Aspire 7745G Treiberupdate

Chrischan89

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Grafikkartentreiber für die Mobility Radeon HD5850. Ich habe mir heute das das MOH Warfighter gekauft und jetzt kommt mein problem: immer bevor ich das Spiel starte kommt ein Warnhinweis, dass ich mein Catalyst (aktuelle Version 11.6) min. auf version 11.7 updaten soll bevor ich es starte. Ich kann denn zwar auf ok drücken und das Spiel startet, aber die performance lässt selbst auf niedrigster Einstellung sehr zu wünschen übrig. (Ständiges ruckeln, kein flüssigen Bewegungen) Bei Battlefield 3 ist alles super, obwohl es die gleich Engine hat und ich da teilweise auf hohen Anforderungen spielen kann.

Auf der Acer-Seite gibt es aber keinen aktuelleren Treiber und wenn ich Catalyst im Programm selber updaten will, bietet er mir die 12.10 Version an, jedoch kann ich die nicht installieren weil vorher die meldung kommt: ..... Software/Hardware nicht kompatibel.....

hat jemand ne Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Treiberupdate

Servus,

wahrscheinlich hast Du eine Hybridgrafik (habe das gleiche Modell). Die im BIOS deaktivieren, dann kannst Du den neuen Treiber installieren.

Grüße
Dominik

Chrischan89

Neuer Benutzer

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Ja richtig, ich habe ne Hybrid Grafiklösung.
Wie genau schalte ich das denn im bios aus?
Ich habe nicht so viel Ahnung davon.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hallo,

1. Treiber für Grafik deinstallieren (Intel und AMD)
2. Beim Start des Computers, wenn das Acer-Logo erscheint, F2 drücken
3. Nach dem Eintrag "Switchable Grafics" suchen
4. Auf "Discrete" stellen
5. Speichern und neustarten

Grüße
Dominik

Wowa.K

Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
ich wollte den ATI Treiber heute auf 12.10 updaten, leider erfolglos!
Ich habe Catalyst deinstalliert, Neustart, im BIOS Discrete eingestellt, Treiber 12.10 installiert, Neustart, BIOS die interne Graka wieder aktiviert und nun folgt das Problem:
Nach dem die Anzeige "System wird geladen" verschwindet und Anmeldebildschirm kommen müsste geht der Laptop Monitor aus. Kann nur wieder aktiviert werden wenn ich Bildschirm zuklappe warte bis der Laptop in Standby fährt und dann wieder aufklappe oder im BIOS die interne Graka deaktiviere.
Zweites Problem die ganzen Reiter für Einstellungen im Catalyst verschwinden wenn die Intel Graka aktiv ist. Wenn ich aber Intel Treiber deinstalliere kommen alle Einstellungen bei Catalyst inkl. Umschaltbare Grafiken. Hält leider nur bis zum Neustart und leider kann ich bisdahin die Interne GPU nicht auswählen, kann die zwar im Catalyst Menü anklicken, es passiert aber nichts.

Hab schon versucht den Intel Treiber neu zu istallieren von der Acer Seite VGA_Intel_8.15.10.2202_W7x64
Und Catalyst 12-10_mobility_vista_win7_win8_64_dd_ccc_whql_net4

Zuletzt bearbeitet:

Wowa.K

Neuer Benutzer

Die Lösung war, den Catalyst Mobile 12.10 zu deinstallieren und dann von der Acer Seite den letzten Catalyst zu nehmen. Dabei habe ich aber die interne Grafik nicht abgeschaltet. Die Installation lief sauber durch und nun funktioniert der Laptop wie er sollte, es sind aber 100 Punkte weniger bei 3dmark06 was wohl ok ist und im Catalyst Menü wird es angezeigt das es ebenfalls Version 12.10 ist.

Oben