Aspire V3-771G Treiber für die Gforce Nvidia 710m, Windows 8

Christian01

Neuer Benutzer
Schönen Guten Tag!

Zu meinen Anliegen , ich bin im Besitz des Aspire v3 771G und wollte eine Clean Installation des Laptos machen.

Als ich die Treiber von Acer Installiert hatte ,viel mir auf das es keinen für die Gforce Nvidia 710m gibt.Daher Entschloss ich bei Nvidia direkt zu Schauen doch dort gibt es noch keinen !

Zurzeit Läuft der Laptop auf der Intergrierten Grafikkarte HD Graphics 4000.

Bei der Vorinstallation war ein Treiber drauf der leider weg ist diesen Suche ich zurzeit vergeblich.

Ich Nutze Windows 8 pro 64 bit

Danke iM Vorraus

(Die VGA Treiber in der Acer Treiber Bank Funktionieren nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Treiber für die Gforce Nvidia 710m, Windows 8

hallo,
der http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/VGA/VGA_NVIDIA_9.18.13.0546_W8x64_A.zip?acerid=634842489205637234&Step1=Notebook,%20Ultrabook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%20V3-771G&OS=8cn1&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
funktioniert nicht
?

edit: hast du dich bei deiner Installation an die in den Tutorials zu findende Anleitung gehalten und
zuerst den http://global-download.acer.com/GDF...spire V3-771G&OS=8cn1&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8
installiert?

edit zwo: für die GForce 700M Serie gibt es Treiber für alles,
bei "NVIDIA" http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
.

Zuletzt bearbeitet:

Christian01

Neuer Benutzer

Genau dieser geht nicht es erscheint die Meldung: nVidia : Der Grafiktreiber konnte keine kompatible Grafikhardware finden

Selbstverständig hab ich als erstes Den Chipsatz Treiber Installiert und danach dann ,dass Restliche. Hab auch mehrere Inoffizielle Treiber Versucht dennoch kein erfolg.
Ich weis noch das der Vorinstallierte Treiber eine version von 310.... Hatte und nicht 305.46 wie dieser auf der Acer Seite.

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Hast du im Bios Einstellungen was die Grafik betrifft,
"Switchable/Discret"...?

Christian01

Neuer Benutzer

Sry zu Spät gesehen das du deinen Beitrag Editiert hast.

Wenn ich auf der Nvidia seite gehen und dort nach meiner Grafikkarte schaue Kann ich :

1: Nur die 730 m Auswählen (Ich hab die 710M)
2: Nur den Beta , wo ebenfalls die selbe Meldung wie oben beschrieben kommt.

Produkttyp : GeForce
Produktserie: GeForce 700m Series /notbook
Produktfamilie : Kann ich nur die 730m finden (beta Treiber ) dieser geht ebenfalls nicht

Nein dort kann ich nichts weiter Einstellen und habe nicht weiter verstellt.
Im Gerätemanager wird es mir so angezeigt : Andere Geräte und im unterordner 3d Videokontroller was fehlt bei Treiber Aktualiesierung wird nichts gefunden

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also....
Wenn ich auf der Nvidia seite gehen und dort nach meiner Grafikkarte schaue

bei Treiber Aktualiesierung wird nichts gefunden
NVIDIA hat Acer die Hardware Verkauft (und die Treiber dazu).
Sorry, das ist kein Desktop.
Auch die Treiber-Aktualisierung bringt Dir nur Falsche (halbe ?? ) Treiber-Reste.

Also nochmal Installieren und das bitte ohne Internet / Treiberaktualisierung.
Nur die getesteten Treiber von Acer.
Dann klappt´s auch. :wink:

Gruß
Mc Stender

Zuletzt bearbeitet:

Christian01

Neuer Benutzer

Also Soll ich Pc Neu mit Windows 8 Aufsetzen ohne Internet Anschluss und dann sobald es Fertig ist den Chipsatz Treiber als erstes Installieren ? Danach dann den VGA Treiber?

Ich hab gestern als ich den Laptop neu Aufgesetzt hatte erst den Wlan treiber Installiert danach die restlichen heruntergeladen. Dann hab ich den Chipsatz treiber Installiert u.s.w

Meint ihr das Windows da Automatisch irgendwelche Treiber Installiert und es dadurch nicht geht?

Christian01

Neuer Benutzer

Gut dann werde ich erstmal oben den Treiber Testen.

