Nachdem mir mein C111 TCi einige Jahre gute Dienste geleistet habe und er durchaus flott läuft, möchte ich ihn für ein paar weitere Jahre fit machen, d.h. unter Windows 7 betreiben. Der Upgrade Advisor von Microsoft fand nur, dass der WLAN-Modul von Intel zu alt sei. Daraufhin habe ich einen Moderneren von Intel eingebaut, und mit passendem Treiber läuft unter Windows XP alles einwandfrei. Nächster Schritt: Neue Festplatte besorgt, eingebaut, Netzwerkkabel und DVD-Leser angeschlossen und Windows 7 (Pro) Installation gestartet. Ich war angenehm überrascht, dass die Installation reibungslos lief und der "Neue" dann auch gleich in meine Domäne integriert werden konnte. Ein Blick auf den Gerätemanager zeigte, dass lediglich die Graphik unbekannt war (die Anzeige ist trotzdem o.k.). Insbesondere der neue WLAN-Adapter wurde korrekt erkannt und anstandslos gestartet. Allerdings kann ich ihn trotzdem noch nicht nutzen, da er irgendwie eineschaltet werden muss. Mit dem dafür vorgesehen Button geht das nicht, weil der (noch) nicht funktional ist, und mittels irgendeiner Einstellung in der Registry kann ich noch nichts machen, weil ich bei Windows 7 KnowHow-mäßig noch nicht an die richtigen Stellen vorgedrungen bin.
Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wie's geht? Entweder mit einer softwareseitigen Einstellung, (und) oder mit der Aktvierung der Notebook-Sondertasten oder sogar der kompletten Tablet-Funktionalität? Wenn man nicht gerade einen neuen Treiber schreiben muss, sondern mit Programmierung auf etwas höherer Ebene etwas erreichen kann, wäre ich auch für entsprechende Hinweise dankbar und durchaus gewillt, von mir erzielte Ergebnisse, falls brauchbar, mit der Gemeinschaft zu teilen.
Danke
Goetz
Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wie's geht? Entweder mit einer softwareseitigen Einstellung, (und) oder mit der Aktvierung der Notebook-Sondertasten oder sogar der kompletten Tablet-Funktionalität? Wenn man nicht gerade einen neuen Treiber schreiben muss, sondern mit Programmierung auf etwas höherer Ebene etwas erreichen kann, wäre ich auch für entsprechende Hinweise dankbar und durchaus gewillt, von mir erzielte Ergebnisse, falls brauchbar, mit der Gemeinschaft zu teilen.
Danke
Goetz