Aspire Switch SW5-011 Treiber gesucht

Devs

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

habe mir das Aspire SW5-011 gekauft und Windows 8.1 x64 installiert, wo bekomme ich nun die Treiber her?, über das Windows-Update oder brauche ich Spezielle Treiber?
auf der Acer Treiber-Seite ist nichts vorhanden (x86)

mfg

sgt.luk3

Neuer Benutzer
AW: Treiber gesucht

Ich frage mich eher wieso du überhaupt auf 64 bit gehst, wenn du doch nur 2 GB Ram hast. 64 Bit hat doch absolut keine Vorteile und verbraucht auch noch mehr Speicherplatz oder nicht?

Und wenn es keine Treiber gibt...naja...
Ansonsten kannste auch die Windows Treiber nehmen. Aber ob der Chipsatz etc dann voll unterstützt wird? keine Ahnung. Intel Treiber für die GPU findet an so im Netz jedenfalls. Frage ist dann nur wie sich das mit dem Touchscreen verhält etc.

Probier doch einfach das Windows update...wenn es nicht geht, musst du eben wieder 32 bit installieren so wie es auch vorinstalliert war.

Devs

Neuer Benutzer

Es gibt Programme die einen Virtuellen Ram simulieren/erstellen, habe es getestet und es funktioniert habe jetzt 8gb ram (6GB Virtuell) man braucht einen sehr schnellen stick bzw sd-karte, dann geht das schon, deswegen bin ich jetzt auf 64-Bit, wenn man schon einen Prozessor hat der 64-Bit kann, warum nicht mal ausprobieren
werde es mit den Updates mal versuchen, aber selbst für 32-Bit gibt es keine Treiber auf der Seite, wo kann man die Herunterladen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also Acer hat keine Treiber / Software hinterlegt. :thumbdn:
Die CPU / Grafik stammt von Intel. Halt mal dort schauen.
WLan / BT siehe Gerätemanager.
Dito Sound.

Dein "Virtuelles" Ram bringt Windows mit. Genannt Readyboost.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Du hast eine SSD (mSata ?) im Gerät. Die halten auch nicht ewig. Der Prozi könnte 4GByte (echtes RAM) betreiben.
Alles keine Frage in der Garantie.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn es die Treiber (noch) nicht im Downloadbereich von Acer gibt, solltest du dir mal das Handbuch zur Hilfe nehmen und dir da speziell die Seite 26 durchlesen!
Thema "Erstellen einer Kopie von Treibern und Applikationen"

Devs

Neuer Benutzer

Wenn es die Treiber (noch) nicht im Downloadbereich von Acer gibt, solltest du dir mal das Handbuch zur Hilfe nehmen und dir da speziell die Seite 26 durchlesen!
Thema "Erstellen einer Kopie von Treibern und Applikationen"

wo bekomm ich die Acer Recovery Management Software her?

wie gesagt, hab das System Formatiert auf Win 8.1 x64

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
RAM "Ersatz" ist die Auslagerungsdatei. Die läuft auf der "Festplatte" mit ca. 1/10 der RAM Geschwindigkeit.

Beschleunigung ist der Readyboost siehe
ReadyBoost ? Wikipedia

Was das Auswechseln im Betrieb mit Datenverlust gleichkommt.

Merke, RAM ist nur durch noch mehr RAM zu ersetzen. :thumbup:

In der Garantie ist das jedoch mit dem Verlust der Garanite identisch. Auch ist sowas manchmal verlötet und nicht gesteckt.

Die Ersatzteilisten geben Aufschluß drüber.

SB-Electronics.de z.b.

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Die Recovery Software ist Teil des Auslieferungsumfangs und demzufolge vorinstalliert.
Wenn du es jedoch ohne Betriebssystem erworben hast, sieht es halt schlecht aus, falls auch das Internet diesbezüglich nichts hergibt.
Wende dich direkt an den Acer Support.

Devs

Neuer Benutzer

hab einen Kollegen, der hat ein Backup gemacht, sind die Treiber aber nicht für 32-Bit Systeme?

mfg

Moderativer Hinweis: Unterlasse das ständige Zitieren - jeder user kann selbst lesen, was dein Vorposter geschrieben hat!
Es reicht wenn du den "Antworten"-Button verwendest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben