Aspire VN7-791G Treiber CD startet nicht bei Windows 7

Aspire_V_Nitro7-791G

Neuer Benutzer
Hallo Freunde!

Habe mir vorgestern einen Aspire VN7-791G gekauft und darauf Win 7 Prof. x64 installiert.
Anschließend wollte ich die Treiber mit der beiliegenden CD installieren und musste feststellen, dass das "Auswahl-Template" beim Starten von der CD einfach leer blieb.
Es öffnete sich lediglich ein grünes Acer Fenster in dem man zwischen Treiber und Benutzerhandbuch hin und her wechseln konnte, jedoch weiter nichts angezeigt wurde um Treiber zu installieren.

Ist jemandem dieses Problem bekannt und kennt eine Lösung wie ich das Autorun-Installations-Fenster zum laufen bekomme?

Im Verzeichnis DRV sind sehr viele verschiedene Treiber abgelegt. Für bluetooth oder wifi beispielsweise jeweils 6 verschiedene (Atheros, Broadcom, Intel)

Ist es notwendig alle Treiber die im Verzeichnis DRV abgelegt sind, auch zu installieren?
Welche Treiber müssen definitiv installiert werden (z.B. Intel AMT) ?
Benötige ich unter Windows 7 auch die für Windows 10 gekennzeichneten Treiber für "Serial IO" und "ME (Management Engine)"

Nach manueller Installation einiger Treiber nach bestem Wissen und Gewissen, so dass im Geräte-Manager alles i.O. gezeigt wird, habe ich beim Windows Start einen langen "Hänger" im "Willkommens-Bild" ca 2-3 Minuten. Dieser Fehler ergab sich auch nach Neuinstallation wieder.

Kann mir bitte jmd sagen wie ich die Original Acer Treiber CD richtig zum laufen bekommen um damit auch genau die richtigen Treiber für mein System zu installieren?

Vielen lieben Dank für Eure Mühe!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
das das Gerät nicht für Windows 7 vorgesehen ist und daher auch keine Treiber bei Acer hinterlegt sind, das ist Dir schon klar ?
Da wirst Du um das "Suchen" nicht rum kommen. Die Forums-Suche hast Du ja schon gefunden ?
Ich glaube nicht, das Du der 1. bist.

Gruß
Mc Stender
 
Oben