TravelMate2350

bilch

Neuer Benutzer
Hallo,

habe ein acer travelmate2350. möchte ihn wieder so instalieren als ich ihn gekauft habe sprich die werks installation. wie mache ich das? kann mir jemand helfen. habe nur 2 recovery cd... aber keine davon tut booten.

bitte um eure hilfe.
danke im vorraus
 

luisoft

Forenmumie
hallo

ma ne doofe frage, hast du im bios die boot option so eingestelt dass erst vom DVD laufwerk gelesen wird?

desweiteren hast du ma versucht während der bios bildschirm erscheint Alt-F10 zu drücken? du hast eine versteckte partition auf der festplatte (wenn sie denn noch vorhanden ist) mit der du das system auch wieder herstellen kannst?

gruß luisoft
 

bilch

Neuer Benutzer
Hallo,

ja es ist so eingestellt das er von cd/dvd booten soll. und im bios habe ich ein häcken gesetzt wo angeblich es gehn sol mit der kombination ALT+F10...

aber es geht immer noch nicht... was mache ich falsch
die patiotion ist auch noch da.

helft mir doch weiter bitte...bitte

danke schonmal...
 

luisoft

Forenmumie
hallo

hast du zwischenzeitlich ma formatiert oder so? hab hier auch ein 4072 mit PQSERVICE partition und aktiviertem D2D welches aber partout nicht mit Alt-F10 recovern will, da wurde aber mehrfach neu installiert und rumgepfuscht

gruß luisoft
 

bilch

Neuer Benutzer
hallo,

ja die platte worde schonmal neu gemacht aber ohne die recovery. sondern wo ich den laptop her habe hat windows xp raufgespielt. aber ich möchte ihn gern so haben als würde er vom werk kommen.

aber wie schon gesagt will es irgendwie nicht.

hm :baby:
 

luisoft

Forenmumie
die erfahrung hab ich eben auch gemacht. anscheinend versemmelt die neuformatierung die D2D funktion auch wenn die partition noch vorhanden ist.

gruß luisoft
 

bilch

Neuer Benutzer
hmmm...

was kann ich da nun eigendlich machen??

sicherlich nicht viel denke ich. ich glaube der nächste laptop ist kein acer mehr wenn man solche probleme dadurch bekommen tut.

meine acer hilft da ja auch kein weiter.
 

luisoft

Forenmumie
lol

du weisst ned wie gut du es mit acer hast... ich bin auch in anderen foren aktiv und es kann bei anderen herstellern besser sein, es kann aber auch bedeutend schlechter sein.

gruß luisoft
 

bilch

Neuer Benutzer
ja schon aber ich finde das wie acer es macht blöd ist. meine ich hatte mal nen rechner da brauchte ich nur ne cd einlegen und der rest hat die cd gemacht.

also denk ich mal kann ich es vergessen ihn wieder auf werkseinstellung zu bekommen... oder...
 

luisoft

Forenmumie
also "normalerweise" wirste bei acer beim ersten starten (war zumindest bei mir so) aufgefordert dir eine recoveryDVD zu brennen und die funzt auch (auch am eigenen leibe erlebt). bei den älteren modellen hab ich 2-3 CDs mitbekommen die ich dann bei einem recover, immer schön vom programm geführt, nacheinander reingeschoben habe und auch das funzte vorbildlich. daher denke ich ma dass es sich bei dir ned um den normalzustand handelt sondern dass da irgendwas anderes schief gelaufen is. evt. hast du eine CD verlegt oder so?

gruß luisoft
 

bilch

Neuer Benutzer
hmm.

keine ahnung. habe keine weiteren dazu bekommen. was wäre eigentlich wenn man das bio updaten tut. könnte es dann sein das die funktion mit der ALT+F10 kombination gehen könnte. oder kann man eine start cd irgendwo herbekommen
 

luisoft

Forenmumie
ich vermute mal dass das neuinstallieren/formatieren irgendwelche änderungen z.b. im MBR vorgenommen hat und somit das BIOS nicht mehr die recovery per D2D starten kann, daher vermute ich ma dass selbst ein BIOS update keine hilfe bringen wird.

und was die CDs angeht, da kann dir in dieser frage glaube ich nur acer selbst bescheid geben da es bei verschiedenen modellen auch verschiedene herangehensweisen des recovers gibt die wohl nur acer und/oder nur derjenige kennt der schomma alle modelle in der hand hatte.

gruß luisoft
 
Oben