TravelMate 6592 G - bei der Wiedergabe von Filmen friert das Bild ein

Badboy3004

Neuer Benutzer
Hallo.

Habe jetzt meinen Laptop wider am laufen (Travelmate 6592G, WinXP Pro). Aber jetzt friert das Bild ein sobald ich einen Film zB. schauhe sonst nicht. Treiber habe ich den von Acer 8.403 installiert. Gibt es andere Treiber?
An der Hardware kann es nicht liegen die Temperaturen sind um 50° bei Volllast.

Hat einer eine Idee?
MfG, Badboy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Travelmate 6592G Bild friert ein.

Teste mal den hier vom 6593G:

VGA ATI VGA Treiber 8.563.1.2 156.5 MB 2009/07/29

Badboy3004

Neuer Benutzer

Ich habe den hier gefunden (10-6_xp32_dd_ccc_enu) aber der lässt sich nicht installieren. Da steht aber auch das es für Mobile Chips geeignet ist.

Habe gerade gesehen das ein Treiber für die HD2300 installiert ist ich habe aber eine HD2400XT. Was heist das ist der Chip falsch oder der Treiber?

MfG, Badboy.

Badboy3004

Neuer Benutzer

Mit dem von dir vorgeschlagenen Treiber geht es nicht ist nicht kompatiebel erst ab HD3xxx.

Habe das Prgramm aus geführt. Da stimmt etwas nicht oder?

Anhänge

• TechPowerUpGPU.jpg
    TechPowerUpGPU.jpg
    89 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du den Pfeil rechts neben der angezeigten Grafikkarte anklickst (bei GPU-Z ganz unten) und sich dahinter noch eine weitere verbirgt, kannst du definitiv keinen Treiber direkt von ATI bzw. AMD verwenden, da es sich dann um eine Hybridgrafik handelt und die kannst du nur mit dem Acer-Treiber ansprechen.

F

frido

Guest

@ Badboy3004

Wurde das Notebook mit Windows XP ausgeliefert ?

Badboy3004

Neuer Benutzer

Hallo.
Also bei GPU-Z ist keine weitere Karte aufgeführt.

Das Notebook ist ein Firmenrechner also weiss ich es nicht welches BS drauf war. Jetzt ist XP drauf.

Badboy.

Badboy3004

Neuer Benutzer

Hallo.
Kann ich einen Treiber von Ati benutzen oder muss es der von ACER sein?
Wenn ja welchen könntet ihr mir empfehlen.

MfG, Badboy.

F

frido

Guest

@ Badboy3004

Auf der ATI Support Seite werden keine Treiber für die in Deinem Notebook integrierte Grafikkarte angeboten - es wird lediglich auf die Support Seite des Notebook Herstellers verwiesen. Also wirst Du wohl mit den auf der Acer Support Seite zum Download angebotenen Treibern vorlieb nehmen "müssen".

Edit 01:

Das hier könntest Du noch versuchen - allerdings weiß ich nicht, ob sich diese Treiber auf Deinem Notebook installieren lassen - frei nach dem Motto: Try and error !

Doch bitte vor der Installation der neuen Grafiktreiber die alten Grafiktreiber gründlich und vor allem vollständig deinstallieren und unbedingt den zurückgebliebenen "Treibermüll" gut entfernen ! Auch alles, was mit dem Catalyst Control Center ( CCC ) zu tun hat ! Die ATI Grafiktreiber sind in dieser Beziehung "super empfindlich".

Stichworte: CCleaner und Driver Sweeper

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/ati_catalyst_komplettpaket/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Badboy3004

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 6592 G - bei der Wiedergabe von Filmen friert das Bild ein

Hallo.

Habe vorkurzem fest gestellt das Temp1 ab und zu bis 70° angezeugt wird und dann kommen auch die Grafik fehler. Wird der Grafikchip nicht richtig gekühlt?

Habe da eine Wärmeleitpaste drauf gemacht hat aber nichts gebracht. Kann es sein das der Kühlkörper jetzt bis zur Paste nicht reicht oder ich weiss auch nicht mehr was das noch sein kann. Kann ich die Heatpi einfach bigen oder muss ich da die original paste oder Pads besorgen. Wie kann ich in erfahrung bringen was da vorher drauf war?

MfG, Badboy.

Oben