Aspire 4820TG Treiberfragen nach Win7-Neuinstallation

M

mase

Guest
Hallo zusammen,
da ich kein passendes Thema gefunden habe, habe ich eins erstellt.

Ich habe Windows 7 neu installiert und die Treiber für das Notebook bei Support heruntergeladen.
Soweit hat alles funktioniert was mich nur stört:

1. Die WLan-LED blinkt nun bei jedem Traffic wie eine Festplatte (die hat zuvor durchgeleuchtet). Liegt das am Treiber? Hab 2 verschiedene Treiberversionen ausprobiert, ändert aber nichts.

2. Im Geräte-Manager hab ich die Treiber aktualisiert, jedoch hab ich keinen Treiber für das Display. Unter "Monitore" steht jetzt "PnP-Monitor (Standard)". Vor der Neuinstallation stand da etwas wie "Crystal Clear Display". Kann ich davon ausgehen, dass der standardmäßige Win-Treiber das Display gut genug zum Laufen bringt (z.B. bei Spielen)?

3. Der eingebaute Card-Reader funktioniert zwar, aber ich kann die Hadware nicht sicher entfernen, das Symbol in der Taskleiste taucht da nicht auf, wenn ich einen USB-Stick einstecke, erscheint das Symbol und dann kann auch der "Wechseldatenträger H:" entfernt werden. Wieso wird das Symbol bei der SD-Karte nicht angezeigt?

4. Wie kann ich nun sichergehen, dass alle aktuellen Treiber installiert wurden, lohnt sich der Dowload eines Tools, was veraltete Treiber anzeigt?

Edit:
5. Vor der neuinstallation war von Haus aus Intel Rapid-Storage-Technik (Intel RST) installiert. Das überprüft welche Port die SATA-Laufwerke belegen. Ist das Tool notwendig, da ich ja nur eine HDD und ein optisches LW besitze sollten sich die Ports ja nicht verändern bzw. jeder hat seinen Platz?

So, hoffe ich hab hier niemanden überflutet ;)
Danke schonmal für Hilfe

p.s. das Notebook ist ein Asprie 4820TG mit Win7 Home Premium (64bit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mase

Guest
AW: Treiberfragen nach Win7-Neuinstallation

Hm, das mit dem Recovery hätte ich ja gemacht, wenn ich ALLE Programme wollen würde, die bei der Auslieferung dabei sind. Wenn ich den PC jetzt wieder zurück setzte muss ich ja alles nochmal installieren und 2. muss ich die ganzen Programme, die ich nicht will deinstallieren...

Also zu 3. hab ich mittlerweile eine Lösung gefunden: im Ordner des Card-Reader Treibers gibt es eine Setup.exe -> Software installieren -> Treiber neuinstallieren -> Plug&Play (Hardware sicher entfernen) funktioniert wieder!

Gibts sonst noch wietere Lösungsvorschläge? Was ist mit IntelRST? Braucht man das?

M

mase

Guest

Ja, das hab ich gemacht.

Bin jetzt nochmal wie beim Card-Reader Treiber vorgegangen, in jedem Treiber-Ordner gibt es eine Setup.exe diese sollte man ausführen, damit auch ALLE Treiber installiert werden (beim AHCI-Treiber z.B. wurde auch gleich IntelRST mitinstalliert).
Nur für die, die es interessiert ;)

So, dass die WLAN-LED biem traffic blinkt juckt mich jetzt nicht so mega und, dass im Geräte-Manager "PnP-Monitor (Standard)" steht stört mich jetzt auch nicht, solange das Display keinen Schaden nimmt.
Also Danke

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das stört das Display absolut nicht, da der Geräte-Manager in aller Regel genau diese Bezeichnung "auswirft".

Oben