txtsetup.oem / TM C100

mc_givertechnik

Neuer Benutzer
Hallo Leute, hallo Forumsmitglieder!

Bin ganz neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen. Mein Vorname ist Peter, ich komme aus Graz (A), bin Angestellter und leidenschaftlicher Bastler. Schwerpunkte liegen da aber eher im Beriech Modellbau, KFZ, Haustechnik und auch etwas PC mäßiges.

Hab mir ein TravelMate C100 besorgt. Leider ohne jeglichem Zubehör, nur das Ladegerät und nun leihweise ein USB CDROM und ein USB Floppy. Weiters habe ich vor mir die beiden Windows CD's liegen, mit den original Micros** XP for Tablet PC'S CD's. Jedoch kann man das System nicht aufsetzen, da der Treiber für die HDD nicht existiert.

Natürlich habe ich hier schon gelesen und gesucht. Es gab einen Beitrag, da hatte einer von euch ein ähnliches Problem. Jedoch, wo bekomme ich die Treiber her? Wie kann ich eine passende XP installations CD erstellen ohne graue Haare zu bekommen. Wie kann ich feststellen, welcher Chipsatz im C100 verbaut ist?? Recovery CD's hab ich natürlich auch keine, klar :baby:

Ich wäre euch echt für jeden Tip dankbar.

Grüße, Peter

Don Harry

Neuer Benutzer
Hallo,
wenn das BIOS die Funktion >starten von USB< nicht unterstuetzt, sieht das uebel aus.
Evt. muss diese Funktion im BIOS aktiviert werden.

mc_givertechnik

Neuer Benutzer
Servus!

Das funktioniert ja alles. Das Notebook läuft ja einwandfrei. Ich wollte es nur neu aufsetzen und habe deswegen die Platte ausgebaut um ein neues System auf zu setzen, da ich ja keine Laufwerke zur Verfügung hatte.

Das Notebook bootet ja brav von der WinXP CD, lediglich scheitert die Installation dann beim ersten Schreibzugriff auf die Platte. Windows kann keinen Datenträger finden. Auch der Versuch, den WINXP ordner von der Acer Homepage auf Diskette zu kopieren um dann via USB Floppy verfügbar zu machen, scheitert an der fehlenden Datei (also dem ganzen Treiber für die HDD) txtsetup.oem.

Ich müsste mir also eine XP TabletPC CD so herrichten, dass ich inkl. der benötigten Hardwaretreiber damit booten könnte. Dazu fehlt mir allerdings der HDD Treiber für das TravelMate C100 (TM C102Ti) und das "knowhow" wie man so eine CD erstellt.

Grüße, Peter

mc_givertechnik

Neuer Benutzer
Hallo!

So, hab jetzt herausgefunden, dass es sich um einen Intel 440MX Chipsatz handelt. Es gibt jede Menge Treiber dafür, aber es handelt sich bei allen um exe Dateien, also keine txtsetup.oem zu finden.

Kann mir wer helfen, die passende Treiberdatei für den Chipsatz zu finden??? Bin gerade mit "WinFuture" dabei, eine CD zu erstellen, es fehlt wie gesagt nur die passende Datei.

Es sind ja mehrere Dateien, nicht nur die txtsetup.oem, hat die vielleicht wer auf einer originalCD seines Notebooks, welches auch einen 440er Chipsatz hat?

Grüße, Peter

luisoft

Forenmumie
hallo

wenn du diese .exe datei aufrufst wird i.d.R. ein temporäres verzeichnis erstellt in dem dateien ausgepackt werden. meist ist das unter dokumente und einstellungen\<user>\lokale einstellungen\temp\

gruß luisoft

mc_givertechnik

Neuer Benutzer
Servus luisoft!

Die exe-Dateien lassen sich ganz normal entzippen, enthalten dann aber keine Dateien, die auch nur annähernd mit den gesuchten übereinstimmt.

Oder entpackt die Software die Dateien anders, als wenn ich sie entzippe???

Grüße, Peter

Oben