TravelMate 5730: Schraube blockiert PC Card Schacht

Frac

Neuer Benutzer
Das Travelmate 5730 hat ja leider keine FireWire Schnittstelle. Kein Problem - ein FireWire PC Card Adapter kostet nicht Welt, ist schnell bestellt, wird prompt geliefert - und passt nicht! Die Karte lässt sich einfach nicht ganz in den PC Card Slot einschieben. Nein - ich habe nicht den ExpressCard Slot aus versehen genommen. Und ja - die Karte passt problemlos in den PC Card Slot eines anderen Rechners.

Neugierig, was da wohl los sein könnte, habe ich mal in den Slot geschaut. Und siehe da: Im "Boden" des Slots steckt kurz vor der Anschlussleiste eine Schraube, deren Kopf so weit herausragt, das man PC Karten gar nicht in den Slot herein bekommt. Ist euch das auch schon mal untergekommen? Und - gibt es eine einigermaßen einfache Methode, an den PC Card Slot heranzukommen, so dass ich diese Schraube entfernen kann? Oder muss man dazu das Notebook bis auf die letzte Schraube zerlegen?

Anbei ein Foto von der Sache - kein fotografisches Kunstwerk, aber man kann die Schraube ganz gut erkennen.

Gruß

FRAC

============

Sorry - falsches Forum. Kann man den Beitrag irgendwie in's TravelMate Forum verschieben?
 

Anhänge

  • Schraube.jpg
    Schraube.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

Frac

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5730: Schraube blockiert PC Card Schacht

Vielen Dank, das hilft ja schon mal weiter!

Ich wüsste nur zu gerne, welcher Trottel das Schräubchen das reingezaubert hat!

FRAC
 
Oben