Aspire S3-951 überempfindliches Touchpad: Cursor plötzlich irgendwo

Gwen

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Seit ich das neue Ultrabook habe (Acer Aspire S3, im November 2011 gekauft) bin ich am Verzweifeln. Beim Schreiben düst der Cursor plötzlich irgendwohin. Das Touchpad scheint mir im Weg zu sein, obwohl ich gar nicht wirklich drauftippe. Es scheint übersensibel. Meine Hände sind nämlich keine Pranken... Bis jetzt habe ich immer mit externer Maus und Fn-F7 gearbeitet, um das Problem zu umgehen. Aber nun würde ich auch gerne mal ohne Maus ausm Haus... Kann man da etwas einstellen, damit das verrückte Touchpad endlich weniger sensibel wird? Unter Eigenschaften von Maus sehe ich nur, dass es sich um eine Microsoft PS/2 Maus handelt ("das Gerät funktioniert einwandfrei" steht auch noch da).
Ich habe hier im Forum in einem alten Thread gelesen, dass das Problem durch Neuinstallieren eines aktuellen Treibers evtl. behoben werden könnte... Das Treiberdatum ist nämlich tatsächlich nicht gerade aktuell: 21.06.2006 (von Microsoft, Treiberversion 6.1.7600.16385)
Leider bin ich nicht so bewandert in Sachen "Treiberinstallation". Ich bräuchte also eine genaue, deppensichere Anleitung... (sorry dass ich mich hier in diesem Forum melde, wo alle mega Ahnung zu haben scheinen, und selbst absolute Banause bin)!

Herzlichsten Dank! Es würde mein Leben so erleichtern, wenn ich dieses freakige Touch-Pad endlich etwas zur Vernunft bringen könnte und ich die Tastatur wieder benutzen könnte ohne die Handgelenke frei in der Luft schweben lassen zu müssen!:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: überempfindliches Touchpad: Cursor plötzlich irgendwo

Hallo,
also ICH habe ganz einfach das Pad ausgeschaltet.
FN Taste und F7, wenn ich nicht irre.
Einige haben oben rechts daneben (dem Pad) eine Schaltfläche. Zum Ein / Ausschalten.

Die Konstukteure wollten schließlich auch ihre Berichte tippen.


Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Gwen

Neuer Benutzer
AW: überempfindliches Touchpad: Cursor plötzlich irgendwo

Danke für den Tip, das ist aber nicht die Lösung. Denn: Jedesmal Touchpad ein und ausschalten, um mal zu tippen und dann wieder den Cursor zu bewegen? Da würde ich ja noch langsamer, als ich jetzt schon bin! Und so war das von den Konstrukteuren bestimmt auch nicht gedacht...
Hat noch jemand eine Idee, also vor allem die Treiber-Lösung könnte ich mir eigentlich vorstellen, da dies das einzige ist, was ich wohl bei den Maus-Eigenschaften verändern könnte... P.S. Scrollen kann ich auch nicht mit dem Touchpad. Wäre natürlich das Tüpfelchen auf dem i, wenn das auch noch irgendwann möglich würde... (dank neuer Treiber-Installation?)
Vielen Dank allen Helfenden zum Vornehinein!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: überempfindliches Touchpad: Cursor plötzlich irgendwo

Hallo,
ich sehe bei Acer im Support 2 Stück.
Einer sollte in der Systemsteuerung aufgeführt sein. :thumbsup:

Gruß
Mc Stender


Ps.: Cursor Tasten Links/Rechts/Rauf/ Runter auch mit Shift mal getestet ?
Das reicht (mir) Normalerweise. Bild Rauf/Runter geht auch recht fix.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:

Gwen

Neuer Benutzer
AW: überempfindliches Touchpad: Cursor plötzlich irgendwo

Wow!!! Vielen Dank! Ist ja der Hammer! Habe jetzt nicht nur einen neuen Treiber, sondern ein neues Lebensgefühl... Jiiiiipie! :thumbsup::laugh::D:cool2::thumbup:
 
Oben