TravelMate 5720 G - Installation von Windows 7 möglich und sinnvoll ?

Fresh Prince

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe vor einem Jahr gelesen, dass es bei diesem Notebook Probleme mit Windows 7 gibt.
z.B. "TM 5720 G - Windows 7 - Akkuproblem" unter diesem Thread.

Das ist aber alles schon lange her und ich wollte fragen, ob es mittlerweile eine Lösung für diese Probleme gibt? Ist Windows 7 jetzt kompatibel mit diesem Notebook? Ich würde gerne Windows 7 installieren, weiß aber nicht ob das klapppt, oder was ich machen muss, damit es klappt.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: TravelMate 5720 G - Installation von Windows 7 möglich und sinnvoll ?

@ Fresh Prince

Das "Akkuproblem" - sofern "man" es überhaupt so bezeichnen kann - lässt sich bei Notebooks, die ursprünglich nicht für die Installation von Windows 7 vorgesehen waren, nicht lösen. Wenn das ein entscheidendes Kriterium sein sollte >>> Finger weg von Windows 7!

Ansonsten sollte die Installation von Windows 7 auf einem Acer TravelMate 5720 G kein großes Problem darstellen - auf der Acer Support Seite werden "nur" einige wenige Treiber für Windows 7 bereit gestellt, allerdings sollten sich auch die entsprechenden Windows Vista Treiber installieren lassen - sofern überhaupt notwendig im sogenannten "Kompatibilitätsmodus".

Auch unter Windows 7 ist jedoch die richtige Reihenfolge der Installation der Treiber entscheidend dafür, dass alle verbauten Hardware Komponenten richtig erkannt und in das Gesamtsystem mit eingebunden werden können.

Speziell im Unterforum "Acer Treiber" haben wir das grundsätzliche Verfahren schon unzählige Male ausführlich und nachvollziehbar erklärt >>> Stichwort "clean install Windows 7" in der Themenüberschrift!

Fresh Prince

Neuer Benutzer
AW: TravelMate 5720 G - Installation von Windows 7 möglich und sinnvoll ?

Hi Frido,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!:thumbup:
War zwar nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, aber dann werd ich wohl weiter Vista nutzen müssen! Weil ohne Akku macht es für mich keinen Sinn!

Danke nochmal!

Grüße

Oben