Aspire 7745G Treiber, Zusatzsoftware usw.

Dennis1990

Neuer Benutzer
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Treiber ist auch installiert, werde jetzt mal gucken wie mit'm Zocken aussieht.
WLI steht jetzt auf 5,9.
Grafikkarte steht dabei bei 6.8 Punkten.

Kann man dem WLI eigentlich glauben und damit Hardware vergleichen oder ist das eher schlecht?

Dennis1990

Neuer Benutzer

Gut zu wissen, ralppp.

Zum Test mit dem Spiel:
Hab MW3 installiert und versucht, ruckelt allerdings zwischendurch ziemlich stark bzw. freezt vollkommen für einige Sekunden...

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das "Umschalten" von der gemütlichen Intel-Grafik auf die "Bessere" Grafik ?

Manchmal braucht es dort "Starthilfe" = Aktiverung. :lol:

Gruß
Mc Stender

Dennis1990

Neuer Benutzer

Leider weiss Ich nicht genau, wie du meinst, dass Ich das umschalten könnte.. Ö.ö
Zumal die langsame Intelkarte im Gerätemanager garnicht angezeig twird, wie mir grad mal so auffällt...

Dennis1990

Neuer Benutzer

Ich hab jetzt mal Trackmania Nations forever ausprobiert, was grafisch ja auch relativ anspruchsvoll ist...
Die Radeon 5850 hatte währenddessen einen Maximalwert von 66C° und das Spiel fror zwischendurch immermal wieder für ungefähr 10 - 15 Sekunden ein.

Edit: Satzbau&Grammatik

Edit2:
Wenn Ich bei den Lags mal zum Desktop wechsel, krieg Ich ein Popup, dass der Anzeigetreiber neu geladen wurde, weil er abgeschmiert ist...

Edit3:
Screenshot ist mit angehängt

pt298ztm.png

Zuletzt bearbeitet:

Dennis1990

Neuer Benutzer

Das wäre der dritte Cleaninstall innerhalb der letzten 4 Wochen...

Ich versuch gleich nochmal, den Lüfter richtig sauber zu machen...

Dennis1990

Neuer Benutzer

MC Stender, Ich hab das verlinkte Tutorial abgearbeitet, neugestartet und mit TM Nations ausprobiert, hat allerdings auch nicht weiter geholfen.

Com01, den Cleaninstall werde Ich morgen ausprobieren.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
u.a. den Lüfter, primär die Lamellen zum Lüfter =
ggfls. den Lüfter ausbauen, wenn der zugänglich ist,
ansonsten von aussen, bei blockiertem Lüfter, durch.-/rein pusten (siehe Tutorials).

Dennis1990

Neuer Benutzer

Frank, mit reinpusten/aussaugen (Lüfter blockiert) hab Ich auch schon versucht. Sowohl einfach von der Seite als auch unter der Tastatur...

Dennis1990

Neuer Benutzer

Ich hab gestern Abend das Laptop KOMPLETT zerlegt, bis Ich das MoBo in den Händen hatte und konnte so den Lüfter zum mindest von aussen richtig reinigen, die "Schutzgitter" vom Gehäuse säubern usw.
Allerdings hat das auch keine Abhilfe gebracht, weswegen Ich weiterhin der Meinung bin, dass es ein Softwareproblem und kein Hardwareproblem ist.
Weiss leider auch nicht, ob eine Systemwiederherstellung bzw. Neuinstallation sinnvoll ist. Problem wäre es natürlich nicht, da Ich genug externen Speicher für sämtliche Daten usw. habe.
Lediglich meine bessere Hälfte könnte mich erwürgen, wenn Ich heute Win7 "schon wieder" neu installiere... xD

Was meine Idee wäre, statt den neusten Treibern vllt mal eine etwas ältere Version probieren. Finde nur leider keine im Netz, wer also 'nen Link zuwas älterem hat, her damit ;D

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
eines muß ich jetzt nicht verstehen.
Wenn Du das Gerät soweit auseinander hattest, hast Du denn die Wärmeleitpaste und das Wärmeleitpad ersetzt ?

Dazwischen liegt (häufig genug) der Hund begraben. :w00t:

Die Chip´s laufen heiß, es wird gedrosselt. :wink:
Abgekühlt geht´s dann wieder weiter.

Gruß
Mc Stender

Dennis1990

Neuer Benutzer

Stender, das wäre noch die allerletzte Möglichkeit, die Ich in betracht ziehe, will das aber nach Möglichkeit nicht unbedingt durchführen.

Mit WLP tauschen usw. ist dann, wenn nichts dazwischen kommt, für nächstes Wochenende geplant.

Oben