Extensa 2510 Treiber Win7

AngryUnicorn

Neuer Benutzer
Hallo Aceruser und -Kenner,

Ich habe hier einen Acer Extensa 2510 vor mir und suche noch einen Treiber für PCI-Gerät und USB-Controller. Finde leider kaum Treiber für Windows7. Alle nur für Win 8.1..
Deshalb dachte ich mir, ich frage mal hier ein paar Acer User.. Vielleicht habt ihr ja was da und könnt sie uploaden oder mir Links empfehlen.

Schon mal recht herzlichen Dank im vorraus.

MfG AngryUnicorn:love:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Extensa 2510 - Treiber Win7

Das Extensa 2510 bzw. 2510G wurde nun mal für Windows 8.1 konzipiert und demzufolge stellt Acer auch nur für dieses Betriebssystem passende Treiber zur Verfügung!

Du hast also lediglich die Möglichkeit, dir selbst Treiber direkt beim Hersteller der jeweiligen Komponenten im www "zusammenzusuchen".
Mitunter haben die Windows 8.1-Treiber auch noch den Anteil für Windows 7 mit im Paket enthalten.
Intel selbst stellt z.B. ein Utility zur Verfügung, mit dem sich die passenden Treiber für Intel-Hardware erkennen und herunterladen lassen.
- Intel Utility für die Treiberaktualisierung -

JAU

Neuer Benutzer
AW: Extensa 2510 - Treiber Win7

Das Extensa 2510 bzw. 2510G wurde nun mal für Windows 8.1 konzipiert und demzufolge stellt Acer auch nur für dieses Betriebssystem passende Treiber zur Verfügung!
Es schadet aber nix die Windows 8 Treiber herunterzuladen und mal nachzusehen was da so drin steckt. :cool2:

Acer liefert Windows 7 Treiber für:
Chipsatz - Intel 8 Serie aka Haswell-ULT
Grafik - Intel HD Grafics 4400
ACPI (?) - Intel Management Engine
Kartenleser - Realtek
Audio - Realtek HD Audio - Das sind sogar noch Vista-Treiber...
WiFi/Bluetooth - Qualcomm Atheros AR9565 - Glücklicherweise, hab nämlich keine andere vertrauenswürdige Quelle entdecken können.

Extern beziehen musste ich den Treiber fürs LAN:
Realtek RTL8168/8111

Intel selbst stellt z.B. ein Utility zur Verfügung, mit dem sich die passenden Treiber für Intel-Hardware erkennen und herunterladen lassen.
Leider arbeitet das Tool nur halbherzig, bzw. die Angaben machen keine Sinn.
Grafik und Chipsatz erkennt es, sind zwischenzeitlich auch aktuell, der Link zum Chipsatztreiber war aber tot.
Beim Audiochip sagt es er sei unbekannt obwohl "Unknown Device Identifier" (UDI) ihn eindeutig als Intel identifiziert.

Und mir fehlt immer noch ein USB Treiber! Vermutlich für die 3.0 Schnittstelle. Laut UDI gehört der aber zur Intel Serie 8. :huh:

mfg JAU

JAU

Neuer Benutzer
AW: Treiber Win7

Hab den fehlenden Treiber gefunden:
USB 3.0 Driver: Intel® USB 3.0 eXtensible Host Controller Driver for Intel® 8 Series/C220 Chipset Family

Und noch den Link zum Realtek LAN nachgereicht:
RTL8111B/RTL8168B/RTL8111/RTL8168....

UDI verwirrt mich jetzt etwas. Da stehen insgesamt 3(!) Sounddevice drin. Intel Haswell, Intel Lynx und, nach installation des Treibers von Acer, auch Realtek. Wobei das der einzige ist zu dem es scheinbar keine Hardware gibt. Im Gerätemanager wird aber nur dieser angezeigt. :confused:

Egal, geht alles und keine gelben Ausrufezeichen mehr.

mfg JAU

FreddyG1964

Neuer Benutzer
AW: Treiber Win7 Extensa 2510-5993

Hallo habe alle Treiber Win 7 64bit für das Gerät unter dem TravelMate P256-M gefunden, ist so gut wie baugleich, zumindest haben bei mir alle Treiber einwandfrei funktioniert,

Bluetooth war bei mir der Broadcom Treiber
WLAN der Broadcom Treiber
Grafik der Intel

Mir ist klar das das Problem auch mit dem anderen Tipp gelöst war, jedoch hat man mit der Variante Acer angebotene Treiber.

MfG
Fredi

Oben