Original von bueno
hi JanNebel,
ich habe jetzt mal etwas rumgegooglet, ich denke du hast den 965er Express Chipsatz für Mobile Geräte.
Also, lade dir ersteinmal folgenden Treiber für deinen Chipsatz herunter:
http://downloadcenter.intel.com/con...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=eng
Das ist jedoch eine *.exe Datei, diese wirst du schwer einbinden können in deine CD, desshalb musst du die *.exe zuerst extrahieren. Dies machst du mit folgendem Befehl (wobei path einfach der Ordner ist, wohin es extrahiert werden soll):
Code:
c:\iata_enu.exe -a -a -pc:\<path>
Wenn das ganze nun extrahiert ist, solltest du folgende Dateien haben:
Code:
iaAhci.inf, iaAhci.cat,
iaStor.inf, iaStor.cat,
iaStor.sys,
TxtSetup.oem.
--> Da schau her, da befindet sich ja auch eine *oem Datei drinnen =)
Die kannst du nun in die XP CD integrieren mit dem XP ISO Builder von Winfuture. (Die anderen Dateien, *.inf oder *.cat gehören glaube ich auch noch importiert aber bei einem anderen Schritt, vielleicht aber auch nicht, bin mir nicht sicher, mache einfach die Schritte durch beim XP ISO Builder)
Ja wenn du das eingebunden hast, einfach brennen (ich glaub es gibt sogar eine Brennanleitung in Videoform von Winfuture, damit man ja nichts falsch macht beim brennen^^)
Nach der Installation von XP wirst du natürlich auch einmal den Chipsatztreiber installieren müssen in *.exe Form, damit du z.B. die USB Slots nutzen kannst. Hier der Treiber dafür:
http://downloadcenter.intel.com/con...=2800&DwnldId=13499&strOSs=All&OSFullName=All Operating Systems&lang=eng
Achja und danach werden dir dann noch die GraKa-Treiber fehlen, du hast eine ATI X1300 nehme ich an, wie oben bereits gesagt ziehst du dir von
www.laptopvideo2go.com die rückportieren Treiber (die aktuellsten am besten):
http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=13793
--> Einfach den 'Driver' herunterladen, dieser wird dann bei Doppelklick extrahiert. Danach hast du in einem Ordner einen Haufen voller Dateien. Jetzt ladest du dir noch die 'Modded INF' herunter (auch von dem laptopvideo2go-Link von oben) und kopierst die Modded INF in den Ordner wo die ganzen extrahierten Dateien sind. Er fragt dich dann ob du die Datei ersetzen möchtest und JA du willst sie ersetzen
Dieser Treiber muss jetzt über den Gerätemanager installiert werden, klicke am besten auf den 'Quickstart Guide' für diesen Treiber (auch auf dem laptopvideo2go-Link von oben), denn da ist alles schön mit Screenshots erklärt (zwar auf Englisch, aber es ist wirklich jeder Schritt mit einem Screenshot bestückt^^).
So jetzt hätten wir alles bis auf die Soundkarten-Treiber, die kannst du dir von der Herstellerhomepage deiner Soundkarte herunterladen (falls nicht bereits onboard Sound von Intel). Hersteller findest am besten mit Everest heraus (ein Tool für den PC).
So, viel Gelingen bei der Installation