Wenn dies nicht Funktioniert werde ich den Laptop neu Aufsetzen und vorher mir die Treiber auf meinen USb Stick Sichern das ich diese nicht laden brauche Chipsatz treiber dann VGA und dann die restlichen bin ich mal gespannt xD

Vielen Dank erstmal bis hier her ich melde mich dann mit weiteren Informationen

Christian01

Neuer Benutzer

Hab alles so gemacht wie ihr es beschrieben habt ! Kein Erfolg

Wieder der selbe Fehler

Die Interegierte Erkennt er aber die Gforce nicht

Christian01

Neuer Benutzer
Was meinst du ^^

<zusammengeführt>

1. System Neu Aufgesetzt
2. Ohne Internetverbindung gestartet bzw ohne Wlan Treiber
3. Chipsatz treiber Installiert
4.VGA Nvidia Treiber Versucht zu Installieren was nicht ging

VGA Treiber ist doch eigentlich nur für Intergrierte Treiber gedacht oder? Soll ich einfach warten bis bei Nvidia mal ein treiber rauskommt ? weil die Gforce 710m ist ja nicht mal nen Monat Alt?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

Die Frage aus Post#vier
zu beantworten...
hat das System funktioniert,
hast du die Recoverpartition gelöscht,
Infos
?

Christian01

Neuer Benutzer

Ja hab alles gelöscht! Wollte das ganze mit der Vorinstallation nicht mehr haben ..

Es ist egal welche Reihenfolge ich etwas Installiere es kommt immer wieder das gleiche.

Als ich den Laptop das erste mal angemacht habe , hat alles Funktioniert. Ich komm einfach nicht an den Verfl... Treiber.

Es war auch die Version 310.90 Drauf doch diesen kann ich ebenfalls nicht Installieren

Zuletzt bearbeitet:

Christian01

Neuer Benutzer

Hab da noch ein weiteres Anliegen:

Schon seit dem ersten Start hab ich extreme Probleme mit meinem Integrierten Microphone. Hab alles Versucht doch man kann mich extrem Schlecht verstehen.

Es Rauscht es kommt extrem leise rüber. Im gegensatz vor meinen Vorhirgen Laptop Aspire 5739G.

Desweiteren Knackt es in den Lautsprechern manchmal (Dachte Liegt am Treiber auch dieses Problem hab ich Versucht zu Lösen)

Wäre es vielleicht das beste dieses Laptop einzuschicken? Garantie Anspruch verfällt ja nicht ,wenn man das System Komplett neu aufsetzt. ?

Der Laptop ist nicht mal 6 Tage Alt und schon solche probleme

Zuletzt bearbeitet:

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Wenn das Laptop erst sechs Tage alt ist, würde ich es zurückgeben...
Ich weiß allerdings nicht, ob Du ein neues bekommst, da Du einen Clean-Install durchgeführt hast.
Garantie verfällt aber nicht.

Christian01

Neuer Benutzer
Wie Installiere ich die Nvidia Geforce 710m , nach einer Clean Installation von Windows 8 64 Bit?

Erster Schritt:

Man Läd sich den Treiber und die INF Datei von dieser Seite Herunter !

v310.90 Windows 8 64bit | NVIDIA OEM Mobile - 31x Series GeForce Driver release - LaptopVideo2Go Forums

Danach Entpackt man dieses und Kopiert die inf Datei in den Ordner Display.drive der Grafikkarte.

Zweiter Schritt :

Man geht unter dem Desktop mit der Maus oben rechts auf die Ecke bis die Menü Prunkte " Suchen , Einstellung , Start u.s.w Erscheinen.

Man Klickt auf :

Einstellung > Pc Einstellung > Allgemein > Erweiterte Einstellung Dort Steht Neustart dort Klickt man drauf. Dann wartet man bis ein neues Fenster erscheint.

Dann Auf:

Problembehandlung > Erweiterte Option (Einstellung) > Windows Autostart Einstellung ( Systemstart) , Dann auf Neustart

Es Öffnet sich wieder ein neues Fenster mit einer Auswahl von Menüpunkten dort drückt man die Nummer 7 (Treiber Signatur Abschalten)

Nun Startet der Rechner erneut und Installiert einfach den Treiber ,wenn eine Meldung kommt dieses mit "Trotzdem Installieren " Ausführen

Neustarten und Fertig

Update: Nicht diesen treiber wie oben im Link beschrieben Verwenden sondern den Treiber der in der Treiberbank von Acer ist (VGA Nvidia ) Der obere Treiber von der seite führt zum absturz nach einer gewissen Zeit von Programmen!

Die inf datei in nvac.inf ändern ,wenn man den VGA Treiber von Acer Installiert und so wie oben beschrieben reinkopieren

- zusammengeführt - MfG Dominik H.

Zusatz: Ich hab einige Treiber ausprobiert und bin zum Entschluss gekommen das der Treiber auf der Nvidia Seite am Besten Funktioniert

Das Wäre der Treiber für die Nvidia Geforce 730M (Beta)

Oben