutorial-nachruesten-einer-ssd-mit-windows-7-oder-8-und-modernem-uefi-bios.html[/URL] Wo ich gleich den ersten Haken entdeckte Bei mir im BIOS ist "Secure Boot" ausgegraut?! (HDD hatte ich hierzu wieder eingebaut) Bei der Installation mit dem USB-Stick wurden auf der SSD 4 GPT-Partitionen angelegt, so wie auf der HDD, nur dass auf der SSD C: entsprechend kleiner ist. Im Moment bin ich ratlos, wie ich die SSD zum Laufen kriegen soll??( Hat jemand einen Tipp? (Die SSD reicht mir von der Größe, also bitte kein Kommentar dazu, es sei denn, technische Gründe sprechen dagegen :wink: ) [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Hardware / Software
Hardware
Umbau auf SSD
Oben