Aspire VN7-591G Treiber für Windows 7

Joe

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe heute bei meinem VN7-591G das lästige Windows 8.1 runter geschmissen und W7 installiert. Leider habe ich nun noch die folgenden Probleme:
1. Lan/Wlan geht nicht (WLAN-Modul AC 7260 verbaut)
2. Nvidia Treiber lässt sich erst nach Intel HD Treiber installieren und der lässt sich nicht installieren.

Im GeräteManager stehen bei folgenden Anwendungen ein !:
- 3D-Videocontroller
- Ethernet-Controller
- Netzwerkcontroller

Ich habe schon diverse Treiber ausprobiert, kam aber zu keiner Lösung.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber für Windows 7

Hallo,
dein WLan Treiber wirst Du bei Intel finden.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Präfix braucht die Suchfunktion nicht ? :crying:
Nachgetragen. :wink:
 

Joe

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7

Ja danke, das habe ich auch gemacht und folgenden Treiber herunter geladen:
https://downloadcenter.intel.com/de...luetooth-Technologie-f-r-Windows-7-64-Bit-WP-

Bluetooth wird erkannt, Wlan aber nicht.


Das Problem mit dem Grafiktreiber habe ich inzwischen schon selbst hin bekommen. Ich habe nun einfach keine Internetverbindung. Egal ob LAN oder WLAN. Als Adapter unter Netzwerkverbindungen wird auch nur der Bluetooth-Adapter angezeigt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber für Windows 7

Du findest bei Intel beide Treiber - sowohl W-Lan als auch Bluetooth - und diese müssen auch beide installiert werden!
 

Joe

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7

Ja danke, hab nicht gesehen, dass da noch weitere Treiber auftauchen, wenn man auf den Pfeil nach unten klickt. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht =)

Wlan geht nun, aber der EthernetController, also wenn ich ein LAN-Kabel anstecke funktioniert nach wie vor nicht.
 
L

Linus

Guest
AW: Treiber für Windows 7

@ all

Fehlt hier nicht noch die "wichtigste" Frage, die bisher noch nicht gestellt wurde?


@ Joe

Hast Du als erstes direkt nach der Installation von Windows 7 die zwingend notwendigen Chipsatz Treiber installiert, bevor Du irgendwelche anderen Treiber installiert hast?

Ohne korrekt installierte Chipsatz Treiber wirst Du Dir bei den Themen LAN / WLAN etc. die Zähne ausbeißen und wirst trotzdem scheitern. Deshalb lassen sich - aller Wahrscheinlichkeit nach - die Intel Grafiktreiber nicht installieren. Nur ein Beispiel ..........
 

Joe

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7

Vielen Dank für eure schnellen Hilfen!!!
Ja ich habe als erstes den Chipsatz Treiber installiert und der Realtek-Treiber hatte ich auch schon. Jedoch hatte die Installation immer einen Fehler. Habe noch einen anderen Realtek-Treiber gefunden, der mein Problem beseitigt hat.

Das war echt ne schwere Geburt Win7 auf den Laptop zu spielen, aber nun läuft alles :)
 

masimo

Benutzer
AW: Treiber für Windows 7

Und welche Vorteile bietet W7 über W8.1?

Mit ein Paar einfachen Eingriffe kan mann W8.1 genauso einrichten und benutzen wie W7. Mit Startmenu und ganz ohne Kacheln.

Meiner Meinung nach ist W8.1 ist schneller, stabiler und besser eingerichtet für moderne Hardware.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Treiber für Windows 7

Auf meinem 591G läuft auch Windows 8.1 und ich habe keinen Grund zu klagen.
Mir gefällt die Kacheloptik auch nicht - mit “ClassicShell“ angepasst und alles ist gut.
 

Joe

Neuer Benutzer
AW: Treiber für Windows 7

Ich habe mich einfach nicht lange damit beschäftigt, die Oberfläche zu ändern. Mir war es einfach wichtig, dass ich freie Wahl habe um das Betriebssystem zu verändern.

Außerdem hatte ich unter Windows 8 zeitweise Probleme mit dem Gameplay der GTX860. Neuinstallation der Treiber brachte nichts und Spiele sind immer abgestützt, obwohl ich die interne Grafikkarte abgeschaltet hatte.

Danke aber für eure Eindrücke von Windows 8. Kann man mit ClassicShell wieder alles komplett wie bei W7 aussehen lassen?
 
Oben