Aspire 5750G Treiber nach Zurücksetzung nicht alle wieder installiert

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
Hallo liebe Comjunity,
ich habe heute Morgen meinen Laptop (Acer Aspire 5750G-2414Mnkk) auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Dabei hat mein Sohn das Netzkabel ausversehen herausgezogen :scared:.

Jetzt zeigt er erstens bei jedem Start von dem Laptop dieses Zeichen mit der kleinen Uhr und darunter stehend "2 min" an, dies soll ja eigendlich nur dann kommen wenn man den Laptop neu aufsetzt und dann mal einmal 2 Minuten warten soll. Aber jetzt erscheint es jedesmal, gibt es da eine Lösung dies weg zu bekommen?

Zum zweiten Problem, meine richtige Grafikkarte also die Nvidea GeForce GT 540M hatte erst keine treiber installiert. Diese habe ich von der original Seite dann heruntergeladen und Sie laufen auch Prime, nur da gabs noch etwas beim Geräte Manager zeigt er bei "Andere Geräte" an, dies "Netzwerkcontroller" und dahinter befindet sich ein gelbes Ausrufezeichen, und Treiber findet er keine automatisch und dieser Fehlercode erscheint: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt. Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.":confused2:

Gibt es dabei Lösungen ? Ich weiß auch nicht was Netzwerkcontroller ist also welchen ich drin habe und wo ich die treiber her bekomme (welche ich herunterladen muss). :sad: In einem anderen Forum wurde mir geraten einfach von hier Download mal alle Treiber auf mein Laptop zu installieren die dort aufgelistet werden. Aber ich habe ja für manche schon treiber drauf. Ich weiß nur nicht was ich mit diesem Netzwerkcontroller anfangen soll...

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen (mfG.)

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Treiber nach Zurücksetzung nicht alle wieder installiert

hallo,
und wovon hast du "Zurückgesetzt"?
Ich würde es einfach nochmal versuchen.

Laptop Freak°°

erfahrener Benutzer
AW: Treiber nach Zurücksetzung nicht alle wieder installiert

Hallo,
ich habe ihr mit dem Tool Acer Recovery von meiner externen Festplatte zurückgesetzt. Und ich habs schon getestet das nocheinmal auszuführen aber das geht nicht... Kann man irgendwie herausfinden welche Treiber ich genau installieren muss denn für Wirreless LAN (was immoment gar nicht mehr geht, vermuhtlich wegen diesem Netzwerkcontroller) gibt es ja mehrere von Intel, Atheros und Broadcom... wie finde ich heraus welchen ich davon drin habe ?

Eine CD habe ich nicht mit geleifert bekommen.

danke aber schonma für die Antwort.

mfg.

Oben