Aspire 8935G TV an HDMI > kein Ton

steff

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe meinen Laptop mit meinem Fernsehgerät mit einem HDMI Kabel verbunden. Das Bild ist einwandfrei nur habe ich keinen Ton.Der Fernseher wird auch erkannt und als einwandfrei funktionierend angezeigt.
Muß ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Das Fernsehgerät ist übrigens ein Sony KDL-40W4500.

Gruß,Stephan


Edit Moderator
Verschoben - Themenüberschrift vervollständigt
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: 8935G Pc-Tv kein Ton trotz HDMI

@ steff

Hast Du mal die Forensuche genutzt ? Dir die Unteforen "Acer Treiber" und "Windows" angeschaut ? :(

Es gibt diverse Threads in den genannten Unterforen, die sich mit genau dieser Fragestellung bzw. diesem Problem beschäftigen !
 

steff

Neuer Benutzer
AW: 8935G Pc-Tv kein Ton trotz HDMI

Ich habe bei der Suche leider nichts finden können was mir weiter hilft.
Gruß,Stephan
 

fintail

Borusse
AW: 8935G Pc-Tv kein Ton trotz HDMI

Guck mal hier:

HDMI ohne Ton

Maßgeblich für den Ton ist die Grafikkarte, NICHT die Soundkarte. Über Systemsteuerung musst Du den Ton über die Grafikkarte aktivieren!


fintail
 
F

frido

Guest
AW: 8935G Pc-Tv kein Ton trotz HDMI

@ steff

Menno - menno - menno ! :(

Welches Betriebssystem ist auf Deinem Notebook installiert ? Welcher Grafiktreiber ist installiert und wo hast Du diesen Treiber her ? Wie sehen die Soundeinstellungen aus ? Screenshot ?


Edit 01:

Danke fintail ! :D


Edit 02:

Forensuche >>> Suchbegriffe HDMI + Ton

http://www.acer-userforum.de/search.php?searchid=389782
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackn01s3

Guest
AW: Aspire 8935 G - TV an HDMI > kein Ton

Überprüfe mal ob Realtek HDMI Output aktiviert ist
Systemsteuerung / Sounds / Wiedergabe / Realtek HDMI Output aktivieren

Normalerweise ist es standardmäßig aktiviert und erkennt automatisch wenn ein TV am HDMI Anschluss angeschloßen wird.
 

steff

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - TV an HDMI > kein Ton

Ich hab das Problem jetzt im Griff.Alles funktioniert einwandfrei.
Danke für die Hilfe.

Gruß,Stephan
 
B

blackn01s3

Guest
AW: Aspire 8935 G - TV an HDMI > kein Ton

Wäre schön wenn du noch eben sagen würdest wie oder woran es lag, damit andere User eventuell auch was davon haben ;)
 

steff

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - TV an HDMI > kein Ton

Kein Problem.Ich arbeite mit Vista,wie es mit XP funktioniert weis ich natürlich nicht.

Also:
In der Taskleiste rechtsklick auf das Lautsprechersymbol-linksklick auf Wiedergabegeräte-es erscheint dann ein Fenster mit den Wiedergabegeräten 1.Digitales Ausgabegerät(HDMI) 2.Lautsprecher 3.Realtec Digital (Output)-rechtsklick auf Nr.1-linksklick auf "Als Standartgerät auswählen"-grünes Häkchen springt auf Nr.1-mit ok abschliesen.
Wenn man den Fernseher nicht mehr benutzen will muß man die Nr.2 Lautsprecher natürlich wieder auf die selbe Art aktivieren.

Gruß,Stephan
 
Oben