Aspire 5740G Treiber-Fragen (Intel und ATI)

Crox

Benutzer
Hallo,

seitdem ich kürzlich den Intel-Chipsettreiber (Jahr 2010) von der Acer-Homepage für den 5740G heruntergeladen habe, erscheint in meiner Taskleiste der Intel Rapid Store-Technologie-Manager. In den ersten Sekunden nach Starten des Rechners zeigt dieser die Meldung, dass er nicht funktioniert, schaltet dann aber auf "Grün" um. Ist das bei euch auch so? Benötigt man das Tool überhaupt bei einer SSD?

Zur ATI-Grafikkarte: Bei Acer wird nur ein Uralt-Treiber von 2009 angeboten. Kann man bedenkenlos einen aktuellen Treiber von der neuen AMD-Seite herunterladen. Dort wird vor dem Download gewarnt, dass es zu Problemen kommen könnte. Vielleicht bewirkt aber ein neuerer Treiber einen Performance-Schub bei der Grafik?? Verwendet ihr den aktuellsten Treiber auf dem alten Notebook?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Treiber-Fragen (Intel und ATI)

Hallo,
Rapid-Store ist für Server Systeme und Raid-Betrieb.
Kannst Du getrost deinstallieren. Ein Quell seltsamer Fehler kann damit dann nicht mehr entstehen.

Die Acer Treiber (alt oder nicht) sind getestet. Neuere KÖNNEN Funktionieren, müssen es aber nicht.

Gruß
Mc Stender

Crox

Benutzer

Danke dir. Habe das Paket deinstalliert und danach den Intel-Treiber separat installiert. Hast du den aktuellen ATI-Treiber für die Mobility Radeon HD 5470 aufgespielt und läuft er gut?

Crox

Benutzer

Vll. von Interesse. Ich habe mir den aktuellen Treiber bei AMD heruntergeladen und installiert. Die Software stellt aber fest, dass der alte Treiber von 2009 der aktuellste ist. Also wurde er nicht weiterentwickelt und ein Update lohnt nicht.

Oben