TravelMate 5720G - Touchpad funktioniert nicht mehr

highcrown

Neuer Benutzer
Hallo Leute

hab seit ca nem halben jahr n acer travelmate 5720G und bin richtig zufrieden. hab nach einigerzeit und vielen verschieden treibern auch endlich xp 100%tig zum laufen gebracht.

Nun mein problem:
mein system mit allen komponenten lief bis gestern einwandfrei und urplötzlich funktioniert mein touchpad nicht mehr. ich hab weder Fn + F7 gedrückt noch in der hardwarekonfiguration rumgespielt noch treiber (de)installiert noch das touchpad im bios deaktiviert noch sonstiges. zusätzlich nutz ich zum touchpad noch eine usb-maus von logitech. die software von logitech hab ich auch schon runtergeworfen in der hoffnung das sich das plötzlich nicht mehr mitm touchpad verträgt - hoffnungslos.
habe synaptics auch schon x-mal neu installiert und wenn ich in die mauseinstellung kucke wo auch synaptics ne registrierkarte hat ist synaptics komplett grau hinterlegt als würde mein touchpad einfach nicht mehr existieren. im gerätemanager wird nur eine "hid-maus konforme maus" angezeigt die aber normal funktioniert (kein gelbes ausrufezeichen)

fazit: mein touchpad funktioniert urplötzlich nicht mehr - ohne das ich was angestellt habe ! Wer hat ne Lösung :confused:

-----------------------------------------------------------------
Acer TravelMate 5720G / WinXP prof. SP-2
 

highcrown

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720G - Touchpad funktioniert nicht mehr

alles schon versucht ! und falls du mein problembericht gründlich gelesen hast wüsstest du auch das ich fn f7 versucht hab =)

ich bin total am verzweifeln leute !!!
 

highcrown

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720G - Touchpad funktioniert nicht mehr

hab das problem gelöst ! bios upgedatet ! vorsicht - nicht unbedingt zum nachmachen empfohlen !
 

Swordfish

Moderator a.D.
AW: TravelMate 5720G - Touchpad funktioniert nicht mehr

Für Leute Die das selbe Problem haben wär' interessant, mit welcher Version das Problem auftritt, und welches Du geflasht hast.

cheers, Swordfish
 

highcrown

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720G - Touchpad funktioniert nicht mehr

ich hab Phoenix v1.34 geflashed auf Phoenix v1.35

das ganze kann man sich auf der acer treiber seite downloaden

grüße
 
Oben