TravelMate 6592 Display Defekt?

Benny123

Neuer Benutzer
Guten Tag

ich habe sein letzter Woche ab und zu auf der linken seite des diplay einen kleinen 1cm schwarzen balken der senkrecht über das display geht.

und auf der rechten seite flacker alles etwas und ist unscharf.

was würde mich da eine reparaturkosten?

MfG

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: TravelMate 6592 Display Defekt?

Das darst nicht uns fragen. Du solltest eine Anfrage an ACER stellen, wenn´s um Preise geht.
Tritt das Problem immer auf? Gleich nach Systemstart? Auch bei halb zugeklapptem Display?

Zuletzt bearbeitet:

Benny123

Neuer Benutzer

hallo

ich kann jetzt am display wackeln, auf und zu machen aber der display fehler kommt nicht.

aber wenn mein laptop länger anbleibt kommt der fehler. ich muss mal schauen ob ich nach Garantie habe. ich habe auf dem display unten rechts so eine art, wie kann man es am besten sagen? ich sage mal es ist kein kratzer aber so eine art steinschlag :) glaub ihr acer bemängelt es beim einschicken?

ich hatte mal bei ebay geschaut da gibt es ja schon für 60€ ein display, für mein model aber ich glaube die sind nicht orginal.

MfG

mysql_query

Neuer Benutzer

Es könnte auch an der Grafikkarte/am Grafikchip liegen, wenns erst nach einiger Zeit auftritt... also dass da was überhitzt.
Hattest du das Problem schon bevor du (zwecks Arbeitsspeicheraufstockung) am Notebook rumgeschraubt hast?

Benny123

Neuer Benutzer

hallo

ja es ist schon länger, hmm das wäre auch eine idee mit der überhitzung.

kann man irgendwie herausfinden?

mfg

mysql_query

Neuer Benutzer

Tja... so lagsam wirds Neuland für mich ;-)
Mit Everest oder Speedfan (google) solltest du verschiedene Temperaturen auslesen können. Oder irre ich mich und nicht jedes Mainboard unterstützt sowas?
Naja, ausprobieren kannst dus. Und wenn er dir ne GPU-Temperatur ausspucken sollte, kannst du sie hier posten und dann sehen wir weiter ;-)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

GPU Temp spuckt wie immer GPU-Z aus.

Das beste Tool zum Auslesen (Neuentdeckung) ist allerdings SIW! Gratisklon von Everest, nur 3mal besser ;)
Sieht in etwa SO aus - unter <Hardware - Sensors> liest er HDD; CPU; GPU und System aus.

Benny123

Neuer Benutzer

Hallo

Ich habe das Problem immer noch :-(

Mir ist aufgefallen das es jetzt bei office anwendungen nicht kommt!

Aber wenn ich z.b CSS spiele kommt das Problem wieder.

MfG

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Einschicken - entweder defektes Displaykabel oder Grafikkarte. Könnte ein Treiberfehler sein, was aber nicht danach aussieht. Kannst zur Sicherheit vorher eine Recovery durchführen, wenn du Zeit/Lust hast.

Benny123

Neuer Benutzer

Hallo

Macht es sin eine ATI Mobility Radeon HD 3650 in ein 6592 zubauen?

Oder macht der Laptop es nicht mit?

Meint ihr ich kann es Testen ob die Grafikkarte Defekt ist?

Laptop TFT Deaktivieren und ein TFT über dem Laptop Anschluss anschließen?

oder was sagt ihr?

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Egal, du wählst im Endeffekt überall nur den extern angeschlossenen TFT aus.

Benny123

Neuer Benutzer

so ich habe den Bildschirm jetzt geclont, wenn jetzt das Problem auf dem Laptop TFT ist aber nicht auf dem TFT der extern angeschloßen ist ist das kabel oder der lcd Defekt. Richtig?

Ist auf beiden das Problem ist die Grafikkarte Defekt oder?

Danke für die Hilfe!

Benny123

Neuer Benutzer

so jetzt habe ich grade wieder das problem! aber jetzt weiß ich auch das es nicht meine grafikkarte ist! Der rechte bildschirm den ich angeschlossen habe ist normal und der TFT von laptop flackert leicht, aber jetzt auf der rechten seiten! vorher war es nur auf der linken seite am flackern.

Was kann ich jetzt machen um den fehler noch weiter eingrenzen?

was ist defekt?
TFT oder das kabel?

ich hatte mal ein bild von der linken seite gemacht! jetzt ist das problem nur auf der rechten seite.
Ich hatte noch nie das problem das der ganze bildschirm von den flackern betroffen war! immer nur rechts oder links.

i152211_pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Nun, das einzigste was möglich ist - du schraubst auf und überprüfst, ob das Kabel richtig sitzt - sonst ab zu Acer!

Benny123

Neuer Benutzer

Benny123

Neuer Benutzer

würde ein Display von einem Aspire 5920 passen?

oder von einem Travelmate 4100?

beide 15,4 Zoll

Danke

Oben