Travelmate 8172 Ladeproblem

lechus85

Neuer Benutzer
Hallo!

Habe seit einem monat ein TM 8172. Akku hat sag ich mal 2 oder 3 ladezyklen hinter sich. Dabei is es schon 2x passiert, dass ich den akku über die ganze nacht laden hab lassen, die orange led aber noch am nächsten tag geleuchtet hat. der akku wurde auch nur bis 80% aufgeladen. Notebook wurde mit neustem bios geliefert! Ist der Akku womöglich defekt?

samiel

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 8172 Ladeproblem

Hey,

läd der Akku überhaupt nicht mehr über 80%? Dann ist er kaputt! Das Problem haben hier einige im Forum (inkl. mir). Passiert normalerweise erst nach ein paar Monaten, wenn man den Akku komplett entläd.

Da dein Akku aber Fabrikfrisch ist, könnte es auch ein Herstellungsfehler sein. Ein Akku hat 6 Monate Garantie. Setz dich also am besten mit dem Acer-Service in Verbindung.
Viel Glück

sam

lechus85

Neuer Benutzer

nein, das war bis jetz eben 2x bei den ladevorgängen. das erste mal war laut der windows anzeige der akku voll, wurde aber weiterhin geladen obwohl er eben schon vollständig geladen war. das hab ich mir mal 1 stunde lang angeschaut, dann hab ich den netzstecker mal kurz entfernt und nach 1 min wieder angesteckt. dann nach ca. 10-15 min war die lade led dann auch blau, akku 100% und wurde nicht weiter geladen.
das nächste mal aufladen funktionierte dann wieder ganz normal, also die lade led wurde bei 100% blau.
und jetz bim letzten mal laden über die nacht war die led auch am vormittag noch orange ( also ladevorgang lief noch) und der akku wurde nur bis 80 % geladen...

Zuletzt bearbeitet:

lechus85

Neuer Benutzer

gerade eben hat das laden wieder normal funktioniert. werd das also noch eine weile beobachten und wenn das ladproblem noch öfters auftritt werd ich wohl innerhalb der 6 monate die garantie auf den akku in anspruch nehmen!

Oben