Travelmate 5720 hackt

harrypotter

Neuer Benutzer
hallo,
hab ein Travelmate 5720g-302g16. ursprünglich war da VHP als Betriebssystem drauf, hab mir aber erfolgreich XP-Prof. installiert und auch alle Treiber der Acer Hp installiert.
Jetzt zu meinem Problem, so in unregelmäßigen abstanden (2-5min) bleibt mein Notebook einfach stehen. Es friert quasi für ca. 10-30 sec ein und läuft dann ganz normal weiter, alles bleibt einfach stehen. Wenn ich VHP installiere, ist dieses Phenomän nicht da.
Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?
dachte erst es liegt an der Kaspersky Internet Security aber irgendwie bringt es das auch nicht, wenn ich den abschalte. hatte auch schon die Idee es liegt am Webcam treiber, aber wenn ich den deinstalliere interessiert das auch nicht. gleiches problem.

vielen dank
gruß potter

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi harrypotter!

Was hast denn da noch so alles drauf installiert? Knackfrisches XP?
Wie schauts im Gerätemanager aus? Alle Treiber sauber drin?
Hast vielleicht ne schlecht lesbare CD/DVD im Laufwerk liegen?
Kommt manchmal auch vor, dass wenn Du z.b. den Explorer öffnen
willst und sich das ganze System fast aufhängt, weil ja jedesmal
das Laufwerk abgefragt wird dabei... Kann man das alles auschliessen
bei Dir?

Gruss Marco

harrypotter

Neuer Benutzer
Hallo, also
hab alle treiber sauber installiert, hab nur den USB2 283A im Gerätemanager deaktiviert, weil XP sonst nicht sauber runterfährt und einfach mit dem Herunterfahr Bildschirm stehen bleibt und ich dann immer den Rechner hart ausschalten muss. Aber selbst wenn der Aktiviert ist, bleibt das Problem. Wenn ich KAsperskys Internet Security deinstalliere, bringt es das auch nicht, das Problem bleibt. Und nein ich hab auch keine DVD/CD im LAufwerk. Ist schon ein komisches Problem... X(

Wäre über weitere Tipps dankbar woran es liegen könnte

Gruß
Potter

harrypotter

Neuer Benutzer
Achja, dieser USB2 283A irgendwas Controller scheint mir übrigens verantwortlich für die eingebaute Webcam zu sein, weil wenn der deaktviert ist, geht die auch nicht mehr.(Was aber das kleinere Problem ist

harrypotter

Neuer Benutzer
jo chipsatz hatte ich schon installiert, hab ihn aber sicherheitshalber noch mal neu installiert, hat aber nichts gebracht, bin dankbar für weitere lösungsvorschläge. (und nein ich werde mir nicht wieder vista drauf machen....)

chopper1338

Neuer Benutzer
Hi,

hatte das gleiche Problem, habe im Gerätemanager die "Bildbearbeitungsgeräte" , Webcam und Kamera, deaktiviert, seit dem Fährt der Rechner von alleine vollständig runter und schaltet sich auch komplett aus.

gruss

Dietmar

harrypotter

Neuer Benutzer
Original von chopper1338
Hi,

hatte das gleiche Problem, habe im Gerätemanager die "Bildbearbeitungsgeräte" , Webcam und Kamera, deaktiviert, seit dem Fährt der Rechner von alleine vollständig runter und schaltet sich auch komplett aus.

gruss

Dietmar

hm ja öhh danke, aber es geht mir nicht um das runter fahren oder ausschalten, sondern, mein problem ist, dass er im laufenden betrieb hängen bleibt bzw der rechner friert komplett für ein paar sekunden ein.....

aber danke

Mazze76

Neuer Benutzer
Moin
Also ich hab auf Wunsch meiner Freundin nun auch XP aufs 5720G gespielt und ich stelle ein ähnliches Problem fest.
Hin und wieder ein haken so daß sich ein paar Sekunden garnix tut.
Alles in allem dauert sowieso alles ziemlich lange. Installieren, entpacken etc.
Ok, ich bin sicher meinen Dektop PC gewohnt der gut ausgestattet is, aber das Notebook hier is ja nun eigentlich auch nich gerade langsam.
Kotze schon n bischen ab und würd am liebsten wieder Vista drauf spielen ^^

miraculix

Benutzer
Vista geht bekanntlich ja schneller als XP =)

Installiere die Treiber sauber und installier keine TT(TollenTools) dann klappt es mit der Freundin und dem Laptop

Chipsatztreiber ned vergessen..

Mazze76

Neuer Benutzer
Ja inzwischen läufts auch hier gut.
Musste wohl erst "warm" werden ^^

Allerdings haben wir auch leichte Grafikprobleme wie so viele hier.
Ab und an Grafikfehler im Explorer usw.
Is aber nich ganz so wild erstmal ...

ColaJunkie

Neuer Benutzer
vermutlich ist der Patch nicht installiert, da Du ihn nicht über Updates bekommst. Entweder Du fragst Acer oder suchst im Web da M$ auf den Hersteller verweisst ...

Oben