TravelMate 8472 TG - Windows 7 > Aero Peek bereitet Problem

5hplayer

Neuer Benutzer
Hi, ich hab seit gut einer Woche besagtes Notebook und eine Sache stört mich wirklich. Die Aero Peek Version von Windows 7 schaltet sich andauernd ab und lässt sich nicht einschalten. Ich hab das Gefühl, dass es immer dann passiert, wenn ich vom Akkubetrieb wieder ins Netz gehe (sprich dadurch von Intel HD auf Geforce umschalte). Wenn ich die Grafikkarten im Netzbetrieb umschalte, hat das jedoch keine Auswirkungen auf das Aero Peek. Die Lösung um Aero Peek wieder einzuschalten, ist eine neue Windows-Leistungs-Index "Anfrage". Die schlägt jedoch in der Mitte fehl. Also muss ich über C:\Windows\Performence\... alle Dateien löschen, den Laptop neustarten, Windows-Leistungs-Index neustarten und dann geht Aero Peek wieder. Das kann doch aber nicht sein :/ Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TravelMate 8472TG Aero Peek Problem

Das liegt am Energiesparmodus, der automatisch aktiviert wird, sobald das Gerät
auf Akku läuft. Das kannst in den Energie-Optionen umstellen.
AERO wird im Energiesparmodus komplett abgeschaltet.

5hplayer

Neuer Benutzer

das hab ich mir fast gedacht, jedoch wird aero peek nicht wieder aktiviert, wenn ich den energiesparmodus ausschalte...

5hplayer

Neuer Benutzer

ich hab grad noch festgestellt, dass, wenn ich in den energieoptionen ausbalanciert wähle, der intel chip aero ohne probleme darstellt. wechsle ich jedoch auf die nvidia karte, wirds wieder nicht angezeigt. ich verzweifle hier langsam :/

PS: hab mir die neusten geforce treiber von der acer seite geladen

canada

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8472 TG - Windows 7 > Aero Peek bereitet Problem

Ich hänge mich hier mal mit rein, kann ich Aero auch abschalten im Netzbetrieb bzw. einzeln für die Energieoptionen festlegen?

5hplayer

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8472 TG - Windows 7 > Aero Peek bereitet Problem

Abschalten im Netzbetrieb geht eigentlich mit rechtklick auf die Taskleiste, Eigenschaften und dort den Haken bei Aero Peek rausmachen. Eine Definition bei den Energieoptionen habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

Oben