Aspire P3-171 Ultrabook Update auf windows 10 - Probleme? Ok?

semisecco

Neuer Benutzer
Hi @lle

Ich überlege, ob ich das Update auf Windows 10 machen soll, die Treiber sind ja auf der Acer Seite zu bekommen.

ich habe bis jetzt nur auf einer amerikanischen Seite jemand gefunden, der einen Kommentar zu dem Upgrade gemacht hat, alles war ok.

Hat hier schon jemand Erfahrung damit? Als damals das Update von 8.0 auf 8.1. kam, musste ich beim 1. Mal alles wieder zurücksetzen, da lief nix richtig. :mad:

Erst viel später und durch Hilfe und Tipps in einigen Threads lief das Ding unter 8.1 korrekt! Und einen solchen Aufwand will ich mich gerne ersparen...

Wäre super, wenn hier schon jemand Erfahrungswerte hätte und sie postet!

Danke vorab!!! :thumbsup:

semisecco

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Ultrabook Update auf windows 10 - Probleme? Ok?

Ich würde mir da nicht allzu viele Gedanken machen und das Upgrade durchführen.
Schließlich liefert ja Acer für den Umstieg den entsprechenden Treibersupport - diese Option haben viele mit älteren Geräten nicht und deren Umstieg verlief trotzdem mehr oder weniger problemlos.

Vielleicht wärst du ja hier im Forum der Erste, der über Erfahrungswerte beim Upgrade schreiben kann.
Und vergiss nicht, im Vorfeld die eigenen Daten zu sichern!

Denke vor allem daran, als erstes nach dem Upgrade den Chipsatztreiber zu installieren!

Zuletzt bearbeitet:

semisecco

Neuer Benutzer

Hi wieder mal

Ich habe das Update auf Windows 10 gemacht, lief prima durch. Ich musste anschließend nur die Bluetooth Tastatur neu bekannt machen, das klappte erst nicht, irgendwann dann schon.

Nur das Bild finde ich beim scrollen etwas ruckelig, hat da jemand ggf. einen Tipp?

Das mit dem Chipsatz habe ich nicht so ganz verstanden, wenn ich ehrlich bin, kann es damit zusammenhängen? Ich habe auf der Acerseite nichts gefunden...
Sollte ich die Treiber alle updaten? Oder belassen? Ich habe beim Update auf 8.1 schon einigen Ärger damit gehabt, daher bin ich sehr vorsichtig...

Nachtrag: Chrome ist ruckelig... Bei Edge habe ich das nicht... Chrome ist aber laut Einstellungen auf dem neuesten Stand, jetzt weiß ich nicht, ob ich da überhaupt irgendwas machen kann...

Danke schon mal,
semisecco

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
dann schau doch einmal bei Intel vorbei.
Die haben ein kleines Tool, was für Dich sucht.
Jedenfalls wenn da Intel drinsteckt. :]

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

semisecco

Neuer Benutzer

Hi
Danke für die Erklärung und den Link, das versuche ich dann mal und melde, ob es geholfen hat :]
semisecco

Oben