TravelMate 5720 startet nicht mehr

hohoho

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

ich habe seit gestern ein großes Problem mit meinem TravelMate 5720, und zwar bleibt der Bildschirm beim Start komplett schwarz, ein Laufwerk macht kurz Geräusche und er schaltet sich selbst wieder aus.

Ich habe ( u.a. ) Windows 7 RC installiert, dass seit Monaten auch wunderbar läuft. Gestern habe ich während des Windows-Bootvorganges den Bildschirm kurz runtergeklappt. Nachdem ich ihn wieder offen hatte, blinkte der Power-Button ( also so, wie wenn man in den Standby geht ).
Mit einem Druck auf die Leertaste habe ich ihn wieder "aufgeweckt", da hat er sich einfach ausgeschaltet. Und seitdem besteht das oben beschriebene Problem: nichts geht mehr :(

Hat jemand Tipps, wie ich ihn wiederbeleben kann ?
Garantie hätte ich noch, ist erst ca. 6 Monate alt, aber wenn es eine einfache Lösung gibt, würde ich die natürlich bevorzugen ;)

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Artur
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: TravelMate 5720 startet nicht mehr

Hallo Artur,

Es gibt mehrere ansatzpunkte die erste ist sicher wann die Win 7 RC version bei dir abläuft?

das nächste wäre dann wohl die festplatte ob sie was abbekomm hat?
Und ob das auch bei dem Orginal betriebssystem (vista) auftritt?

Grüße

Auszug: Windows: Bitte das Ablaufdaten nicht vergessen! Windows 7 Beta startet ab 1. Juli 2009 automatisch aller zwei Stunden neu, Windows 7 RC ab 1. März 2010. Am 1. August 2009 läuft die Beta dann vollständig ab, Windows 7 RC am 1. Juni 2010. Mit dem Ablauf der Software stellt der PC die Arbeit vollständig ein, und es kann ggf. schwierig werden, die Daten wiederherzustellen. Dies ist ein wesentlicher Unterschied gegenüber den regelmäßig wiederkehrenden Erinnerungen, die man erhält, wenn man das Betriebssystem nicht aktiviert. Wenn Sie also mit Windows 7 Beta arbeiten, müssen Sie vor dem 01. August 2009 auf Windows 7 RC aktualisieren. Im Anschluss müssen Sie Ihren PC entweder vor dem 01. Juni 2010 auf die endgültige, veröffentlichte Version von Windows 7 aktualisieren oder eine vorherige Version von Windows installieren. (Weitere Informationen zur Installation von Windows finden Sie in den Installationsanweisungen.)
 

hohoho

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720 startet nicht mehr

das nächste wäre dann wohl die festplatte ob sie was abbekomm hat?
Und ob das auch bei dem Orginal betriebssystem (vista) auftritt?
Also dass die Festplatte etwas abbekommen hat, ist eher unwahrscheinlich, ich habe ja nicht drauf gehauen, und das Notebook stand fest auf einem Tisch.

Ob es bei Vista auftritt kann ich nicht sagen, da ich ja nicht mal bis zum BIOS komme. Der Bildschirm bleibt beim Systemstart komplett schwarz und das Notebook schaltet sich nach 5-10 sek von selbst aus.

Windows 7 RC würde noch eine weile laufen, es gab noch keine Warnungen, dass es bald abläuft, und bis Juni 2010 ist ja noch was hin ;)

Gruß,
Artur
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: TravelMate 5720 startet nicht mehr

bitte,bitte.. nichts zu danken.

Zur sicherheit kannst du mal die festplatte auf fehler überprüfen lassen.

grüße u. weiterhin viel spaß mit deinem Book.

Travelmate Rulez ! ! ! :)
 
Oben