Travelmate 5740 - ePower Management funktioniert nicht

toka1977

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein Acer Travelmate 5740 zugelegt und das Gerät komplett neu mit Windows 7 (64 Bit) und den auf der Acer-Seite vorhandenen Treiber installiert.

Auf der Acer-Seite wird für mein Modell auch das Programm ePower Management angeboten, obwohl es beim vorinstallierten Windows 7 nicht mit dabei war. Ich habe das Programm runtergeladen und installiert, aber ich habe keinen Eintrag im Startmenü dafür. Wenn ich in den Windows Explorer gehe und versuche das Programm aus dem Installationsordner zu starten, passiert gar nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Programm zum Laufen kriege?

Vielen Dank und Grüße

Torsten

papapombe

Neuer Benutzer
AW: Travelmate 5740 - ePower Management funktioniert nicht

Wenn Du richtig installiert hast , dann Klick unten das Akkusymbol mit rechts an , dort steht dann Acer ePower Management. Dort Klickst Du drauf.

Eigentlich müsstest Du es auch in der Empowering Technology Leiste finden. Ist bei mir eine grüne Batterie. So ist es zumindest bei Win XP und bei Vista.

Ich würde einfach nochmal installieren wenn es nicht hinhaut, also ich meine nur diese Anwendung.
Die Anwendung müsstest Du auch unter "Wiederherstellung von Treibern und Anwendungen neu installieren" finden.

Nette Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

toka1977

Neuer Benutzer

Hi,

ich habe das Programm nochmal installiert, aber wenn ich mit rechts auf das Akkusymbol klicke, steht da nichts von ePower Management. Auch nicht nach einem Neustart.

Noch jemand eine Idee?

papapombe

Neuer Benutzer

Hallo,

Service und Support

habe mir das hier mal angeschaut, es gibt dort ein Acer e power management für win 7.

Vieleicht findest Du es unter C:\programme\ acer...
Kannst auch mit Windows das Powermanagement einstellen

Nette Grüsse

toka1977

Neuer Benutzer

Ja, genau das habe ich mir ja runtergeladen. Funktioniert aber nicht.

Es war ja auch nicht vorinstalliert, vielleicht läuft es auf dem TM 5740 nicht, warum auch immer.

F

frido

Guest

@ toka1977

Das Programm Acer ePower Management ist unter Windows 7 ziemlich überflüssig, weil Du innerhalb der Energieeinstellungen von Windows 7 realtiv viele Veränderungen vornehmen kannst.

Bisher war mein Kenntnisstand, dass Acer für Windows 7 kein ePower Management mehr zur Verfügung stellen würde, deshalb wundert es mich ein wenig, dass für das TravelMate 5740 diese Anwendung dennoch zum Download zur Verfügung gestellt wird. Seltsam !

Dennoch: Du brauchst die Anwendung Acer ePower Management nicht wirklich - schau Dir einfach die Energieeinstellungen unter Windows 7 an !

http://www.acer-userforum.de/acer-programme/20014-windows-7-keine-empowering-programme-mehr.html

Ferrit

Neuer Benutzer

Hallo,
erfreulicherweise habe ich dieses Thema gefunden und mich deswegen registriert, da bei mir das gleiche Problem besteht.
Auf einem neu erworbenen Aspire One 721 war soviel unnütze Zusatzsoftware, daß ich mich testweise nach Image-Erstellung für eine Neuinstallation von W7 Home x64 entschied (10GB weniger!) und diese auch aktivieren konnte. Auf diesem Gerät war - im Gegensatz zu toka´s Notebook - ePower Man. bereits vorhanden, was ich nun jedoch nachinstallieren musste.

Ich stimme frido1966 zu, daß ePower Management nicht unbedingt nötig ist, aber dennoch gibt es wesentlich mehr Möglichkeiten an Hand und ich würde abgesehen davon ebenso wie toka1977 gern wissen, warum weder eine Startmenü- noch irgendeine andere Verknüpfung eingerichtet wird bzw. nicht einmal Einstellungen möglich sind, wenn ich im Programmordner eine der *.exe-Dateien (siehe Bild) ausführe. Was also kann man noch tun?
Ist die Funktion dieser Anwendung evtl. von einem anderen Acer-Systemprogramm abhängig?

Anhänge

• ePower.JPG
    ePower.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Ferrit

Neuer Benutzer
Aspire One 721 - ePower Management funktioniert nicht

nach Wiederherstellung der originalen Partition C (W7x64) mittels TrueImage folgende Erkenntnis: ePower Management ist zwar installiert, aber genauso wie bei der schon beschriebenen Nachinstallation funktionslos. Ich nehme an, daß dieses Acer-Programm generell immer noch vorinstalliert, aber nur je nach Modell ausführbar ist.
Da ich u.a. eRecovery auch nicht nutze, genügt auf diesem Netbook der Launch-Manager, damit die zwei Symbole für WLAN- und Mousepad-De/Aktivierung eingeblendet werden können.
Immerhin bleibt die Frage, warum das Programm ePower für Windows 7 (32 u. 64 Bit) überhaupt noch zum Download auf der Supportseite angeboten wird.

Oben