Treibersuche Aspire 7520

yOgi

Neuer Benutzer
Hey Folks,

bin seit kurzem Besitzer eines Acer Aspire 7520G 302g16mi.
von anfang an war leider vista installiert, was ich natürlich deinstallieren wollte, da ich im august ins ausland gehen werde und nicht die zeit habe mich mit einer "testversion" abzumühen. nun kommt mein problem, für mein notebook bietet acer keine treiber an, weder für vista noch für xp. natürlich hab ich vista amateur mir kein backup gemacht und stehe somit mit leeren händen da...
da acer mir ganz trocken mit einer absage auf treiber rückfrage antwortet weiß ich echt nich mehr was ich machen soll... genaue angaben über meine hardware gibts auch nirgendwo... HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
brauche treiber für:
chipsatz: nforce 630m
Graka: Geforce Go 8400m (sollte wohl beim chipsatz dabei sein, externe treiber werden abgewiesen)
WLan: Da fehlt mir die Angabe...

den rest hab ich mir schon selber rausgesucht...

bin für jede hilfe dankbar!!!

EDIT: habe alles bis auf den Chipsatz...

L

Lupus1704

Guest
hmm, und die Treiber vom 7320 oder 7720 gehen nicht? sollten ja eigentlich gleiche baureihe sein...

yOgi

Neuer Benutzer
ist nich gleiche baureihe, siehe chipsatz. is bei acer oft so, dass die treiber nur für ein model angeboten werden und dann für's größere, also das 17" dann nich nochmal extra

Freak

Neuer Benutzer
Original von sölla
Einfach ausprobiern, dürften aber die selben sein.

lg

Hallo,

das sagst du so leicht, das ist das Notebook meiner Frau und wenn dann nachher nicht alles so funktioniert wie es soll gibt es Ärger :D :D

Außerdem ist es unnötige Arbeit erst alles platt zu machen um XP zu inst. um dann festzustellen das die Treiber nicht funktionieren :-(

Gruß

Nils

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Um es genauer zu haben, müsstest schon eine Liste mit dem ganzen Zeug, das du verbaut hast, hier einstellen. Dann können wir dir gezielt Treiber empfehlen...

Und meistens ist es so, dass Treiber übergreifend zum Großteil funzen. Zum Bsp. die von 8920 auf dem 8920G.

lg

kunubert

Neuer Benutzer
AW: Treibersuche Aspire 7520

hallo

ich hab auch ein aspire 7520 und würd gern xp installieren.
alerdings bin ich bisher dran gescheidert.

wenn jemand weis ob die treiber vom 7520g auch auf dem 7520 funktionieren würd ich mich freuen wenn es jemand sagen würd.

gruß ralf

Oben