Travelmate 7730: Laufwerk öffnen - normal?

Ball

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

wie man das als neuer in einem Forum so macht habe ich bereits die Suchfunktion bemüht und natürlich auch Google ;)

Mein Problem ist folgendes:
Ich habe ein Travelmate 7730 mit BlueRay-Laufwerk neu auf dem Tisch stehen. Das Laufwerk geht nur auf, wenn man ca. 10 Sekunden lang mit dem Fingernagel gegen die obere Hälfte des "Öffnen-Knopfes" drückt. Bei meinem alten Travelmate genügte ein kurzer Druck auf die Öffnentaste. Zudem gibt es keine fühlbare Veränderung beim betätigen des Knopfes (nomalerweise fühlt man ja die leichten Druckschalter wenn man eine Taste drückt).

Daher meine Frage: Ist das normal? Hat das auch jemand an seinem 77xx?
Wenn es nicht normal ist, würdet ihr das ganze Notebook zurückgeben (inzwischen halt vollständig eingerichtet) oder bei Acer ein neues Laufwerk anfordern?

Danke für eure Einschätzungen

Lemming

Wüstentier
wenns neu ist sofort zurück zum händler! normal is das nich, hab ein 7720g und da ist es so wie du den sollzustand beschrieben hast, kurzer druck und ferdsch...

Ball

Neuer Benutzer
Danke für deine Einschätzung.
Zum zurücksenden habe ich sehr wenig Lust. Habe mal den Acersupport angeschrieben, ob die nur das Laufwerk tauschen. Mal sehen was die anworten.

Gruß

Oben