Aspire 5740G TV per HDMI nicht erkannt

rroland

Neuer Benutzer
Hallo,

ich möchte mein TV per HDMI anschließen. TV ist ein HANNspree Xv 32 Zoll. HDMI Kabel ist angeschlossen und am TV wird angezeigt "kein Signal".

Ich habe das Notebook bei einen Freund am TV angeschlossen und dort ging es per HDMI ohne Probleme wurde sofort erkannt und ich konnte mit FN+F5 den Modus auswählen.

Mein HDMI Kabel ist auch ok weil ich heute es mit dem Notebook meiner Freundin getestet habe. Dieser hat mein TV auch sofort erkannt.

Nun meine Frage warum erkennt mein Notebook mein TV per HDMI nicht?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Meine Hardware:
Acer Aspire 5740G, Intel I5, ATI Mobility Radeon HD 5650, OS: Win 7 HP 64-Bit

Drebin

aktiver Benutzer
AW: Aspire 5740G TV per HDMI nicht erkannt

Hy!
Wenn es bei einem anderen Fernseher geht dann ist dein Fernseher das Problem.
Das HDMI überträgt nur Signale (die Standardisiert sind) wenn dein TV sie nicht erkennt liegt das an ihm.
Schau nochmal in der Anleitung zum TV nach viell. ist dort was zu finden.
Oder such in einem Fernseher Forum nach Hilfe.
Wir können dir nur bei deinem Notebook helfen.

Viel Glück

rroland

Neuer Benutzer

Danke schon mal für die Antwort.

Aber was ich nicht verstehe ist das ein Notebook vom anderen Hersteller ohne Probleme am TV geht.

Mit meinen Acer ging es glaube ich 2 mal wie ich Ihn neu hatte und dannach nicht mehr. Ich habe aber keine neuen Treiber Installiert ist noch die Version die auch bei Acer zum Download bereit steht.

Nur das Kabel habe ich neu und das habe ich ja mit dem Notebook von meiner Freundin getestet und dieses ist ja OK. Daher kann es normal nicht am TV liegen.

Was micht nur wundert ist das Windows nicht erkennt das was am HDMI angeschlossen ist.

weiss_was

weiss_oft_nix

Mit meinen Acer ging es glaube ich 2 mal wie ich Ihn neu hatte und dannach nicht mehr
aha, fragt sich nun was in der Zwischenzeit alles passiert ist..
Das klingt nach ner rel. winzigen Inkompatibilität die du nur rausfinden könntest wenn du GENAU das wieder nachstellen könntest was damals war. Der Teufel steckt wie immer im Detail :(
Geht der TV beim Freund auch mit deinem neuen Kabel? Geht dein TV auch am Computer vom Freund? usw, usw..

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
eine Quelle mit Stress ist in der Tat das Kabel.

Ganz besonders sprudelt diese Quelle, wenn es vom Wühltisch stammt.

Version 1.3 sollte draufstehen, ansonsten kommt nach Billig......
Richtig, Stress.

Gruß
Mc Stender

Drebin

aktiver Benutzer

das einzige was ich dir noch raten könnte wäre deinen Grafikkarten treiber neu zu installieren.
dann bleibt dir wahrs. nur win neu installation

rroland

Neuer Benutzer

So habe die Grafikkartentreiber vom System gelöscht und neu installiert aber leider ohne Erfolg.

Nun werde ich doch ein Restore auf den Auslieferungszustand machen müssen. Aber vorher muss ich erst mal meine Daten sichern.

dunkle_nacht

Neuer Benutzer

hast Du mal in älternen Treiber probiert? ich hatte das Problem an meinem 8930G auch...neuen Grafikteiber und kein HDMI mehr....älternen Installiert und es ging wieder

rroland

Neuer Benutzer

So nun habe ich das Notebook auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt aber leider ohne Erfolg.

Was komisch ist das Windows nicht erkennt das am HDMI ein Gerät angeschlossen ist.

Daher muss ich jetzt erst mal das gute alte VGA-Kabel nutzen.

weiss_was

weiss_oft_nix

Bei mir gings auch schon öfter nicht wegen irgend ner blöden Einstellung im TV. Also erst wenn du einen Player oder Lappi dranhängen hast, Bild da, dann direkt in dein NB umstöpselst, Bild nicht da, stimmt was mit deinem NB nicht.

Oben