Aspire V3-572G Treiber lassen sich nicht installieren

Marvin045

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe mir neuerdings den Acer Aspire V3-572G-52KU ohne Betriebssystem bestellt. Habe nun Windows 7 installiert und alle Treiber von der offiziellen Acer-Seite heruntergeladen. Der Gerätemanager hat allerdings nicht alle Treiber finden können, weshalb ich fast alle manuell über mehrere Setup.exe-n installiert habe. Nun ist nur das Problem, dass mir im Gerätemanager der "Netzwerkcontroller" -Treiber fehlt. Außerdem funktioniert der USB 3.0 Anschluss ebenfalls noch nicht, welcher im Gerätemanager aber nicht angezeigt wird.
Die mitgelieferte Treiber-CD war scheinbar leer, zumindest war dort die gesamte Tabelle beim Reiter "Treiber" leer.
Von der offiziellen Acer-Seite konnte ich allerdings ein paar Treiber auch nicht manuell installieren, mitunter auch der 3.0 Anschluss laut dem Ordnernamen. Es kommt immer die Fehlermeldung: "Dieses System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation der Software." Vielleicht ist das Zufall, aber bei allen nicht installierbaren Treibern steckt irgendwo "Intel" im Ordnernamen.
Während der Installation der Qualcomm Atheros WLAN and Bluetooth Installation, welche wahrscheinlich im Gerätemanager als Netzwerkcontroller benannt ist, kommt die Fehlermeldung "Qualcomm Atheros-802.11a/b/g/n-Funkadapter - Das Gerät ist nicht vorhanden oder ist abgeschaltet/aus dem System entfernt. Stecken Sie es jetzt an bzw. erneut an."
Weiß da jemand woran das liegen könnte? :confused2: Habe definitiv zum richtigen Laptop die Treiber heruntergeladen. :)
Freue mich über Helfer :)

Marvin045

Neuer Benutzer
AW: Treiber lassen sich nicht installieren

Die Reihenfolge habe ich nicht eingehalten. Davon wusste ich leider nichts. Nun habe ich Windows einfach neu installiert und alles formatiert. Allerdings kommt jetzt nach Reihenfolge beim zweiten Schritt, dem "Intel Management Engine Interface"-Treiber immer noch die Meldung: "Dieses System entspricht nicht den Mindestanforderungen. Installation wird abgebrochen." Den Chipset-Treiber habe ich vorher laut Anweisung installiert.

qqqq

Benutzer

.... Habe nun Windows 7 installiert und alle Treiber von der offiziellen Acer-Seite heruntergeladen....
Den Chipset-Treiber habe ich vorher laut Anweisung installiert..

Hallo,

Acer bietet dort 2 verschiedene Chipsatztreiber und 2 verschiedene Mgmteng-Treiber von Intel an, je nachdem, ob das Notebook die Broadwell-Archtitektur hat oder nicht. Welche Versionen hast Du installiert und bist Du sicher, dass es die richtigen waren?

Zuletzt bearbeitet:

Marvin045

Neuer Benutzer

Nun ja, es hat sich von den Chipset-Treibern lediglich einer installieren lassen weil bei dem anderen dann die besagte Fehlermeldung mit den Mindestanforderungen kam. Bei den "Intel Management Engine Interface" - Treibern kommt diese Meldung allerdings bei beiden.

qqqq

Benutzer

Wer ist einer?

Meine Frage ist damit nicht beantwortet: Broadwell oder nicht war die Frage?

Welche CPU ist denn installiert, dann weiß ich wenigstens, welchen Du brauchst und kann dann weiter fragen, ob das richtige Bios installiert ist.

qqqq

Benutzer

Dann wird auch das Bios 1.26 installiert sein? Lt. Acer-Seite: " Update N15VGM VBIOS for Broadwell platform 1.26".

Marvin045

Neuer Benutzer

Das habe ich nicht installiert gehabt. Allerdings kommt nun bei der Installation ein "AC detect error!" wenn ich diesen installieren möchte.

qqqq

Benutzer

Hmm,

also mit Durchführung von Bios-Updates wäre ich grundsätzlich sehr vorsichtig. Bisher ging es nur darum, was überhaupt installiert ist.

Marvin045

Neuer Benutzer

Wow, dachte nicht dass so etwas entscheidend ist. Mit Netzteil hats funktioniert. Melde mich dann mal wieder wenn ich nach dem Bios Update die Treiber versuche. :)

Edit: Also installiert habe ich es noch nicht. Wie wäre dann die Möglichkeit ohne das Bios Update die Treiber zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Mit überlegter Herangehensweise beim Bios flashen ist der Vorsicht Genüge getan - es stellt allerdings auch kein Hexenwerk dar!

Oben