Treiber vom Aspire 9302WSMi

Cid

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen einen Acer Aspire 9302WMSi zugelegt. War aber mit dem System nicht ganz zufrieden, also habe ich - ohne lange drüber nachzudenken - das System formatiert um Windows XP zu installieren, was auch wunderbar geklappt hat. Nur jetzt kann ich auf der Website nirgends die passenden Treiber finden. Mein Model ist einfach nicht zu finden und auch die genauen technischen Daten finde ich nirgendswo, so dass ich wenigstens nen Ansatz hätte welche Treiber passen könnten. Die einzig passenden Treiber die ich gefunden habe sind die der Grafikkarte und des Soundchips. Aber ich find absolut keinen funktionierenden Netzwerktreiber. Da ich zur zeit noch über nen Kabel drinne bin ist mir hier der LAN 10/100-Treiber sehr wichtig um alles weitere an meinem Laptop übers internet zu verrichten.
Weiß irgendjemand welche Treiber benötigt werden?

Vielen Dank im Vorraus.

MfG Cid

Kirk

Neuer Benutzer
Hallo Cid,

ich geb jetzt auf, ich hab auch nichts gefunden welcher Lantreiber es sein koennte.
Ein Versuch waere es vielleicht noch wert wenn du es mal mit eine
Boot CD unter Linux probieren wuerdest. Knoppix oder (K)ubuntu.
Moeglicherweise zeigen die dir ein bisschem mehr an.

Gruss
Kirk

Cid

Neuer Benutzer
Danke für den Tipp. Bin aber nicht gerade der Linux-Crack und hab nur herausgefunden, dass nen Nvidia-Treiber geladen wird. Hab daher alle gängigen nForce-Treiber durchprobiert. Bei 2 hat er sogar keine Mucken gemacht, aber dennoch keine LAN-Verbindung möglich :(.
Gibts da vielleicht spezielle Treiber von Nvidia oder so, die ich noch probieren könnte?

luisoft

Forenmumie
Hallo

Hab mich auch schon wild und wuschig gesucht, finde noch ned mal was für einen Chipsatz das Ding hat, außer der GraKa, die finde ich.

Geh doch mal auf http://www.bercom-berlin.de/forum/forum.php melde dich dort an und poste mal Dein Problem. Das ist ein Händler der echt fit ist. Aber vorsicht, bissige Kommentare garantiert :)

Aber der hat's meines Erachtens recht gut drauf

Gruß Luisoft

S

s_a_fox

Guest
Acer Treiber

hallo, einige Treiber findet man unter der amerikanischen Seite, weil das irgendwas mit den Lizenzen zu tun hat. Aber die Seite ist leider down habe heute schon mehrmals versucht auf die Seite zu kommen.

Ich war hier schon erfolgreich bei einem Bluetooth Treiber für den man in Europa zahlen müsste.

LG

Cid

Neuer Benutzer
Ich hab jetz doch den passenden Triber fürs netzwerk gefunden. Es ist ein NForce 430-Chipsatz. Jetzt fehlt laut Geräte-manager nur noch das Modem und der Coprozessor. Beide finde ich leider nicht.

C

Chlorgas

Guest
Das Modem brauchst ja nicht unbedingt zur einwandfreien Funktion des Laptops aber der Coprozessor hört sich schon ein wenig wichtiger an!

Cu

luisoft

Forenmumie
Hallo

Wenn ihr die Treiber habt, wäre es evt. ganz nett in dem anderen Forum Bescheid zu geben damit sich dort niemand hnsetzen braucht um unnötigerweise zu suchen.

Desweiteren, bist Du Dir sicher dass es sich um einen Coprozessor handelt? Wäre was ganz neues wenn Dein Book einen CoProzi hätte.

Wo hast Du denn die Treiber gefunden? Auf der nvidia Page?

Gruß Luisoft

C

Chlorgas

Guest
Desweiteren, bist Du Dir sicher dass es sich um einen Coprozessor handelt? Wäre was ganz neues wenn Dein Book einen CoProzi hätte.

Ich denke da gibt es so einen virtuellen Coprozessor, der in jedem Computer für irgendetwas zuständig ist. Den findest in den Systemeigenschaften.

Cu

C

Chlorgas

Guest
Naja, mir ist das auch neu, denn die sollten normalerweise schon dabei sein, bzw mit dem Chipsatztreiber mitkommen. Aber wer weiß!

Cu

Oben