TravelMate 6000 Typ 6003 Lci - verbinden mit Sony Bravia???

seevolotion

Neuer Benutzer
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe die Suchfunktion benutzt aber nichts passendes gefunden.

Habe im moment folgendes Problem und zwar wollte ich meinen Laptop ( es ist ein Acer Travelmate 6003Lci ) mit einem Sony Bravia ( Model aus 2010 ) verbinden.

Mir wurde, beim Laden mit dem Namen eines Planeten
biggrin.gif
, geraten ich soll ein vga Kabel für das Bild und ein Kabel, mit den Rot und Weissem Stecker ( ich glaub das nennt man Chinch?? ) auf einerseite und auf der anderen Seite des Kabels ist nur ein Stecker , für den Ton benutzen.

Hab ich dann auch gekauft und direkt die Kabel angeschlossen. Es tat sich nichts. Noch im TV , noch am Laptop. Hab dann mal die Funtionen im Fernseher überprüft und da stand dann bei der Rubric , wo man AV und hdmi 1 und hdmi2 usw. hat : PC

Hab dann mal bei PC ausprobiert und es kam nur die Meldung im Fernseher : Erst möglich wenn Gerät angeschlossen! Der Laptop machte immer noch keinen mucks. Muss ich im Laptop noch was einstellen???

wäre super wenn ihr mir schnell helfen könnt.

Danke schon mal für Antworten!!

MfG

Seevolotion

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Travelmate 6003 Lci verbinden mit Sony Bravia???

@ seevolotion

Hat der Fernseher denn überhaupt eine VGA Schnittstelle ? Oder hast Du das über irgendwelche Adapter gelöst ? Falls ja, welche ?

seevolotion

Neuer Benutzer

also der fernseher verfügt über einen vga anschluss.
darüber hab ich das auch angeschlossen.und das audio kabel in die passenden anschlüsse am fernseher und den einen in den audioausgang am laptop.

adapter hab ich keine benutzt.
einfach nur ein kabel fürs bild und ein kabel fürn ton.

seevolotion

Neuer Benutzer

Ist es nicht ähnlich mit einem anderen laptop? Oder ist das bei jedem Modell verschieden?

Habe gehört das irgendwelche tasten noch gedrückt werden müssen damit es funktioniert?!?

martimm

Neuer Benutzer

Hast du das Kabel an einem anderen Monitor geprüft?
Hast du am Fernseher den richtigen Eingang gewählt?

seevolotion

Neuer Benutzer

Testen konnte ich es nicht an nem anderen gerät.
Richtigen Eingang muss ich genommen haben weil es nur eine vga Schnittstelle hinten am tv gibt.

Habe gestern Abend die Anleitung vom Notebook durchgeblättert und nicht wirklich was gefunden. Ausser das ich mit Fn+F5 zwischen den Monitore switchen kann. Also ob ich nur Notebook haben will oder nur tv oder beides.

Sonst stand da nichts.

Hab mir dann die Anleitung vom Fernseher geschnappt und da stand nur drin das man das gerät mit einem pc verbinden kann. Aber erklärt, über welchen Anschluss man das machen muss, wurde es nicht.

Milan0

Moderator a.D.

und hast du mal mit Fn-F5 auf den TV gewechselt?

Was zeigt er dir bei angeschlossenem TV in den Anzeige Einstellungen an?
Wird der TV dort erkannt?
Welche Auflösung ist dort eingestellt?

Manche TV Geräte akzeptieren bei der "PC" Buchse (VGA) nicht die FullHD Auflösung.

seevolotion

Neuer Benutzer

@Milan0: da steht ein plug and play monitor drin , auflösung ist die höchste eingestellt sowie die farbeen auf 32 bit stehen... aber der fernseher macht nichts...

hab mir gerade mal die ganzen stecker angschaut die auf der rückseite des travelmates sind...da ist ein weisser anschluss wo daneben " LCD" steht ... weiss einer was für ein anschluss das ist?

und hab mir auch sagen lassen das es über vga nicht funktioniert ohne einen adapter weil der fernsher damit wohl nicht klar kommt und ihn daher nicht erkennt.

und hat der travelmate eventuell doch einen hdmi-anschluss??

