Aspire 7745G Treiber, Zusatzsoftware usw.

Dennis1990

Neuer Benutzer
Hallo, Aceruser,

Ich hab nach der Neuinstallation von WIN7 auf meinem Aspire 7745g folgende Probleme, die Ich vorher nicht hatte:

• Spiele lassen sich nicht mehr so spielen, wie vorher ~> Treiberprobleme?

• Mir fehlt die von Acer vorinstallierten Software
Es ist schon die 2. Neuinstallation (Grund davon hat nichts mit den Problemen zu tun...), die Ich mir gegeben hab.

Als Ich das NB bekommen hatte, hatte Ich auch massive Probleme mit zocken, konnte allerdings irgendwo einen Treiber laden, mit dem Ich den Mangel abstellen konnte. Leider find Ich den nicht wieder.
Jetzt hab Ich mir das neue Win7 direkt gebackuppt bzw. mir einen bootabeln Stick erstellt, such aber noch die passenden Treiber, damit Ich wieder ohne Probleme CoD, Half-Life2 & co daddeln kann.

Die Hardware besteht im übrigen aus:

• Inteli5-460m
  • ATI Mobility Radeon HD 5850
  • 17,3" Display
  • 4GB Ram
  • 750GB HDD

Am besten wären Links, die mir weiter helfen können.
Nicht nur zu den Treibern, sondern auch zu der Software die Acer eigentlich vorinstalliert hatte.

Und erklärt mir bitte nicht die Suchfunktion oder acer.de um die Treiber zu finden, die hab Ich schon befragt...

Bedanke mich schonmal im Vorraus bei euch.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Treiber, Zusatzsoftware usw.

Hallo,

was bedeutet "Spiele lassen sich nicht mehr so spielen, wie vorher"?
Und welche Software fehlt Dir. Die kannst Du bei - wer hätte das gedacht - Acer herunterladen.

Grüße
Dominik

Dennis1990

Neuer Benutzer

Spiele stürzen nach ein paar Minuten ab => Bildschirm freezed, nichts lässt sich mehr machen ausser den Startknopf lange drücken um runterzufahren...
--
Software wie das Programm für die Webcam, die Mediaplayersoftware, Anzeige wenn man lauter/leiser/heller/dunkler/Wlan/Bluetoth usw betätigt (über die FN-Taste) usw.

Edit:
Software wie das Programm für die Webcam, die Mediaplayersoftware, Anzeige wenn man lauter/leiser/heller/dunkler/Wlan/Bluetoth usw betätigt (über die FN-Taste) usw.
Hat sich erledigt, gefunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis1990

Neuer Benutzer

Soll Ich die ganze *.txt posten? Ist doch etwas größer ausgefallen...

Innen reinigen trau Ich mir nicht so ganz zu, da Ich die Hardware nicht beschädigen will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Dein Prozessor hat nur 2 physikalische Kerne.

60 Grad? Im Leerlauf?
Der sollte auf jeden Fall gereinigt werden! Das kannst Du auch mit Druckluft aus der Dose machen. Dabei Lüfter blockieren!

Grüße
Dominik

Dennis1990

Neuer Benutzer

Naja, hab noch FF auf und vermutlich ein paar Prozesse im Taskmanager.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem mit den Spielen löst, die gingen ja vor 2 Wochen noch.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Kauf einfach Luftdruck aus der Dose. Z. B. beim Baumarkt. Blockiere dann den Lüfter mit einer Büroklammer, da sonst ein Dynamoeffekt auftritt. Reinige dann den Lüfter.

Du kannst auch in den Lüfter pusten.

Grüße
Dominik

Dennis1990

Neuer Benutzer

Funktioniert's auch in umgekehrter Weise (statt blasen halt (staub)saugen)?

Edit: Rechtschreibfehler.

Zuletzt bearbeitet:

Dennis1990

Neuer Benutzer

Also, Ich hab jetzt mal das Laptop von unten aufgeschraubt, um an den Lüfter zu kommen. Fehlanzeige.
Dann hab Ich unter größter Vorsicht und mit einem leichten Nervenzusammenbruch die Tastatur entfernt. Darunter sieht man ungefähr 1/4 des Lüfters, reicht das um diesen mit dem DL-Spray zu reinigen?

Zu dem zeigt der Leistungsindex beim Punkt GraKa nur 1,0 Punkte, was natürlich nicht stimmen kann. Im Gerätemanager zeigt mir Windows nur eine Standard-VGA-Karte, was ja bei der Radeon HD 5850 auch nicht sein kann, oder?

Ich bin erstmal schlafen und melde mich morgen hier wieder.
Danke schonmal für die investierte Zeit mit meinem Problem.

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Du hast keinen Grafiktreiber installiert!

Um das Laptop richtig zu reinigen, müsstest Du es komplett öffnen...

Grüße
Dominik

Dennis1990

Neuer Benutzer

So. Ich hab nochmal die Tastatur ausgebaut und den Lüfter, der leider echt nicht viel rausguckt, vorsichtig und natürlich blockiert gereinigt.
Im Leerlauf sind die Temperaturen der Kerne nun ungefähr bei 30C°, was natürlich schonmal besser ist als vorher, oder nicht?

Wie gehts jetzt weiter?

Oben