TravelMate 8471 - Windows 7 - sporadisch verschwommene Grafik

heiju

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 8471 - Windows 7 - sporadisch verschwommene Grafik

Also bei mir funktioniert das Mikrofon einwandfrei. Haben nach der Windows 7 Installation einfach nochmal alle Treiber von der Acer-Website installiert und dann ging das. Probiert das doch auch nochmal aus, evtl. hilft es ja.

Hallo Philip,

also ich habe ähnlich wie du alle Treiber (auch Soundtreiber) erneuert, kann jedoch keine Verbesserung feststellen. Ich habe allerdings die neuen Treiber von der Realtek Seite bezogen und nicht von Acer. Hat hiermit schon jemand neue Erfahrungen gesammelt? Ich bin leider etwas am Ende mit meinem Latein. Die Mikrofon-Soundeinstellungen und Windows sollten alle korrekt sein.

Viele Grüße
Julian

peterpan33

Neuer Benutzer

Salute,
hatte selbiges Probelm mit den verschwommen und verzerrten Bildern und die Bilder sahen so aus: . Wenn ich mit mein Win7 64 Bit Bilder aufmachte, dann wurden diese beim verkleinern und verziehen komisch verzerrt.
Habe ein Acer Travelmate 8471 mit 3 gb Ram und eine Intel 4 Series Express Graka und eine Intel Core2 Due CPU.Dann habe ich das Biosupdate von der Acer Homepage (Bios 1.27) fürs Timeline 8471 installiert. Jetzt läuft der Lüfter zwar öffter, aber die Grafikprobleme dachte ich seien damit behoben. Im normalen Betrieb ist dies auch der Fall. Leider ist es letztens wieder aufgetreten und zwar als ich den Rechner aus dem Energiespar-Modus wieder gestartet habe. Dann war alles so wie oben auf dem Bild verzerrt. Treiber sind aktuell. Muss der Lüfter so oft laufen?
Jemand ne Idee? Danke und Gruß

Zuletzt bearbeitet:

mareian

Neuer Benutzer

also mit dem bios habe ich auch gerade versucht. funktioniert alles einwandfrei! vielen vielen dank! war heut schon in einer pc garage, die haben mir für 20€ gesagt dass angeblich meine graka kaputt is -.-
naja jedenfalls is alles toll, mal schauen wie lange noch :p

heiju

Neuer Benutzer

@ peterpan33:

ich weiss nicht ob es damit zusammenhaengt, aber bei mir hat es vor kurzem angefangen zu 'riechen' und inzwischen scheint bei mir das Motherboard irgendwo angeschmort zu sein. Der rechner startet nur noch kurz und muss jetzt eingeschickt werden. Irgendwas war wohl noch nicht zu ende gedacht bei der timeline serie; das ist zumindest mein Eindruck.

viele Gruesse!

peterpan33

Neuer Benutzer

Hallo,
kurzer Nachtrag. Die Grafik macht nun keine Probleme mehr und der Rechner läuft mehr als stabil. Der Lüfter ist mit dem Bios 1.27 halt öfter am laufen aber sonst alle gut-
Besten Gruß

Oben