F

frido

Guest

@ seevolotion

Sorry - aber kennst Du das Wort "Eingeninitiative" ? Ganz offensichtlich nicht. Google ? Suchfunktion ?

.......... hab mir gerade mal die ganzen stecker angschaut die auf der rückseite des travelmates sind...da ist ein weisser anschluss wo daneben " LCD" steht ... weiss einer was für ein anschluss das ist? ..........

Das ist eine DVI Schnittstelle >>> Google bzw. Wikipedia !

.......... und hat der travelmate eventuell doch einen hdmi-anschluss??

Weißt Du überhaupt, wie eine HDMI Schnittstelle aussieht ? GOOGLE ??? :rolleyes:

F

frido

Guest

@ seevolotion

Und Du bist - sorry - faul und bequem und willst Dich hier von vorne bis hinten bedienen lassen. :rolleyes:

seevolotion

Neuer Benutzer

Wenn man keine ahnung von laptops, technik oder dazugehörigen sachen hat ist doch klar das man nachfragt... woher soll ein leihe wissen das ein DVI anschluss auch ein DVI anschluss ist, und wie er aussieht?!
(diese buchstabenreihe höre ich hier zum ersten mal)

und wenn man bei google eingibt "wie schliesst man nen fernsehr an nem laptop an?" bekommt man halt viele foren-ergebnisse und sonst nur (für mich unverständliche ) seiten, wo man irgendwas kaufen kann , wo ich noch nicht mal weiss ob es passt oder nicht oder ob es überhaupt irgendwozu gebrauchen ist.

dann schau ich natürlich in ein forum und schaue in der suchfuntion nach und lese wenn das problem behandelt worden ist ...wenn nicht, stelle ich ( wie ich auch gemacht habe) in einem neuen thema meine frage.

Da braucht man dann nicht mit Eingeninitiative zu kommen.
ich bin ganz gut in der lage etwas selbständig zu machen. aber halt nicht in diesem bereich!!!

und bedienen lassen möchte ich mich hier auch nicht, ich möchte nur wissen wie man den fernseher mit dem laptop verbinden kann!!

Milan0

Moderator a.D.

@Milan0: da steht ein plug and play monitor drin , auflösung ist die höchste eingestellt sowie die farbeen auf 32 bit stehen... aber der fernseher macht nichts...

Genau das wollte ich wissen. Auf die Schnelle gesucht und herrausgefunden, das die Sony Bravia TVs bei VGA (PC) Anschluss nichts über 1280x768 darstellen können.

Lösung wäre hier ein Adapterkabel von DVI auf HDMI

seevolotion

Neuer Benutzer

Genau das wollte ich wissen. Auf die Schnelle gesucht und herrausgefunden, das die Sony Bravia TVs bei VGA (PC) Anschluss nichts über 1280x768 darstellen können.

Lösung wäre hier ein Adapterkabel von DVI auf HDMI

genau diese kabel hab ich mir am wochenende auch geholt. hat dann auch nach einbisschen ausprobiererei an anzeige eintsellungen auch geklappt aber nur als erweiterter desktop. also nicht so wie ich es eigentlich haben möchte. das einfach nur das bild was auf meinem laptop dargestellt wird auch bei mir am tv zu sehen ist und nicht nur der erweiterte hintergrund.
aber der ton wurde nicht mitübertragen wie es mir in einem anderen markt gesagt wurde und auch nicht nach anschliessen eines chinch kabel( für den kopfhörerausgang).ich denke deshalb das man daher auch noch was am laptop einstellen muss.

Milan0

Moderator a.D.

Das wird auch nicht gehen mit der 1:1 Kopie, da du ja eine völlig andere Auflösung am Notebook hast als auf dem TV.

Sound geht auch nicht über DVI, sondern über dieses zusätzliche Kabel. Da musst du aber noch im TV-Menü den HDMI Eingang konfigurieren. Da sollte es Einstellungen zum Sound geben

Oben